"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Komptakte Klimaanlage mit "Power on if power"...

hachigatsu 20.05.2019 - 15:53 908 1
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Such eine Kompakte bzw Mobile Klimaanlage die automatisch die arbeit verrichtet sobald sie strom erhält.

Ihr wisst was ich meine?
Suche schon ewig danach, habe aber bis dato nur Klimaanlagen gefunden die man (sobald sie strom haben) nochmals per Tastendruck (zb Fernbedienung) aktivieren muss damit sie kühlen... Ich suche eine die den Kühlvorgang startet sobald sie Strom bekommt.


Edit: ERLEDIGT... Da suche ich Monate lang nach einer Lösung, und dann ist die Lösung doch so nah...
Für Loxone gibt es eine Infrarot-Extension, damit kann ich quasi alle Geräte die eine Fernbedienung haben auch per Haussteuerung steuern (und somit die Klimaanlage wie eine Smarte Steckdose aktivieren/deaktivieren).

https://www.loxone.com/dede/kb/inbe...ir-control-air/
Bearbeitet von hachigatsu am 20.05.2019, 16:14

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
Ich kann dir leider kein Modell mit Autostart nennen, vermutlich gibt es das aus Sicherheitsgründen auch nicht, aber du könntest

1) die FB zerlegen und das Drücken des On/Off-Schalters von einem zeitverzögerten Relais machen lassen, das nach Betätigung wieder öffnet.
//Ok, sowas gibt es sogar fix fertig. :D

oder

2) Kompressor und Ventilator direkt mit einem externen Temperaturcontroller ansteuern. Solche Controller bekommt man fix fertig für kleines Geld, z.B. Inkbird ITC-308S. Nachteil: du verlierst dadurch die komplette Originalsteuerung, was bei Geräte mit Kondenswasserverdampfung ein weiteres Problem verursacht (Pumpenansteuerung).

Wichtig bei beiden Punkten: Häufiges Ein- und Ausschalten (Takten) musst du unbedingt verhindern. Kompressoren sind wie Festplatten, wie wollen laufen. :)
Bearbeitet von master blue am 20.05.2019, 16:25
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz