"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Jazz & Funk zum Abchillen

moidaschl 11.08.2004 - 22:42 1846 12
Posts

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
Jo ich suche Alben wenns geht

Können natürlich auch Interpreten sein :)

wenn möglich so in richtung saxophon, muss ned gesang haben, barjazz oder so in die richtung

einige leute haben sicher nette infos für mich ( hoff ich doch :D )

big tia
moidaschl

Erklärbär

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Back Home
Posts: 2042
Miles Davis
Norah Jones
Ins Jazz Land gehen und fragen wie die ganzen Leute heißen ;)

Weiters: Frag n Daniel, der hat so einiges an Jazz !

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
gibts ja ned, dass da keiner jazz hört :D

@bärli:

norah jones hab ich scho alle alben, miles davis kenn ich auch mim matri muss ich allerdings noch reden :D

adebar

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Kopf.
Posts: 275
Wennst grad anfängst Jazz zu hören kann ich da nur das Best-Of-Album "Greatest Hits" von Dave Brubeck empfehlen. Das is heute noch eins meiner Lieblings-Jazz-Alben. Und wennst no net solang Jazz hörst gfällts da schneller als Sachen z.B. von Miles Davis, weil die imho scho sehr anspruchsvoll sind (z.B. die Bitches-Brew-Session, Sketches of Spain). Was von Miles Davis hingegen sehr leicht ins Ohr geht is das Album "Kind of Blue"...

EDIT: Und aus der Serie Verve Unmixed/Verve Remixed sind die Verve Unmixed Alben sehr gut. Da sind auch a Haufen Jazz-Klassiker drauf.
Bearbeitet von adebar am 12.08.2004, 11:17

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
naja ich hab scho viel jazz gehört, nur leider kenn ich keine namen :)
aber wenns mir alben und so sagen könnts ( wie schanm ) wär ich euch dankbar :)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Charly Parker ("Bird", der Namensgeber von z.B. "Birdland", uU von US3 noch bekannt ...)

Blue Note Records kann ich empfehlen, ansonsten würde ich mal von den großen Jazzern "best of"-Alben suchen.

Herbie Hancock
Miles Davies
Charly Parker
Dave Bruback
...

.T.H.e..o.N.E.

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: big ol ger
Posts: 115
die cafe del mar sampler.

ist auch immer viel jazz/funk mit bei.

-Jazz Bar Classics - round midnight

-Bar Classic - Jazz and Classic

eXus

WTO-Gegner
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Pregarten`OÖ
Posts: 830
helge schneider?

Erklärbär

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Back Home
Posts: 2042
Luis Armstrong
Wenn du was instrumentales willst ..

strobe

Bloody Newbie
Registered: Apr 2004
Location: wien
Posts: 15
Dizzy Gillespe,
Chick Corea...
@HaBa
like your style...auch wenns jz scho a jahr her is ;)

Mex

mhmm, was grünes
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 565
also dizzy gillespie würd ich nicht unbedingt zum abchillen hörn.. is aber trotzdem geil.
Vielleicht taugt dir auch jazz/fusion oder so.
Hier ein paar gute Künstler

Mike Stern, Bob Berg, Bob Malach, john mclaughlin.

Check dir auf jeden fall dave bruebeck's "tour of the uk", oder den title "Oh, you can run" oder "someday my prince will come".
Django Reinhardt ist vielleicht auch ne idee wennst an swing interesse zeigst...

Building bridges - open road (ja, so heisst das Album) ist ganz coole weltmusik, also digeridoo, american flute, sax, gitarre und bongos...
nicht nur sax jazz is geil zum abchillen - joe pass is auch super.

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Black Box of Jazz Vol. 1-16431536 ;)
Bobby McFerrin (!)
- Bang!Zoom
- Beyond Words
Bryan Ferry - As Time Goes By
Charlie Parker - All Bird
Chet Baker - Plays & Sings
Count Basie & Duke Ellington - The Count Meets The Duke
Diana Krall - ...
Earl Hines - Jazz Masters
Horace Silver
- Nur ein paar Sachen sind langsam, bin zu faul zum Suchen
- aber z.B. aus "Song for my Father" "Calcutta Cutie"
Jamie Cullum
- Pointless Nostalgic
- Twenty Something
Jazz Dinner (Album)
Jazz Greats (Album)
Jim Galloway - Kansas City Nights
King Oliver :D
Lou Rawls - At Last
Madrid De Los Austrias - ...
Maria Rita - Maria Rita
Marta Topferova - ...
Michael Bublé - It's Time (Najo...)
Miles Davis - Kind Of Blue
Nancy Wilson - z.B. "The Best Is Yet To Come"
Ornette Coleman - The Shape Of Jazz To Come
Thelonius Monk - Monk's Dream
Vusi Mahlasela - such Dir was aus ;)
Woody Herman - Thundering Herds

Damit hast mal ad hoc quer durch eine kleine, feine Sammlung zum durchhören :)
http://www.viennajazz.org/ - läuft noch, schau einfach mal zu den Veranstaltungen mit freiem Eintritt. Und am Rathausplatz is jeden Sonntag von 12:00-14:00 Jazzfrühschoppen, ganz nett zum Aufwachen ;) Weiters im Porgy & Bess jeden Mittwoch Jamsession. Zum Ideen/Musiksammeln.
Bearbeitet von jives am 21.07.2005, 22:13

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
Zitat von jives
Black Box of Jazz Vol. 1-16431536 ;)
Bobby McFerrin (!)
- Bang!Zoom
- Beyond Words
Bryan Ferry - As Time Goes By
Charlie Parker - All Bird
Chet Baker - Plays & Sings
Count Basie & Duke Ellington - The Count Meets The Duke
Diana Krall - ...
Earl Hines - Jazz Masters
Horace Silver
- Nur ein paar Sachen sind langsam, bin zu faul zum Suchen
- aber z.B. aus "Song for my Father" "Calcutta Cutie"
Jamie Cullum
- Pointless Nostalgic
- Twenty Something
Jazz Dinner (Album)
Jazz Greats (Album)
Jim Galloway - Kansas City Nights
King Oliver :D
Lou Rawls - At Last
Madrid De Los Austrias - ...
Maria Rita - Maria Rita
Marta Topferova - ...
Michael Bublé - It's Time (Najo...)
Miles Davis - Kind Of Blue
Nancy Wilson - z.B. "The Best Is Yet To Come"
Ornette Coleman - The Shape Of Jazz To Come
Thelonius Monk - Monk's Dream
Vusi Mahlasela - such Dir was aus ;)
Woody Herman - Thundering Herds

Damit hast mal ad hoc quer durch eine kleine, feine Sammlung zum durchhören :)
http://www.viennajazz.org/ - läuft noch, schau einfach mal zu den Veranstaltungen mit freiem Eintritt. Und am Rathausplatz is jeden Sonntag von 12:00-14:00 Jazzfrühschoppen, ganz nett zum Aufwachen ;) Weiters im Porgy & Bess jeden Mittwoch Jamsession. Zum Ideen/Musiksammeln.

org das der thread aufgewärmt wird :)

thx ich werd mir des mal durchhören obwohl ich mittlerweile auch schon ein paar leute / bands / entertainer mehr kenne

danke!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz