"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S:Edelstahl - Lasercut

Captain Kirk 08.05.2017 - 08:05 1089 9
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
Moin zusammen,

nachdem mir die Suchfunktion Lagwagon ausgespuckt hat, er aber aufgrund von Jobwechsel keinen Zugang mehr zu einem Lasercutter hat, wollt ich mal nachfragen ob sonst noch wer von euch die Möglichkeit hat 3mm Edelstahl cutten zu lassen.
Oder eine Empfehlung wo man das im leistbaren Bereich machen lassen kann.

Tia!
Kirk

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4490
Um was geht's?

clauskadrnoschka und ich haben Zugriff, von anderen weiß ich jetzt spontan nichts.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
Ich möchte mir einen gesteckten OHG (wie den Beefer) bauen.

Bearbeitet von Captain Kirk am 08.05.2017, 08:31

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4490
Bei mir ists sehr stressig, wenn ich also Daten als DXF (wie im Video) bekomme, dann schneide und kante ich sie gerne.
Zeit mich um Zeichnungen zu kümmern (also zeichnen, ändern usw) hab ich momentan nicht.
Ich kann also nur anbieten eine DXF-Datei ohne Kontrolle (ausg. Maßstab) zu schneiden/kanten und zu schicken.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
ja das wäre perfekt!!
ich würd mich um die dxf kümmern. also entweder eh die im video gezeigte oder eine modifizierte version dessen.
material würde von dir kommen? sollt ein 3mm edelstahl sein.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4490
Wenn er net höher als 3m und tiefer/breiter als 1.5m wird, hab' ich ausreichend Material da.
Mit oder ohne Schliff?

Von der Halterung für die Roste bitte auch eine Zeichnung/Skizze wegen der Abkantungen (zusätzlich zur Abwicklung als DXF).

Die Abtropfschale tiefziehen kann ich nicht, ist aber vermutlich eh Standardware aus dem Dampfgarerbereich (sowas würde ich nehmen).

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
mit den abmessungen wird sichs ausgehen :D
mit schliff meinst du die kanten brechen oder die oberfläche? sry für die vermutlich blöde frage.
ich schick alles komplett. abtropfschale ist, wie du richtig vermutest, standardware.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4490
Entgraten (Kanten brechen) ist das eine, Schliff (Oberfläche) das andere.

Wenn du dir die Front eines Küchengerätes ansiehst, hast du zumeist einen Querschliff.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
also standard edelstahl oberfläche vs. "gebürstet", wenn ich das richtig verstehe.
würd ich dann aufwand/preisabhängig machen. wenn du sagst, dass das extra viel aufwand ist und du dafür eigentlich keine zeit hast dann ohne schliff, wenn das kein großes ding ist, dann vermutlich mit.

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
@ böhmi: darf ich mich da anhängen?

ich will mir schon seit längeren ein Namensschild für meinen Smoker zuschneiden lassen.

Leider haben die "Kollegen" in der Firma irgendein Problem mir der .dxf Datei (wird auf deren PC nur zur Hälfe angezeigt, oder so...sagen sie)
Gezeichnet wurde mit Corel und dann als .dxf abgespeichert. Hoffe das ist soweit richtig :D
... ich weiß nur nicht welche Exportversion ich verwenden soll/muss (AutoCAD 2008, 2007, usw...) das hat mir in der Firma auch niemand sagen können :rolleyes:

autocadexport_222369.png

so sollte das Schild aussehen...

click to enlarge

Wenn es möglich ist, darf ich die Datei einmal schicken (zur Kontrolle)?
Bearbeitet von Bumblebee am 08.05.2017, 10:04
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz