"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Putzfrau :)

Captain Kirk 08.12.2017 - 11:33 2536 16
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Sers Community,

wohl ein weiterer Thread der unter die Kategorie "ungewöhnlich" :D fällt.
Im Bekanntschafts-/ Freundeskreis hab ich alle durchgefragt. Leider erfolglos. Also versuch ichs in meiner Verzweiflung hier :)
Ich Suche nach einer _sehr guten_,_sehr sorgfältigen_ Putzfrau.
21. Bezirk, Stammersdorf

Es gibt zwar genügend Angebote auf diversen Plattformen aber um ehrlich zu sein hätte ich gerne eine Referenz. Ich will nicht x verschiedene Unbekannte zum "Testen" im Haus haben.

Kann mir jemand von euch wen vermitteln?

Kirk, Ende

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Viel Glück :D

Nach 5 Jahren Suche haben wir jetzt seit einem Monat endlich wieder eine, die wir auch behalten möchten :p

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Teilst du? :D

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Wir suchen auch dringends in 1140. Wir hatten für über 9 Jahre eine wunderbare Hilfe, leider ist sie dieses Jahr zurück nach China gegangen. Seit dem nur eine Entäuschung nach der anderen. :/

Wenn jemand seine Fee teilen will, bitte um PM.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ultranecro: suche jemanden für 1x/Woche in 1100, staubsaugen, aufwaschen, Bad/Klo putzen, evtl in der Küche mal grob drüber. 3 Zimmer, 75qm. Hat jemand eine Empfehlung?

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Ultranecro: suche jemanden für 1x/Woche in 1100, staubsaugen, aufwaschen, Bad/Klo putzen, evtl in der Küche mal grob drüber. 3 Zimmer, 75qm. Hat jemand eine Empfehlung?

Neugierdehalber: Wie viel Geld muss man für dieses Paket in die Hand nehmen?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Keine Ahnung ;). Online findet man über Vermittler für das ca 100euro pro Besuch, inkl Rechnung. Das wärs mir auch wert, hab schon mehr Geld für sinnlosere Sachen ausgegeben. Schwarz gibts immer wieder Angebote von 12-16e/Stunde, weiss man halt nie, wies mit der Zuverlässigkeit ausschaut.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Schwarz bist heutzutage bei 15-20€ pro Stunde, imho.

Beim usecase von UTB wahrscheinlich 2-3h pro Besuch.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Hilft vermutlich nicht: Ich hab nach wie vor niemanden :rolleyes:

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
wir haben letztes jahr einige putzfirmen daheim durch“getestet“ -> alle waren ihr geld leider nicht wert :(

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat aus einem Post von DAO
wir haben letztes jahr einige putzfirmen daheim durch“getestet“ -> alle waren ihr geld leider nicht wert :(

Was sind die Probleme?

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
wir haben ausschliesslich mit rechnung putzen lassen von diversen unternehmen.

die putzkräfte sind unpünktlich, sprechen wenig bis kein deutsch, es werden die falschen
putzmittel für oberflächen verwendet, trotz erklärung und genauer anleitung wird einfach irgendwas gemacht, es wurde sogar teilweise 90% der bezahlen zeit telefoniert und nebenbei ein bissl geputzt… usw

irgendwann war meine frau so sauer das sie gesagt hat, bevor sie jedesmal einen schaden hat oder ständig nacharbeiten muss weil selbst 3 (drei) putzfrauen zeitgleich es in 1,5 stunden nicht schaffen 90qm so zu reinigen das es zumindest staubfrei ist, dann verzichtet sie und macht es selbst (trotzdem sie nichts hätte putzen dürfen nach der op)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4787
:X bin ich froh, dass wir eine zuverlässige Haushaltshilfe haben.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
sei froh dio, nach der odysse werd ich es lange nicht mehr schaffen sie zu überzeugen :(

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von dio
:X bin ich froh, dass wir eine zuverlässige Haushaltshilfe haben.

Denke da bekommt man es auch mit anderen Leuten zu tun als mit Reinigungskräften. Die Haushaltshilfe muss auch ein Gespräch führen und Entscheidungen selbstständig treffen können, die Reinigungskraft eigentlich nicht und die Putzfrau wohl erst recht nicht :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz