"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Musik zum entspannen

D-Man 19.04.2019 - 11:59 2147 21
Posts

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach Musik zum entspannen, finde aber nicht so wirklich das richtige.

Während unserer Kreuzfahrt letztes Jahr hat am Pool eine Frau durchaus auch neuere und eigentlich poppige Lieder gesungen und wurde dabei nur ganz wenig musikalisch begleitet. Im Strand Pauli in Hamburg oder in den Strandbars in Holland lief oder läuft immer ähnliche Musik von CDs, ich finde bei deezer aber einfach nix. :(

Bitte gerne konkrete Albumtitel und nicht nur Aussagen wie "such mal nach chillout" oder so, das hilft mir nicht weiter. :o

Vielleicht weiß ja einer was. :)


Tia & lg
D-Man

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ich find die Cafe del Mar Sachen recht gemütlich immer.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Oh yeah, das ist meine Disziplin, allerdings ist vieles davon elektronische Musik, das muss man mögen.

Das Meiste ist recht basslastig und braucht gute Kopfhörer damit es wirkt.
Vieles Tracks bauen sich sehr langsam auf, es reicht also nicht, auf Youtube mal in die Mitte reinzuklicken um sie zu beurteilen, sondern am besten einfach von Vorne anhören.

Tja und von den ganzen genannten gibt es viele viele Alben von denen viele gut sind, also einfach mal durchprobieren und den YT Empfehlungen folgen.
Falls dir die Richtung daugt, hab ich noch viel auf Lager.

Bearbeitet von Obermotz am 19.04.2019, 12:17

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Frei von der Leber weg, was mir grad so einfällt an interpreten. Und ggF passen könnte, bzw was ich entspannend finde :)

Morcheeba
Mogwai
Ludovicio Einaudi (Moderne klassik)
Mum
Bonobo
Peace orchestra
Waldeck
Nebraska - OST
Angus & Julia Stone
Massive attack - mezzanine
Sigur Ros
Beasts of the southern wild - OST
Joy wants eternity
Kruder&Dorfmeister
Blackmill

Vielleicht ist ja was dabei für dich, ist jetzt nicht alles Elektronik, bunte Mischung würd ich sagen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Es wäre halt auch praktisch, wenn man zumindest einmal das Genre bekommen würde, weil "durchaus poppige Lieder mit wenig musikalischer Begleitung" heißt halt quasi gar nichts - also genau das, was du nicht willst, dass wir dir sagen, sprich nichts Konkretes :D.

Zudem kann jeder zu was anderem entspannen. Ich höre sehr gerne Synthwave, und generell beim Entspannen etwas mit weniger Bass, das hämmert sonst so im Kopf. Examples folgen, wenn ich daheim bin.

Ich habe da außerdem so einen Track, bei dem Regen auf ein Auto prasselt...:D. Kann ich daheim dann raussuchen.

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
Manche entspannen bei Annette Louisan, andere bei Klassik, andere bei Napalm Death oder Parkway Drive, ich glaub ohne ein Beispiel ist das schwer

Wenn du was gemütliches willst ala "seichte Fahrstuhlmusik" passen Soundtracks von David Lynch sicher gut

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von xtrm
Ich habe da außerdem so einen Track, bei dem Regen auf ein Auto prasselt...:D. Kann ich daheim dann raussuchen.
Da gibts auch ganz extreme Drone oder Dark Ambient Stückerl :D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Ein Klassiker ist natürlich auch die diversen lofi YouTube Streams. Greife immer wieder gerne darauf zurück wenn ich am Coden oder Recherchieren bin

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Fahrstuhlmusik trifft es ganz gut. Girl from ipanema, i am sailing oder so Sachen, eher nichts elektronisches, das findet man zu hauf!

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
chillstep?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Falls du Spotify nutzt, gibts gute Chill Playlists (gibt sogar eine eigene Kategorie).

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
Zitat aus einem Post von D-Man
Fahrstuhlmusik trifft es ganz gut. Girl from ipanema, i am sailing oder so Sachen, eher nichts elektronisches, das findet man zu hauf!

air, porcupine trees, portishead, lamb, massiv attack, pj harvey und sonst eben David Lynch zeug, zb Twin Peaks OST

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Haben grade ne chillstep playlist gehört, die uns ganz gut gefallen hat, die restlichen Vorschläge waren leider nicht sehr hilfreich, aaaaber :p ich habe eine User playlist gefunden, die es sehr genau trifft! :)

http://www.deezer.com/playlist/5400723242

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
FM4 ab 14:00 bis 15:00 :D

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
https://www.youtube.com/channel/UCl...IhIASKw-etzegyw

ich hör den channel gern rauf und runter :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz