"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Rollen für Büro bzw Drehstuhl.

hachigatsu 22.04.2018 - 18:14 6310 27
Welche sind wohl besser?
Klassische Doppelrollen
Single-Rolle (wie Inlineskates)
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat aus einem Post von HVG
direkte richtungsänderungen sind halt das einzige was gewöhnungsbedürftig is weil die rollen da bauartbedingt schwergängiger sind..

genau aus diesem grund hab ich wieder meine originalrollen montiert.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von HVG
ich sitz seit heute auf inline-rollen und ich glaub ich will nix anderes mehr. gut dass ich noch welche bestellen hab müssen weil ikea da wieder eine andere norm hat :p
direkte richtungsänderungen sind halt das einzige was gewöhnungsbedürftig is weil die rollen da bauartbedingt schwergängiger sind..

Was ist dann so toll daran?

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
das rollen geht viel einfacher, drüberrollen über "alles mögliche" geht einfacher und du musst keine angst ham dass du dabei wo hängen bleibst.
wenn man bei richtungsänderungen die bewegung runder macht geht auch das ohne probleme ;)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Was liegt denn bei euch alles am Boden rum damit ihr da drüber rollen müsst? :P

Aber gut mit deiner Erklärung kann ich mir jetzt schon etwas mehr darunter vorstellen.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
Zitat aus einem Post von normahl
Weils grad so gut dazu passt: https://www.kickstarter.com/project...p;ref=discovery

zur "beleuchtung" kann ich noch nix sagen aber so sind die schon mal wirklich gut - und passen vor allem bei ikea sesseln ;)

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1833
Hab letztes Jahr zu meinem Maxnomic-Sessel auch gleich die "Inline-Skates-Gummi-Rollen" dazu genommen. Ist einfach angenehmer zu rollen und diese haben auch eine Feststellbremse. Hin und wieder beim Zocken auch ganz praktisch :)

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Meine "Inline-Skate-Rollen" verlieren nun allmähliche die kleinen "Kugeln" aus dem Lager.

Nun ist meine Frage - gibts Empfehlungen, welche man nicht jede 3-4 Jahr wechseln muss oder wieder auf die klassischen Doppelrollen umsteigen? (oder gleich fixe "Gleiter"?)

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Du kannst auch einfach ordentliche Kugellager einpressen? ...

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Hat jemand fixe Gleiter?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von c147258
Hat jemand fixe Gleiter?

Wie meinen?

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Ich schau gerade wegen neuen Hartbodenrollen. Diese Inliner schauen ja ganz interessant aus, aber die bauen schon höher auf als normale Doppelrollen oder? Ich würde ungern meinen Sessel höher machen. Sonst wer einen heißen Tipp für gute Hartbodenrollen? Bremse bräucht ich nicht, ruhig gleiten und nicht gleich jeden Dreck aufnehmen wäre gut. Muss nicht jedes Mal über die Schotterpiste rumpeln (so fühlt es sich gerade an, wenn da Staub und Mist dranpickt)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat aus einem Post von lagwagon
aber die bauen schon höher auf als normale Doppelrollen oder?
ja. aber sie sind sooooo angenehm. ich geh nie mehr zurück.

edit:
Zitat aus einem Post von wacht
Seit Jahren mit Ikea Paragraf auf Parkett unterwegs, no problemo..
vielleicht was für dich?

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von lagwagon
Ich schau gerade wegen neuen Hartbodenrollen. Diese Inliner schauen ja ganz interessant aus, aber die bauen schon höher auf als normale Doppelrollen oder? Ich würde ungern meinen Sessel höher machen. Sonst wer einen heißen Tipp für gute Hartbodenrollen? Bremse bräucht ich nicht, ruhig gleiten und nicht gleich jeden Dreck aufnehmen wäre gut. Muss nicht jedes Mal über die Schotterpiste rumpeln (so fühlt es sich gerade an, wenn da Staub und Mist dranpickt)


Hab diese am Ikea Markus gehabt und war die ~8 Monate in denen ich sie verwendet hab recht zufrieden damit.
https://www.amazon.de/gp/product/B0...=UTF8&psc=1
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz