"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Self Balance Scooter

MaxPain 09.02.2017 - 11:56 1733 8
Posts

MaxPain

Addicted
Registered: Aug 2005
Location: North-Castleland
Posts: 538
Hallo alle,

gibt's hier schon Erfahrungen oder vielleicht sogar Kaufempfehlungen für einen Self Balance Scooter?
Meine Tochter wünscht sich einen zum 12. Geburtstag.

Bin grad über dieses Angebot gestolpert
Self Balance Scooter Sbs 3000
Wäre dieser Scooter brauchbar?

Was sollte man beim Kauf beachten?
Wieviel Zoll sollten die Räder haben?

tia

Max

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Ich halte von den Dingern (vor allem für Kinder) überhaupt nichts.
Ca. 80% der Kinder, die ich damit sehe fahren damit herum und haben das Smartphone in der Hand.
Extrem gefährlich, weil dem Verkehr 0 Aufmerksamkeit geschenkt wird.

MaxPain

Addicted
Registered: Aug 2005
Location: North-Castleland
Posts: 538
Danke böhmi für deine Antwort.
Unsere gehört da aber noch zu den restlichen 20%...sie hat zwar ein Smartphone, das liegt aber die meiste Zeit daheim irgendwo herum.

Sonst vielleicht jemand, der sich mit diesen Scootern schon beschäftigt bzw. einen gekauft hat?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5874
Ich würd die Scooter nicht irgendwo im Haus abstellen oder wo in der nähe wo was zu brennen beginnen könnte. Die Verarbeitung dürfte durchwegs schlecht sein und die Akkus nicht gerade von bester Qualität. Aber denke über die Berichte bist du auch schon gestolpert.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Hab es geschafft das Ding dem Kind meiner Schwester auszureden.
Die Kinder erwarten sich von den Dingern viel mehr, als sie leisten.
Kenne bis jetzt keine Beispiele, bei denen die Dinger wirklich länger benutzt werden.
Was macht man, wenn der Akku leer ist (Die Dinger sind nicht leicht). Die Geschwindigkeit ist unter aller Kritik, wenn man normal gehen kann, ist man schneller. Tricks kann man auch keine machen.

Einzig und alleine sinnvoll finde ich diese Mono-Wheel. Sind aber schwieriger zu fahren, viel teurer, aber sie haben ihren Einsatzzweck.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Ich habe für meinen Sohnemann, einen hoverboard vom hervis (Marke Denver) gekauft und er ist sehr zufrieden.
Hat vor ca 2 Monaten 240 Euro gekostet...

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Es gibt ja immer wieder Ausnahmen.
Verwendet er es? Und wenn ja, für was?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Ja verwendet es fast jeden Tag, aber halt nur so auf ner nichtbefahrenen Straße...

MaxPain

Addicted
Registered: Aug 2005
Location: North-Castleland
Posts: 538
Danke quake, werd ich mir ansehen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz