"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Guten Arbeits/Zock-Sessel...

hachigatsu 10.05.2016 - 19:48 142623 713
Posts

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
neues update zum noblechairs hero. das reklamations-packet ist gestern gekommen. sprich das packet hat knapp 10 tage gedauert. was mich doch sehr überrascht hat, weil der sessel selbst ist ja 2 od. 3 tage nach der bestellung gekommen. ich hatte fast den eindruck man lässt sicht extra viel zeit damit auch sicher die 14 tage verstrichen sind und man nicht mehr zurückschicken kann.

jetzt zum inhalt. damit hat sich caseking das bischen guten willen, das sie sich bei mir wieder erarbeitet haben sofort wieder verspielt. was war im packet? die extra kurze gasdruckfeder war drin, so weit so gut, das kippelement war drin, auch gut, aber anstatt des fusskreuzes haben sie mir eine "noblechairs zubehör box" geschickt. was ist in der box?

die montageschrauben, der inbus, die rollen, kunstoffabdeckungen und weiteres kleinzeugs was alle nicht gewünscht und gebraucht wurde und ein weiteres mal das zu lange standard gasdruckfeder-element (jetzt habe ich 2stk. davon yeah!). genau wegen diesem besteht dieser reklamationsfall erst überhaupt.

ich habe gestern gemeinsam mit einem kumpel versucht das erste fusskreuz, federelement und sesselauflageplatte/wippelement zu trennen. ich habe gehofft, das ich so wenigstens aus den bestehenden teilen kompletieren kann, aber es ging nichts. das hält so stark wir haben nach 30min aufgegeben. das das fast nicht geht war mir und der dame beim caseking bei der ersten reklamation schon klar, weshalb auch dieses neue fusskreuz (was sie nicht gesendet haben) eingeplant war.

ich versuche gerade zum dritten mal die reklamationsabteilung telefonisch zu erreichen, aber bis jetzt bin ich nach 15min warteschlange immer nur rausgekickt worden mit dem hinweis ist soll eine email schreiben od. es später nochmals versuchen. quasi gibts als leckerei obendrauf noch telefoniegebühren nach deutschland dafür das ich mir ihre langweilige warteschlangen-musik anhören darf.

ich bin schon gespannt ob es weniger als einen monat wartezeit bedarf bis der sessel einmal verwendet werden kann.

schön langsam bin ich wirklich _etwas_ genervt. mal wieder wenn ich mit dem caseking zu tun hat. :(

ich halte euch auf dem laufenden.
Bearbeitet von NeseN am 09.10.2019, 11:40

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Danke fürs Update und viel Erfolg dennoch dass du bald mal einen funktionierenden Noblechair hast. Eigentlich hab ich nur gutes gehört von CK und Noblechairs.Bin gespannt wie die Story ausgeht.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
in der zwischenzeit habe ich die reklamationsabteilung doch erreicht und sie haben sich bei mir entschuldigt und sie schickem mir das vergessenene fusskreuz. ich hoffe das dauert nicht wieder knapp 10tage bis es da. ich brauch die nicht benötigte "zubehör box" aber nicht zurückschicken. so kann ich dann wohl wenigstens sagen jetzt habe ich gratis ersatzrollen. yeah!

ich hoffe das matyrium hat bald ein ende und der stuhl wird hoffentlich dann auch gemütlich sein, weil mit zurückschicken ist jetzt nix mehr.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Vielleicht hast du ja in einem Monat dann zwei Stühle zum Preis von einem ;)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
Steelcase Please (als Aktionsware)
https://www.buerostuehle-4u.de/steelcase-please-aktion

ein Bekannter bei dem ich Öfter mal im Büro sitze hat seit Kurzem die Klöber und parallel dazu auch Steelcase Please.

Im neuen Büro haben wir hier auch die Steelcase Please.
Ein sehr guter, gut konfigurierbarer Bürostuhl. Mir persönlich minimal zu fest/hart aber er wirkt sehr solide. Könnt ich mir für daheim auch vorstellen

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Ich bin schon so lange auf der Suche nach einem neuen Sessel für zu Hause (online und in den umliegenden Möbelhäusern), ich glaub das wird nichts mehr... entweder sind sie unbequem, qualitativ unterirdisch, einfach hässlich oder viel zu teuer (Beispiel Herman Miller).
*verzweiflung*
Mein richtig cooler, an meinen Hintern bereits schön angepasster Stuhl knarzt und quietscht schon bei jeder Bewegung, ein Spezl hat mir mit seinem Gewicht die Gasdruckfeder zerstört... es müsste ein Neuer her.
Wo ich auch oft anstehe, dass der Stuhl nicht niedrig genug gestellt werden kann. Ich sitze gerne ein wenig niedriger (v.a. beim Gitarre spielen)
Bearbeitet von lagwagon am 09.10.2019, 13:09

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Wie tief soll er gelegt werden und was willst ausgeben?

Wenn dich gebraucht ned stört gibts immer wieder Büroräumungen wo wenig benutzte Büromöbel zu relativ günstigen Preisen weg gehen.
Einfach mal willhaben beobachten

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Ich müsst warten, bis unser HQ geräumt wird. :D Die Drehsessel im Besprechungszimmer sind ein Wahnsinn. Leider von einem Salzburger Designer um €3,6k pro Stück... :eek:

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
da ich damit arbeite gebe ich mal meinen Senf dazu

Bürodrehsessel für den europäischen Markt haben eine Sitzhöhe von ca. 45-56cm.
45cm ist eigentlich schon gscheid nieder :D

Für sehr große Personen gibt es dann eine verlängerte Gasfeder - da kommst dann nochmal ca. 5cm höher - du sitzt dann aber in der tiefsten Einstellung auch 5cm höher. Verstellbereich ist immer der selbe.

Hier sind mal ein paar Hersteller die ich empfehlen kann und mit denen ich auch regelmäßig arbeite - sprich schon sehr sehr viele Sessel bei meinen Kunden stehen habe.

- Wilkhahn (eher hochpreisig aber mit Abstand das beste am Markt)
- Dauphin (Mittelsegment)
- Züco (Mittelsegment)
- ProfiM (billig aber gut)


Ich kann dir per PM gerne weitere Auskünfte geben!

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Danke für die Markentipps.
was bedeutet "eher hochpreisig" ?

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Wegen einer Gasdruckfeder musst du aber keinen Sessel entsorgen. Einfach die passende einbauen und fertig.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
Zitat aus einem Post von lagwagon
Danke für die Markentipps.
was bedeutet "eher hochpreisig" ?

ab 800€ - meine Favoriten aber eher um die 1,5k inkl. Steuer

edit: fixed

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
Zitat aus einem Post von normahl
Wegen einer Gasdruckfeder musst du aber keinen Sessel entsorgen. Einfach die passende einbauen und fertig.
ich bekomm die gasdruckfeder aus der unterseite des sessels nicht raus, welche tricks gibts da? und wo bekomm ich passenden ersatz her?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von lagwagon
Ich müsst warten, bis unser HQ geräumt wird.

Ach einfach am Feierabend mit raus genommen - du verwendest dein Home Office ja eh (auch) beruflich

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Zitat aus einem Post von PIMP
ich bekomm die gasdruckfeder aus der unterseite des sessels nicht raus, welche tricks gibts da? und wo bekomm ich passenden ersatz her?

Ich hab das Ding an der Gasdruckfeder gehalten und mit einem Gummi/Plastikhammer immer aufs Kreuz geschlagen.
Mit ordentlich viel Gefühl :P und immer an den gegenüberliegenden Positionen.

Passende Gasdruckfeder hab ich bei Amazon bestellt.
Bearbeitet von normahl am 09.10.2019, 14:50
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz