"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] Ersatzstromanalge für Wasserpumpe

Punisher 17.08.2020 - 16:22 5299 21
Posts

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 934
Mich haben die Preise dieser "Fertig-Lösungen" ziemlich abgeschreckt... in den 13 Jahren die ich nun am Land lebe und diesen Ofen am Leben erhalte, gab es 3 Stromausfälle in der Heizperiode wovon zwei solche Auswirkungen gehabt haben. Dafür >1000 Euro zu investieren und alle 4-5 Jahre die Akkus zu erneuern ist halt schon heftig... Dein Anwendungsfall ist natürlich anders zu bewerten- sowas hatte ich 2013 aufgrund Hochwasser und das ist nicht lustig und dann will man auch darauf vertrauen können, dass es immer funktioniert.
Bearbeitet von LJ am 19.08.2020, 22:36 (Gaming-Tastaturen erfordern immer eine Rechtschreibprüfung vor dem Absenden...)

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Heute wurde das 'kleine' Multiplus 1200 + eine 110Ah AGM Batterie bestellt (inkl. Personenschutz-adapter, Spannungsanzeige etc).

Danke für den Input, Erfahrungsbericht kommt noch

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 421
Darf man fragen was dich die Lösung kostet? Welche AGM Batterie ist es geworden? Rein aus Interesse

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
ist nicht für mich, aber ca ~1100€. Batterie ist auch von Victron, Deep Cycle 110Ah, die Exide waren fast ein wenig zu teuer.

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Wurde jetzt installiert (war eigentlich ziemlich simpel).

Erster test erfolgreich, charger und inverter tun was sie sollen. Bin mir nicht sicher ob ich jetzt den Ernstfall heirbeiwünschen soll :P

click to enlarge

Abdeckung wird noch installiert
Bearbeitet von Punisher am 13.02.2021, 19:39

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Ersten Einsatz bei Starkregen und drei Stunden ohne Strom gut überstanden :)

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 681
Gutes Timing :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz