"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Austria-Tour Ziele/Sehenswertes/Attraktionen und Absurdes

Reakwon 24.01.2010 - 02:30 1134 5
Posts

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
Ende Mai / Anfang Juni werd ich mit meiner Freundin mal wieder nach .at einschneien. Da ich ihr letztes Jahr recht ausgiebig Wien gezeigt habe, will sie diesmal mehr von oesterreich um wien herum sehen.

Zu meiner Schade war ich immerschon ein Kulturbanaue und bin am liebsten zhaus in wean bliebn.

Jetzt fehlen mir wirklich Ideen, was man denn so machen kann in .at

Wie sollte man das generell abwickeln? Mietauto? Zug?
Wo kann man denn auch was interessantes erleben ? z.B so "Zillertal-schluchten-Wasserfall-Wege" waeren auch spitze.

Koennt ihr ned mal alle ideen hier posten, damit ich schauen kann, was man in ca 9 tagen erledigen kann.

Danke schonmal :)

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Tip 1 : http://www.baerenschuetzklamm.at

Tip 2 : http://www.mariazellerbahn.at

Für Tip 1 ist doch einigermassen Schwindelfreiheit von Nöten :)

ftp.

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
Danke schonmal - wird in betracht genommen :)

Note-to-myself:
- Hallstadt / Salzbergwerk
- http://www.eisriesenwelt.at
- http://www.wasserfaelle-krimml.at/h...llweg_engl.html
- http://www.salzburg-burgen.at/de/we...cherangebot.php

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
Burg Hochosterwitz -> hat 14 Tore wurde deshalb nie eingenommen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Hochosterwitz
rundum hasst seen und ein paar museen verteilt.
für faule hunde gibts sogar an lift

wörthersee schiffahrt is auch a heisser tip

in lienz schloss bruck is auch recht nett

nicht zu vergessen : friesach eine wunderschöne recht mittelalterliche stadt (spectaculum zu friesach ownt mich jedes jahr)

wenns naehe wien sein soll : burg kreuzenstein http://www.kreuzenstein.com/__index2.htm

warts in wien schon im kunst/natur/militär historischen museum ?

stehts ihr auf klassische musik ? im konzerthaus wien gibts immer wieder nette abende.

einfacher ises wennst uns sagst was sie für kulturelle interessen hat

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
4 Jahre später, und mit dem 2jaehrigen g'schropp im Schlepptau, isses wieder so weit: Die Wikinger kommen wieder nach Österreich:

Nachdem sich in 2010 leider nix ausgegangen ist, was wir eigentlich sehen wollten, und dann eben der Jr. dazugekommen ist, war alles ein wenig zu umständlich durch Österreich zu düsen.

Jetzt ist er 2 Jahre, und die (mittlerweile) Frau hat erwähnt, dass sie dieses mal _WIRKLICH_ für ein paar tage Wien verlassen will, und andere Gegenden (ausser Tuernitz/Annaberg) sehen will:

Salzburg ist wohl da die nächste Station, oder?
Vermutlich werden wir uns das Auto meiner Schwester leihen, um ein wenig mobiler und vor allem unabhängig zu sein.. sprich wir können schnell mal zu einem see fahren wenn das wetter passt..

Natuerlich ists saubloed, dass wir im Juli kommen, wo vermutlich der Tourismus hoch läuft. Gibts es dennoch Tipps für See-ausflüge (die nicht komplett überlaufen sind)
Oder besser gefragt: was kann man in der Gegend unternehmen, was für einen 2jaehrigen Sturschaedel auch passend ist -> Kinderwagentauglich (also bergsteigen is schonmal ausgeschieden)

UoN: du bist ja von der Gegend, und hast ja auch nachwuchs: her mit deinen Wochenendausflugstipps :)

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
mir fällt da grad http://www.schafbergbahn.at ein, hast an richtigen Berg & Seen und die Bahn ist schon a Erlebnis für Kinder (für mich wars zumindestens eines dazumals)

Ich denke Tiergarten wird nichts so besonderes sein, wirds bei euch auch geben...
Aber Tierpark Schmiding (http://www.zooschmiding.at) bzw. Aquazoo bei Schlechtwetter (für beides brauchst in ganzen Tag) ist auch sehr nett mit Kinder.

wennst in der Gegend inneres Salzkammergut (Bad Ischl) bist, dann sind die beiden Langbathseen auch sehr nett zum spazierngehn http://www.salzkammergut.at/radfahr...in-ebensee.html

Haus der Natur in Salzburg ist natürlich auch super, aber eventuell für an 2jährigen noch nicht so interessant
http://www.hausdernatur.at
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz