"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Ruckasck für Reisen

dio 19.04.2017 - 00:05 5154 26
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4785
Hey,

meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem guten Rucksack zum Reisen, der auch den gängigen Spezifikationen des Handgepäcks bei Flügen entspricht. Wir haben uns heute, ohne groß darüber nachzudenken, einen Deuter Futura 36l Rucksack gekauft und nicht beachtet, dass er zu groß ist. Wir haben beide bereits einen Deuter Rucksack (sie einen Futura 30L, ich einen 32L) fürs Wandern, wollten aber einen extra fürs Reisen.

Anforderungen: so viel Stauraum wie möglich, so praktisch wie möglich. Soll bei den Flugreisen ein guter Begleiter sein als auch bei Städtereisen.

Bei Deuter hätte ich mir sonst nur den Futura 28L gesehen, der passen könnte. Andere Tipps? Bitte qualitativ nur gleichwertig oder besser als Deuter.

Danke!

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Essl, Tasmanian Tiger, Fjällräven... Damit sieht man dann auch nicht wie ein 80er-Jahre Fashion Victim aus.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Tatonka hat viel brauchbares in der 20-30L Größe. Welches Modell genau, musst du dir aber selber raussuchen, da ich deine genauen Anforderungen nicht kenne.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11517
eventuell auch bei exped vorbeischaun, die haben sehr durchdachte hochwertige produkte. hab selber einen 55l rucksack von denen. die skyline serie z.B.

müsste man aber wirklich mehr einzelheiten haben um was genaues empfehlen zu können... sonst gibts da einfach viel zu viel auswahl

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat von Cobase
Essl, Tasmanian Tiger, Fjällräven... Damit sieht man dann auch nicht wie ein 80er-Jahre Fashion Victim aus.

Ergänzend dazu, was ich immer wieder gerne empfehle - Tactical 5.11 (z.B. Rush12/24 wobei 24 glaub schon zu groß sein wird?). Dank MOLLE auch nach belieben erweiterbar mit kleineren Taschen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
schau einfach was dir gefällt im bereich 28-32L.
bei langen reisen hab ich meistens den deuter futura 32L mit, weil das tragegestell einfach wöd is.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12587
echt, der 36er geht sich nicht aus?

ich bin schon viel mit einem alten mammut 40l geflogen, geht sich in der höhe zwar nicht ganz aus mit den specs, probleme hatte ich dabei trotzdem noch nicht.

wenns ein reiner reiserucksack werden soll würde ich drauf achten, dass du einen großzügeren eingriff/reißverschluss hast damit du auch zu den dingen kommst die weiter unten verpackt sind.

von Vaude gibts da zb. Rucksäcke mit weitreichendem Frontreißverschluss. Die hätten auch so Rucksäcke mit rollmöglichkeit, keine Ahnung ob so eine Rucksack/Trolley-Kombi interessant wäre.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
ein spezl ist ohne probleme mit dem 42L deuter futura im handgepäck geflogen, schon öfters, aber der ist auch 2m groß, da wirkt der vielleicht nicht so riesig ;)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4785
Vielen dank fuer eure Tipps, hab mir die anderen Hersteller mal angeschaut. Das miltiaerische spricht mich halt gar nicht an. Aber so einen dezenten schwarzen Rucksack kann ich mir schon gut vorstellen. Die Wanderrucksaecke sind dagegen ja eher doch sehr bunt...

@Deuter und Anti-Schwitz-Dingens: find ich eben auch so super, vor allem weil ich bei eng getragenen Rucksaecken wirklich stark zum schwitzen neige.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
Ich verwende zwar meinen Burton Rucksack wahrscheinlich allerdings wollt ich mal fragen ob ihr wisst, kann ich auch eine Nike Sporttasche verwenden? Maße sollten in etwa passen von ihr (dürfte eine Nike Brasilia Tasche sein).

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11517
es geht um die abmessungen. ob da nike oder burton oder was auch immer drauf steht ist wurscht.
die abmessungen sind vorallem dann wichtig wenn der flieger vollbesetzt ist und viele leute mit handgepäck fliegen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
Zitat aus einem Post von davebastard
es geht um die abmessungen. ob da nike oder burton oder was auch immer drauf steht ist wurscht.
die abmessungen sind vorallem dann wichtig wenn der flieger vollbesetzt ist und viele leute mit handgepäck fliegen.

Schon klar dass die Marke egal ist. Darum gehts mir auch nicht.
Maße sollten ungefähr passen, wenn ich’s richtig gemessen hab dann bin ich eigentlich unterm maximal Wert. Ich wollte wissen ob vielleicht wer schon Erfahrung damit hat, da ich sonst immer Freigepäck hatte.

DareDeviL

Sharp as f*ck
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Brigittenau
Posts: 617
Hi

Ist zwar jetzt kein wander Rucksack aber ich benutze diesen Rucksack seit 6 jahren zum reisen und teilweise auch als EDC

https://i.ebayimg.com/images/g/UAMA...keC/s-l1600.jpg

Was mir am besten gefällt sind die unzähligen kleinen und großen innen taschen womit der rucksack immer super aufgeräumt ist.
Das er Praktisch unverwüstlich ist, ich behandle den wirklich nicht gut und hab kaum abnutzungserscheinungen und wenn ich ihn malwieder sauber haben will ab in die waschmaschine.

https://www.youtube.com/watch?v=D94lFl3CxyM

mfg

Matt
Bearbeitet von DareDeviL am 08.04.2019, 18:40

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
hab mir vor ein paar jahren mal ein Dragon Egg zugelegt, quasi als größerer Arbeitsrucksack.
Echt schönes Teil. Tacticool natürlich https://eu.directactiongear.com/en/...ckpack.html#BLK
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz