"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Akkustaubsauger

eeK! 18.04.2021 - 15:56 23438 134
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von Joe_the_tulip
80m2 nur Parkett
Keine Tiere.
Gelegentliches Staubsaugen; hauptsächlich die Putzfrau einmal alle 2 Wochen.

Ist das ein Dyson V15 eine gute Option?

Schafft er fix in einer akkuladung.
Wir haben die 100m² wohnung mit einer Ladungen locker geschafft, jetzt das haus geht auch ohne probleme.

Automatikmodus und laserbürste sind da schon cool.
Da hast ca. 35-45min Laufzeit.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Gut, dann wird's wohl ein V15. Danke!

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Der V15 dürfte einen Nachfolger bekommen haben: https://www.dyson.at/newsroom/overv...5-detect-launch

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Zitat aus einem Post von ccr
Der V15 dürfte einen Nachfolger bekommen haben: https://www.dyson.at/newsroom/overv...5-detect-launch

Danke für den Link.

in .de bereits zu kaufen für lächerliche 1000€ oO
https://www.idealo.de/preisvergleic...tect-dyson.html

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Das Einhell Ding wirkt im Vergleich zu den anderen Geräten die ich von der Firma hab doch eher billig und es ist sehr wenig Zubehör dabei.
Funkt aber recht gut. Hab gestern zu Testzwecken mal das ganze Haus inklusive Teile des Kellers kurz durch gesaugt. Mit einem der 4,5Ah Akkus des Rasenmähers war das kein Problem. Auf jeden Fall deutlich mehr als 200qm und es war nachher immer noch ein Drittel der Ladung vorhanden. Leise ist das Gerät nicht gerade, aber da helfen ANC Ohrstöpsel weiter.

Ein Dyson ist es definitiv nicht, der kostet aber auch ca. 10x soviel. Mangels Vergleichen ist ein Urteil aber sehr schwer. Inklusive Garantieverlängerung auf 3 Jahre für unter 100€ geht aber..

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Dyson Gen5 ist super. Hab aber auch keinen Vergleich zu anderen Staubsaugern.

Es ist auf jeden Fall mein bester Staubsauger bisher.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Was sind denn eure top picks für Akkusauger in 2024? :)

Es ist ein RoboRock im Einsatz und das Gerät ist eher als Ergänzung zu sehen um mal ein Zimmer oder ein paar QM zu saugen. Dass die ganze Wohnung (95qm) gesaugt wird, kommt eher selten vor. 300e möchte ich investieren
Bearbeitet von Dune am 19.01.2024, 16:05

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
ich find den shark icz300 immer noch leiwand. :)

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Ich hab für mich und die Exfrau jeweils einen OSOTEK (Xiaomi Familie) S9 Pro Cordless gekauft, als er um ~90E im Angebot war und bin mehr als begeistert bis jetzt.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Ichcha seit ein paar Tagen einen kärcher vc6 cordless, bin sehr zufrieden damit

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Exfrau

Oho :s

Danke für die Tipps, bei Xiaomi consumer Produkten hab ich bisher immer was sehr wertiges für die Kohle gekriegt, schaut spannend aus. Würd auch bissi mehr zahlen, aber wenn's nicht notwendig ist, auch gut.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Nach den dauernden Problemen mit den Bürsten von Dreame T20 und T30 sind wir auf einen Tineco S12 umgestiegen.
Von der Leistung her sind wir sehr zufrieden (wie auch bei Dreame). Mal sehen ob der länger hält :rolleyes:

Achja, gibt ja glaub ich doch ein paar Dreame Besitzer hier.
Braucht jemand HEPA Filter für T20/30? Haben kurz vor dem letzten Defekt 2 Stück gekauft, sind ungeöffnet.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5316
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Ich hab für mich und die Exfrau jeweils einen OSOTEK (Xiaomi Familie) S9 Pro Cordless gekauft, als er um ~90E im Angebot war und bin mehr als begeistert bis jetzt.

also um den Preis kann man fast nix falsch machen. Wo gab es damals die Aktion?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Im November oder so bei Geekbuying, wenn ichs noch richtig im Kopf hab

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Gibt's bei solchen bauliche Ausführungen eigentlich irgendwo noch die Möglichkeit etwas "auszusagen" mit viel Leistung, wie ein kleines Kasterl oder Kiste?

Hab dann einen Roboter für die Böden, eh schon eine. Handsauger und das Ding wäre dann Gerät #3 :D

Früher war die Welt deutlich einfacher!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz