"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Review Ghostship

The Red Guy 27.01.2003 - 11:33 2622 23
Posts

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Hey Leute !

Hab mir gestern Ghost Ship angesehen. Ist ganz nett gelungen, recht intensiv im Kino. Visualisierung ist auch nicht ohne, da gute Effekte und so ein rostiges, nasses und finsteres Schiff eine sehr düstere Atmosphäre verbreitet. .

Von der Machart her wie ein Event Horizon im Meer, ich konnte einige analogien entdecken.

Eine Bergungsmannschaft wird angeheuert, einen verschollenen Luxusliner aus den 60ern zu bergen und natürlich nimmt der Wahnsinn seinen lauf. Schauspieler sind oke, Christina Margulies (ich glaub so schreibt man sie, bekannt aus Emergency Room) und der Böse (weiss jetzt nicht wie er heisst) reissen den Film raus.

Gutes Horrorfilm-Kino für die Unterhaltung zwischendurch. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, das ist kein so lamer horror wie scream. ;)


PS: Ich sage nur, so ein Stahlseil kann ein einschneidendes Erlebnis sein. ;)

EDIT: Kann den Thread jemand moven, hab mich im Forum vertan. :rolleyes:
Bearbeitet von The Red Guy am 27.01.2003, 11:36

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
Zitat von The Red Guy
EDIT: Kann den Thread jemand moven, hab mich im Forum vertan. :rolleyes:

war schon ganz nett... a paar orge szenen insgesamt :)

-wrax-

<...>
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: .at
Posts: 1532
ich hab in leider noch nicht gesehen und werd ihn mir auch nicht anschauen - ich steh nicht wirklich aufs horror-genre.

aber mein freund hat drueber eigentlich nur relativ gutes berichtes. der film beginnt laut ihn wahnsninnig brutagl (ich wills nicht beschreiben, wuerde die spannung nehmen) und zieht sich auch in diese richtung fort. es gibt bessere aber auch viel schlechtere - fuer jemanden der schon lange keinen ordentlichen horror film gesehen hat, ein muss. (laut meinen freund)

chep.mac

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 48.217°N, 15.31..
Posts: 1890
mhh thx für die empfehlung, werd man diese woche noch anschaun :)

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Hab ihn auch gestern gesehen ...

Horror-Film find ich übertrieben! Würd eher sagen Psycho-Thriller mit Schockeffekten ... Hat mir jedenfalls echt gut gefallen!
Anscheinend wurde der Regisseur durch Event Horizon inspiriert, die Parallelen sind unverkennbar! ;)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Tja nun hab ich ihn gesehen und ich muss sagen --> *GÄHN*
Was für eine Schlaftablette, vergeudete Zeit.
Aus dem Stoff hätte man soviel mehr machen können und das von einem Robert Zemeckis pfffff.

Das beste an dem Film war der Anfang :D :D
Genauso wie bei "13 Geister" da war der Anfang auch Hammer aber der restliche Film war Käse.

Diesem Film mit Event Horizon zu vergleichen grenzt an Ketzerei ;)
EH war ein Hammerfilm!!!

JagHunter

Little Overclocker
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 52
Der Vergleich war nur auf die Handlung bezogen, die sich ja scheinbar nicht grossartig von EH unterscheidet... naja das beweist halt nur, dass sich die in hollywood net so zieren wenns drum geht eine standardhandlung neu zu verpacken und so ein paar millionen mehr zu scheffeln...

andrerseits who cares --> nur ein Horrorfilm


Bowling for Columbine!!!!! PFLICHTFILM!!

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
wie stellst du eigentlich den bezug von BfC zu GS her?

JagHunter

Little Overclocker
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 52
ich meinte nur wegen Qualität...

ein Horrorfilm verfolgt nicht unbedingt anspruchsvolle Handlungen sondern soll den Zuschauer nur erschrecken und das is für die fans des genres auch cool!

ceterum censeo: jeder sollte -prinzipiell- BfC anschauen, weil der echt gut is... das wollt ich nur loswerden...
Bearbeitet von JagHunter am 29.01.2003, 10:40

chep.mac

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 48.217°N, 15.31..
Posts: 1890
hihi gestern angschaut und muß sagen, recht geil :D

die stahlseil szene wor echt org :D

aber was komisch war... alle wurden praktisch in der mitte (bauch) zerstückelt, nur der mann der mitn mädchen getanzt hat, wurde enthauptet... :confused:

egal. war ein geiler film :D

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von chep.mac
aber was komisch war... alle wurden praktisch in der mitte (bauch) zerstückelt, nur der mann der mitn mädchen getanzt hat, wurde enthauptet... :confused:

Der Kapitän war halt ein Zwutschkerl. :D

chep.mac

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 48.217°N, 15.31..
Posts: 1890
des wor net der kapitän, oder? :)

aber soooo klein?! :D

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3075
leute es gibt eine spoiler funktion!

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
der alte man der enthauptet wurde hat sich grad vorher zur ihr runtergebückt... (herausgefunden nach 100 mal zurückspulen) :D

also mir taugt der film schon mächtig... find kamera und musik sind genial.

frag mich nur wie die den anfang zb in der deutschen version zeigen...

chep.mac

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 48.217°N, 15.31..
Posts: 1890
Zitat von d3cod3
der alte man der enthauptet wurde hat sich grad vorher zur ihr runtergebückt... (herausgefunden nach 100 mal zurückspulen) :D

achso, er bückt sich zu ihr runter, das stahlseil durchtrennt seinen hals, er steht auf, bleibt stehn, der kopf fliegt ab :D

;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz