"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Beutelstaubsauger „Leiche“

Captain Kirk 20.03.2018 - 05:50 587 2
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6096
Moin,

Ich bräuchte für ein Bastelprojekt einen (ev. 2) günstigen Beutelstaubsauger. Funktionieren sollte der Motor. Alles andere ist nur ein nice to have. Staubsauger Schläuche würde ich auch nehmen...
Sollte jemand von euch sowas im Keller rumliegen haben und in Wien oder nördlichen Speckgürtel wohnen, bitte melden :-)

Kirk, Ende

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1448
ich kann leider nichts inhaltlich zur suche beitragen, aber rein aus interesse: wird es ein zyklon-abscheider? ;-)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6096
in der tat :)
hauptsächlich für meine Kapex. werd mir aber eine Variante überlegen, wie ich ihn auch für meine anderen, nicht-(halb)stationären, Maschinen verwenden kann. Ist ein bisschen tricky. Die Kapex steht die meiste Zeit auf der Werkbank (wo ich dank altem Fernseherauszug auch schneiden kann). Darunter soll der Zyklon hinkommen. Ich stell sie aber oft auch auf eine mobile Werkbank im Raum, weils dort bei größeren Arbeiten einfach praktischer ist. Vorallem dann mit anderen Maschinen wie Stichsäge, Rotex oder Kappsäge. Dort sollte es mit der Absaugung auch irgendwie funktionieren. Entweder ich bastel mir da etwas das auf meinen großen Sauger drauf passt oder ich verrohre entsprechend.

click to enlarge
Bearbeitet von Captain Kirk am 22.03.2018, 08:31
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz