"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: jemand mit CNC Fräse/Drehbank

schizo 24.02.2023 - 23:20 1238 8
Posts

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Ich bräuchte eine Rolle aus (härterem) Metall, Durchmesser in etwa 4,5cm, Breite ~1cm mit einer Einkerbung für eine Führungsschiene. Hat jemand im Raum Wien eine CNC Fräse oder Drehbank um eine solche zu fertigen? Ein stl File (oÄ) kann ich zur Verfügung stellen.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1553
Kannst ja mal durchschicken an protected...das Teil hört sich ja nicht allzu komplex an.

In STP wärs besser; welche CAD-APP?

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Ich verwende Fusion 360
Das Teil ist nicht sonderlich komplex. Danke fürs Angebot, ich komme dann hoffentlich morgen zum Entwerfen

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Alternativ kann ich’s auch machen , müsste es halt dann verschicken.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1553
Zitat aus einem Post von schizo
Ich verwende Fusion 360

Dann geht auch das Original-File; ja, schicken müsst ich auch...das wär aber kein Problem. ;)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
stells einfach mal als stp zu verfügung und dann schau ma wo wie wer was.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Ich habe es jetzt noch geschafft den Händler ausfindig zu machen, welcher die Schiebetür, für welche ich die Rolle benötige hergestellt hat. Falls dieser die Rollen noch auftreiben kann würde sich die Anfrage hier erübrigen. Mehr dazu weiß ich hoffentlich morgen.
Eine Skizze der Rolle habe ich dennoch angehängt um auch die Option sie nachfertigen zu lassen zu eruieren.
tuerrolle_263591.zip (downloaded 17x)

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1553
Die ist eher kein Problem; nur 1? Feuchte Umgebung? Gib einfach Bescheid...

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
vl sollte man bei der Anfrage das "CNC" weglassen - sollte ja auch ohne "Computerunterstützung" drehbar sein wenn ich die Skizze so sehe...

vl. einfacher wen zu finden der dir das Teil einfach schnell "per Hand" macht...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz