"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[S] feines Brettspiel

dolby 23.05.2006 - 11:36 2263 16
Posts

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Ich suche ein Brettspiel in die Richtung "Siedler von C... (hab ich vergessen lol)" oder "Heimlich und Co.".

Das Spiel soll nicht nur reines Glücksspiel sein, sondern eben so wie Siedler mit bissl taktischer Überlegung. Oder eben "Heimlich & Co." Ist anders als Siedler, aber man muss das Spiel auch gut mitverfolgen, weil man am Ende des Spiels wissen muss, welche Figur (welcher Dieb) der Gegner ist.

Bin in letzter Zeit auf den Spieleabendgeschmack gekommen. Spielen zur Zeit oft Kampf-Uno und Siedler.

Das Spiel sollte nicht umbedingt 4 Std dauern. Siedler auert bei uns ca (zu 4t) 1-1,5 Std. d.h. so etwas in der Richtung.

Kennt da jmd was?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Hmm.. Carcassonne (mit diversen Erweiterungen).

Siedler von Catan btw. ;)

Pauli

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Amstetten
Posts: 526
DKT ist auch ein geiles party game

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
risiko

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Trivial Pursuit (!)

Edit: Hat nichts mit Taktit zu tun, aber wenn ich Spieleabend höre, dann ist das Spiel ein Must-have ;)
Bearbeitet von aNtraXx am 23.05.2006, 12:53

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat von kleinerChemiker
risiko

Das "Problem" (mich störts nicht) bei Risiko ist, dass die Spieldauer ziemlich ausarten kann.

Vestax

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Vienna
Posts: 152
Eindeutig Carcassonne

Sehr taktik-lastiges Aufbauspiel für 2-6 Spieler, war auch Spiel des Jahres ua.

Spielzeit ca 45min-1std je nach erfahrung

Für mich sowieso das beste Spiel ever nach Schach :)

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
oha, hab mich verlesen. hab gelesen das spiel soll unbedingt 4h dauern, also ein langes spiel *gg*

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
napoleon in europe, Axis & Allies

vorsicht nix für warmduscher ;)

aber es gibt auch deutlich ärgeres

freezer90

Ex SE Student
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz
Posts: 768
also neben siedler (mit "städte und ritter" erweiterung) spielen wir immer "zwischendurch" Cluedo oder cafe international ...

lg
freezer90

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Munchkin (ad&d 4 noobs ^^)
Solltest wirklich probieren!

Corran_Horn

Wollt's nur wissen...
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Stockerau
Posts: 568
Zitat von Hokum
napoleon in europe, Axis & Allies

vorsicht nix für warmduscher ;)

aber es gibt auch deutlich ärgeres

wie war das mit der Spiellänge *an über 10h Axis&Allies Spiele erinnert* ;)

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Siedler is spitze, Carcassonne kenn ich nicht (Bildungslücke?)

Ahja, es gibt ein imho Endgeiles Würfelspiel mit Würfelbechern, kann mir wer auf die Sprünge helfen wie das heisst?

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3402
[x]Carcassonne

->kann einiges.
aber am besten mit der erweiterung mit den rohstoffen und dem baumeister!
(die andern erweiterungen sind nicht sooo toll, find ich)

Gulinborsti

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Wien
Posts: 469
Civilization hat mich früher mächtig geowned, lange bevors am PC umgesetzt wurde.
Mit 4 Stunden kommst da aber meist nicht aus ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz