"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Akkustaubsauger

eeK! 18.04.2021 - 15:56 23433 134
Posts

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2953
Servus,

Also Frauchen und ich sind auf der Suche nach einem neuen Akkustaubsauger.

Haben von mir noch einen Dirtdevil aber der gibt's langsam den Geist auf.
Unser Budget 250€ +/-

Frauchen tendiert ursprünglich zum Dyson, ich persönlich halt e nicht soviel von denen und sprengen auch das Budget.

Haustiere haben wir keine, dafür 2 Kinder bei 106m2 Wohnfläche auf 2 Etagen.

Für den ordentlichen Hausputz haben wir einen Strom Dyson, es geht beim Akkustaubsauger eigentlich für zwischendurch.

Haben und jetzt den Proscenic 10 Pro angeschaut, kostet ca. 220€.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08QN...CLJ0X&psc=1

Würde auch den Pro11 gebender hat 26000Pa und eine Wischfubktion die wir nicht unbedingt benötigen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Ich hab mir einen von Makita geholt weil sonst die Akku bei mir an Langeweile sterben.

Bin damit erstaunlich zufrieden, Bewertungen waren eher durchwachsen.

Wir haben aber pro Stockwerk einen Kabel Bodensauger von Bosch der mindestens einmal die Woche aktiv ist.

Der Akkusauger ist vorallem für die Stiegen und adhoc Dreck der bei zwei kleinen Kindern und zwei Katzen ständig anfällt.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
hab hier auch einen makita mit 18V.
bin auch sehr zufrieden damit.

hast du schon ein akkusystem am start?

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2953
Ja von Einhell habe ich eine Bohrmaschine und den Rasenmäher, mal schauen was es da so gibt :)

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Habe einen Jimmy v82 - Frau ist seit sie den Jimmy hat glücklicher ;)

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2953
Zitat aus einem Post von hctuB
Jimmy v82

fnd nur V51, V83, V85,... :/

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Dreame v11 hier, ist halt etwas über Budget

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2953
Gut.. Dreame V11 oder Roborock H6 sind in der engen Auswahl...

Finanzministerin hat Budget erhöht :bash:

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Zitat aus einem Post von eeK!
fnd nur V51, V83, V85,... :/



:O ist eh ein 83er

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
xiaomi staubsauger kann ich nicht empfehlen. ich hab mir sowas leider eingebildet und bin mega enttäuscht. das schlimmste ist, wenn die so kleine sachen wie reiskörner oder bröckerl (z.b. es hat draußen geregnet und man hat ein bisschen schlamm auf den schuhen und das trocknet) aufgesaugt haben. sobald du das ding abdrehst fällts einfach wieder raus. das hilft wirklich nur bei einfachem staub. ansonsten eher useless

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Das kann ich absolut nicht bestätigen, funktioniert bei mir tadellos :)

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Bei mir auch, geht nur noch wenn er verstopft ist. Da geht der Miele aber auch nicht

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
Zitat aus einem Post von eeK!
Ja von Einhell habe ich eine Bohrmaschine und den Rasenmäher, mal schauen was es da so gibt :)

dann kannst du ja den einmal riskieren:
https://geizhals.at/einhell-te-vc18...0-a1600876.html

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Den hab ich daheim. Außer daß er etwas groß ist, kann ich bis jetzt nichts negatives darüber berichten. Ersatzteile gibt es auch. Und der austauschbare Akku ist halt ein Riesenplus, wenn ich an die Anzahl der Handstaubsauger denke, die wegen defekter Akkus schon im Müll gelandet sind.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Zitat aus einem Post von Snoop
xiaomi staubsauger kann ich nicht empfehlen. ich hab mir sowas leider eingebildet und bin mega enttäuscht. das schlimmste ist, wenn die so kleine sachen wie reiskörner oder bröckerl (z.b. es hat draußen geregnet und man hat ein bisschen schlamm auf den schuhen und das trocknet) aufgesaugt haben. sobald du das ding abdrehst fällts einfach wieder raus. das hilft wirklich nur bei einfachem staub. ansonsten eher useless

ähnliches verhalten hab ich beim dibea d18 - filter ordentlich ausblasen und reinigen hilft kurze zeit.
der ist einfach etwas schwach...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz