"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Guten Arbeits/Zock-Sessel...

hachigatsu 10.05.2016 - 19:48 146713 718
Posts

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ontopic: hab jetzt seit 2 wochen den ikea markus - super sessel ...

Zumindest in Klagenfurt gibt es gerade die Ausstellungsstücke (teilweise komplett unbenutzt glaube ich) um 74€.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
der markus kommt aber bereits mit diesen (gummierten) hartbodenrollen. sollte kein problem darstellen.
haben den sessel ebenfalls und bin sehr zufrieden. nur diese automatische bremse ist eher ein gag. der sessel allein ist schon schwer genug um die bremsen zu lösen :D
da wären mir manuelle bremsen wesentlich lieber (z.b. bei lenkrad/pedal nutzung)

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1833
Ich hab mir vor ca. 3 Wochen einen Maxnomic Dominator Orange gekauft. Der hat meinen etwa 25 Jahre alten Bürosessel abgelöst. Eine Wohltat für Kreuz und Skelett. Zugegeben mit den zusätzlichen Hartgummireifen kein Schnäppchen, aber wenn man ihn angreift merkt man die Qualität. Zum Sitzen auch spitze. Jetzt macht zocken wieder Spaß :) Jetzt fehlt nur noch der richtige Tisch.

Brauchte zwischenzeitlich auch den Support und die Supportqualität war echt sensationell. Die von mir gekaufte Gasdruckfeder war zu groß, sie boten mir einen kostenlosen Austausch auf eine kleinere an. Hab das angenommen, aber konnte die Gaßdruckfeder nicht aus der Wippmechanik lösen und sie schickten mir einfach eine kleine Gaßdruckfeder UND eine neue Wippmechanik. Echt geil :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von RIDDLER
Ich hab mir vor ca. 3 Wochen einen Maxnomic Dominator Orange gekauft. Der hat meinen etwa 25 Jahre alten Bürosessel abgelöst. Eine Wohltat für Kreuz und Skelett. Zugegeben mit den zusätzlichen Hartgummireifen kein Schnäppchen, aber wenn man ihn angreift merkt man die Qualität. Zum Sitzen auch spitze. Jetzt macht zocken wieder Spaß :) Jetzt fehlt nur noch der richtige Tisch.

Brauchte zwischenzeitlich auch den Support und die Supportqualität war echt sensationell. Die von mir gekaufte Gasdruckfeder war zu groß, sie boten mir einen kostenlosen Austausch auf eine kleinere an. Hab das angenommen, aber konnte die Gaßdruckfeder nicht aus der Wippmechanik lösen und sie schickten mir einfach eine kleine Gaßdruckfeder UND eine neue Wippmechanik. Echt geil :)

Was hast du für Körperspecs? Suche nämlich auch schon länger einen.

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1833
Zitat aus einem Post von Creeps
Was hast du für Körperspecs? Suche nämlich auch schon länger einen.

Ich bin 184 mit ca. 75 Kilo.
Aber anscheinend sind meine Unterschenkelknochen etwas kürzer, als beim durchschnittlichen Menschen :p

Für den von mir gekauften Sessel gibt es 2 unterschiedlich große Gasdruckfedern.
S und M. Ich habe ursprünglich die M (gedacht für 173-184) genommen, aber die war mir zu groß. Zu beachten ist auch, dass die zusätzlichen Räder inkl. anderem Drehkreuz den Sessel um ca. 5cm höher machen. Sollte dennoch mit meiner Körpergröße kein Problem sein (von 173-184 auf 178-189). Ist sich aber nicht ausgegangen.

Wenn der Sessel ganz unten war und ich die Beine einfach hängen ließ, dann konnte ich mit den Zehenspitzen gerade noch den Boden berühren. Daher dann der Austausch auf die kleinere Feder. Jetzt kann ich die Fußsohle auf den Boden stellen, aber auch nur wenn der Sessel ganz unten ist. Wie dem auch sei, für mich passt er jetzt :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Danke für die Infos!

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Hat wer von euch Erfahrungen mit Noblechairs?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Hat wer von euch Erfahrungen mit Noblechairs?

Toll und teuer, bekannter hat sich vor 2 Wochen einen bestellt.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von RIDDLER
Brauchte zwischenzeitlich auch den Support und die Supportqualität war echt sensationell.

Kann ich ebenfalls so bestätigen. Bei mir war die Gasdruckfeder auch zu groß. Damals gab es aber noch keine Option bei den Sesseln die Feder auszuwählen. Hab den Maxnomic Support angeschrieben und das Problem geschildert. Mir wurde ohne ewige Diskussion oder hin und her sofort eine kleinere Feder angeboten und ohne Kosten meinerseits zugesendet. Top-Support.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Toll und teuer, bekannter hat sich vor 2 Wochen einen bestellt.

Auch vorher wo getestet bzw. welchen hat er denn bestellt? Hat er hin auch schon und kannst du was berichten?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Hat wer Erfahrung mit secretlabs Omega? Bin vor kurzem drüber gestolpert, schaut vom Design jetzt nicht so ultra-gaming mäßig aus, was mir entgegen kommen würde.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Hat wer von euch Erfahrungen mit Noblechairs?

Ich hatte mal einen zum testen.
Auch nicht besser als der Rest von diesen Gaming racing Stühlen.
Man sollte eigentlich so gut wie nicht schwitzen, aber es ist und bleibt Kunstleder...
Tu deinen Rücken einen Gefallen und kauf nen vernünftigen bürostuhl..
Fast überall wo Gaming drauf steht ist Scheisse drinnen :p, nicht nur bei Stühlen auch bei Headsets und Co...

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von quake
Tu deinen Rücken einen Gefallen und kauf nen vernünftigen bürostuhl..

Und was würdest du hier empfehlen?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Und was würdest du hier empfehlen?

Was willst den ausgeben? Aber der Ikea Markus ist da sicher ein guter Einstieg.
Ansonsten hier einfach mal durchsehen.
Ich selbst hab momentan daheim einen hjh pro tec 300.
Aber da musst echt selbst Probe sitzen und das am besten länger als ein paar Minuten.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Naja wenns a guter Sessel is kanns schon Mittelklasse sein imho. Schliesslich sitzt man doch oft und lang drauf.
Probesitzen kannst bei einigen Stühlen leider nicht bei uns, dass is mein größtes Problem.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz