"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Video Upload Server alternative zu Youtube?

pinao 23.04.2020 - 10:57 1073 19
Posts

sichNix

Big d00d
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 346
ich versteh grundsätzlich die abneigung google/facebook die daten zu geben aber du kannst ja zb. auf youtube deine videos auf privat stellen und somit sind sie nicht in der suche. preis/leistung kommst du meiner meinung nicht drum herum.

sonst kann ich dir https://www.panopto.com/dach/ empfehlen, ich halts zwar für overkill und weiß nicht was das für eine einzel person kostet, aber die bieten dir ein recht gutes content management.

pinao

Bloody Newbie
Registered: Dec 2011
Location: AT
Posts: 43
Genau, eigentlich gehts mir vorranig darum private Videos von Familie/Freunde nicht auf einem google/facebook/ oder beliebiger Datenkrake zu deponieren. Gleichzeitig bevorzuge ich auch eine sehr unkomplizierte Lösung. Das geringere Übel werd ich da wählen?!

Werd mir mal Hoster mit Next bzw Owncloud ansehen ... da sollte sivh der Aufwand in Grenzen halten?

Herzlichen Dank für die vielen Inputs.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40251
Bei World4You hast einen OwnCloud Account bei jedem Server dabei. Und bei jedem Paket mit php kannst es einfach nach installieren

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8258
dropbox kann das z.B auch

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40251
Dropbox ist halt wieder potentiell in den US gehostet.
Aber jeder Hoster hat sowas in der Art, auch der oc.at Sponsor easyname.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz