"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] Luftbefeuchter

userohnenamen 03.02.2011 - 13:50 5542 37
Posts

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1404
Darf man fragen, welcher es nun im Endeffekt geworden ist?

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 4991
Bin beim Oskar Stadler gelandet. Leistet seit Jahren gute Dienste ...

Kosten für Filter-Tausch und Stein fallen halt an, aber mir ist es meine Gesundheit wert

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15544
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Dyson PH01, geht mir um einen luftbefeuchter für die Wohnung.
Zerstäuber hinterlassen einfach diesen grauen Schleier den ich nicht will.
Meinungen gehen ja ziemlich auseinander.

FendiMan

Addicted
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 559
Ich verwende seit ungefähr 15 Jahren Ultraschallzerstäuber und habe noch nie einen grauen Schleier irgendwo gehabt.
Zur Zeit ist verwende ich Boneco.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11705
kann nach Jahren verwendung die Venta Luftbefeuchter noch immer empfehlen!

auch kein grauer schleier, zerstäubung

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15544
Zitat aus einem Post von FendiMan
Ich verwende seit ungefähr 15 Jahren Ultraschallzerstäuber und habe noch nie einen grauen Schleier irgendwo gehabt.
Zur Zeit ist verwende ich Boneco.

Sollte das nicht bei jedem Ultraschall Zerstäuber passieren aufgrund des Kalkes?
Man merkt es auf rauem dunklen Kunststoff, Metall, Holz. Fensterglas neben dem Zerstäuber hat auch einen leichten grauen Belag.
Zitat aus einem Post von Master99
kann nach Jahren verwendung die Venta Luftbefeuchter noch immer empfehlen!

auch kein grauer schleier, zerstäubung

Wie ist das gemeint? Der venta hat das Problem nicht braucht dafür deutlich länger die Luft zu befeuchten.
bin deshalb am hin und her überlegen und wollte wissen ob der Dyson zu empfehlen ist.
Hab mir jetzt aber mal 2x LW25 comfort plus bestellt.
Bearbeitet von Smut am 28.11.2020, 10:58

Laessig

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Purkersdorf
Posts: 116
Ich hab 3xVenta, 1 mal 18 Jahre alt (funktioniert aber lauter Ventilator), 1 mal 10 Jahre alt und 1mal 5 Jahre alt. Ich finde es super, dass ich das Gehäuse komplett auseinandernehmen kann um es zu reinigen. Die Walze kommt in den Geschirrspüler. Den Venta-Zusatz fürs Wasser verwende ich nicht. Stattdessen gebe ich einen Tropfen Neutralseife dazu: reduziert die Oberflächenspannung, so dass die Walze besser mit Wasser bedeckt wird.

Verdunstungsleistung passt für mich, ich habe überall Hygrometer.

FendiMan

Addicted
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 559
Zitat aus einem Post von Smut
Sollte das nicht bei jedem Ultraschall Zerstäuber passieren aufgrund des Kalkes?
Man merkt es auf rauem dunklen Kunststoff, Metall, Holz. Fensterglas neben dem Zerstäuber hat auch einen leichten grauen Belag.
Dafür gibt es Kalkfilter.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz