"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: telekom austria arbeiter...

normahl 05.05.2009 - 16:19 1310 13
Posts

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
...der mir von der firma mal die leitung testen könnte.

die tele2 behauptet ich kann leitungstechnisch nicht mehr als 420kb/s zusammen bekommen - was ich irgendwie hier nicht glauben kann.

hoffe es findet sich hier jemand, danke!

baldi

Addicted
Registered: Dec 2006
Location: austria
Posts: 478
du kannst afaik bei der telekom-hotline anrufen und deine leitung messen lassen. (hat bei mir wunderbar geklappt, obwohl ich auch bei tele2 war)

die tele2 kann das, meinem Wissen nach, nicht durchführen.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
ah super, das wusst ich nicht das es so einfach geht :)

perfekt, falls sich dennoch jemand hier findet wäre es mir trotzdem lieber.
vertrau da einem oc'ler mehr als irgendjemand am tel

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
um eine "leitung" zum wählamt echt zu messen musst bei dir daheim im vvd und im wählamt wos kabelbündel rauskommt dich dranhängen und dann erst kannst messen ;)

und das kann der mensch am telefon ned wirklich

acid

Legend
i am the cure
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Ried
Posts: 1938
Oja, eine grundsaetzliche Messung von Daempfung und SNR ist mit allen in Oesterreich verwendeten DSLAMs auch remote moeglich, mit diesen Werten kann man zumindest die ungefaehr moegliche Datenrate errechnen.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Viele Anschlüsse werde mittlrweile nicht mehr über eingene DSLAM´s hergestellt sondern als Wholesaleprodukt verkauft...dass hieße in deinem Fall, dass die TA die Doppelader nicht in eine Tele2 Kollokation rangiert sondern auf einem TA-eigenen DSLAM terminiert und den Verkehr dann an irgendeinem Interconnect an Tele2 übergibt. Und in dem Fall hat Tele2 dann wirklich keine Chance eine Aussage über die Qualität zu treffen.

acid

Legend
i am the cure
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Ried
Posts: 1938
Ueber die Qualitaet von Tele2 eruebrigt sich ohnehin jede Aussage :p

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
ich bräuchte einen mitarbeiter der telekom der unseren antrag für einen isdn-multianschluss beschleunigt :D

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
stehen die chancen gut das ich also bei der TA eine bessere verbindung hab als bei tele2?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat von normahl
stehen die chancen gut das ich also bei der TA eine bessere verbindung hab als bei tele2?

nein - weil sich die Leitung zu dir meist nicht ändert ;)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
schade naja, ich warte jetzt mal ab ob die tele2 auf 20 euro im monat runtergeht.

wenn nicht wechsel ich :)

acid

Legend
i am the cure
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Ried
Posts: 1938
Zitat von Viper780
nein - weil sich die Leitung zu dir meist nicht ändert ;)

Das ist teilweise richtig, die TA kann aber durchaus eine DA suchen, welche eine bessere Verbindung ermoeglicht. Woher kommst denn (Vorwahl)?

Auch wenn die Leitung nicht besser wird, der Service kann nicht schlechter werden als der Von Tele2.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
komme aus traun/oedt
vorwahl ist 07229

zu em service von der tele2 kann ich jetzt eigentlich garnicht all zu viel sagen.
die bitte beim techniker mir mal probeweise etwas mehr bandbreite zu geben schlug fehl.
er meinte das geht nicht mehr ist nicht zu verfügung... naja

bei der TA hab ich wenigstens ein halbwegs gutes modem, im gegnsatz zur Tele2 :)

baldi

Addicted
Registered: Dec 2006
Location: austria
Posts: 478
Zitat von Viper780
nein - weil sich die Leitung zu dir meist nicht ändert ;)

doch ... da die telekom den "eigenen" kunden etwas entgegen kommt, wenn du zb. knapp an der grenze zu verschiedenen geschwindigkeiten liegst.

ich beschreibe mal einfach meinen fall:
hatte 2 jahre lang von tele2 für 2mbit gezahlt, aber hab nur 1mbit bekommen, weil ich so an der grenze lag für 2mbit ... das es doch zu unsicher ist, diese zu schalten (nach aussage von tele2 hätte ich sonst etliche verbindungsabbrüche und andere probleme).
habe auch dann mal bei der telekom nachgefragt, wieviel meine leitung hergibt, sie meinten auch, dass 2mbit nur mit "problemen" möglich ist.

aufgrund des kombipaketes bin ich dann vor ~1 jahr zur telekom gewechselt.
ich wurde am anfang ebenfalls nur auf 1mbit geschaltet, dann hab ich mal nen telekom-techniker gefragt, wies mit meiner leitung für 2mbit aussieht, er meinte, dass es zimlich knapp ist und wenn ich möchte, kann er mich auf 2mbit schalten, muss aber damit rechnen, dass es zb. am abend zu verbindungsabbrüche kommen kann.
gesagt getan, jetzt hab ich meine 2mbit und ich bin zufrieden ....
in den ersten monaten gabs noch ein paar probleme aber die haben sich in die luft aufgelöst und die leitung funzt jetzt einwandfrei.

ps: bei tele2 hatte ich kein entbündeltes paket.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz