"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Reiseversicherung Empfehlung/Erfahrung?

berndy2001 09.08.2017 - 22:33 9279 35
Posts

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat aus einem Post von Viper780
Nicht als Vermittler sondern zum Versicherungseigenen als Eskalation

Wie gesagt, ich sah dazu keinen Grund mich damit zu beschäftigen. Beim ersten Anwaltsschreiben habe ich meinen Rechtsschutz kontaktiert und denen den Rest überlassen.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat aus einem Post von Obermotz
Also wir haben Anfang des Jahres wegen Krankheit einen London-Urlaub storniert (Urlaub + Unterkunft) und ueber meine Visa Gold recht unbuerokratisch den Gesamtbetrag wieder zurueck bekommen.

Waren da 20% Selbstbehalt dabei?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von spunz
Waren da 20% Selbstbehalt dabei?
Puh, ich glaub jetzt nein, aber da kann ich am Abend nachsehen.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von Viper780
Problem ist einen guten zu finden.

Du triffst es auf den Punkt!
Prinzipiell bei der Versicherung von Auto + Haushalt fühle ich mich super aufgehoben beim derzeitigen Anbieter. Allerdings ist der Makler leider zum Vergessen, weil er oft nicht abhebt und vor allem nicht zurückruft. Hab dann damals für die Infos direkt bei der Vers. angerufen, welche natürlich an den Makler gebunden war/ist und mich erst nach mehrmaligen Nachfragen direkt bearbeitet hat.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48896
Die Versicherung läuft natürlich auf dich und hat nichts mim Makler zu tun. Der Streicht halt die Provision dafür ein (bei der Haushalt 12-30% pro Überweisung) dafür sollt er dich beraten und die Abwicklung übernehmen. Wenn er das nicht tut dann wechseln. Dafür bekommt er die Kohle.

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
Wir hatten jetzt ein Jahr den Gepäck und Stornoschutz bei der Europäischen Reiseversicherung, vermittelt über den ÖAMTC. Hat im Jahr 232€ gekostet. Hatten einen Versicherungsfall wo der Koffer zu spät angekommen ist, einen Teil (ca. 50%) der Ersatzkäufe hat die Airline erstattet, den Rest die Versicherung. Beides hat jeweils 2-3 Wochen gedauert.
Fürs nächste Jahr werde ich aber mal die Versicherung über die Kreditkarte laufen lassen und mir erstmal die 232€ sparen. Fahren selbst mit dem Auto und da kann der Koffer nicht verspätet ankommen oder verschwinden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz