"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Saugroboter empfehlung

Athlon1 10.09.2021 - 13:01 1619 10
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Evtl. wollen wir uns einen anschaffen aber mit Baby, Spielecke usw. sollte er eine Raumkartierung haben. Kein Tiere im Haus nur langhaar-Frau ;) Fläche ca. 140m2 wischen wird nicht benötigt. Absaugstation mag ich auch keine haben. Budget...so wenig wie möglich. Habt Ihr Tipps evtl. bei den aktuellen Warehouse Deals?

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Schon mal im Forum gesucht? ;-) Das Thema hat schon ein paar Postings: https://www.overclockers.at/search....searchid=506257 Persönlich hab ich einen Roborock S1 im 1. Stock seit 3 Jahren im Betrieb und einen Roidmi Eve ( Absaugstation und wischen) seit einigen Monaten - bin mit beiden recht zufrieden

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Ich hab jetzt einen dreame d9 bestellt...bin gespannt

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
was man dazu eventuell wissen sollte:

https://www.youtube.com/watch?v=EWqFxQpRbv8&t=1525s

kann man aber schon rooten und cloudfree machen:

https://github.com/Hypfer/Valetudo

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Ich glaub nicht das ich da groß herumbasteln werde...der d9 hat auch keine Kamera, glaube nicht daß es besser oder schlechter ist als bei anderen Chinesen Robotern...aber kann mich auch täuschen, hab nicht so ins Detail damit beschäftigt

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von Athlon1
glaube nicht daß es besser oder schlechter ist als bei anderen Chinesen Robotern

wollte damit auch nicht sagen das du eine schlechte wahl getroffen hast. im gegenteil preis/leistung soll da recht gut sein!

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Ne hab ich eh nicht so verstanden ;)

Bin jedenfalls schon gespannt der Markt ist ja extrem unübersichtlich und p/l technisch hat mich der nach 2 Wochen Recherche am meisten angesprochen.

Mal schauen ob die Frau damit glücklich ist, das ist das Wesentliche ;)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Ansonsten für Review und Veranschaulichungen: https://www.youtube.com/c/VacuumWars

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
So gestern ist der D9 angekommen. Wahnsinn was sich da bei den Robotern im Vergleich zu vor 3 Jahren getan hat. So leise und navigiert extrem gut

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Roborock s7 :-)

folex

Big d00d
Registered: Sep 2002
Location: Vienna
Posts: 146
Hab seit 2 Jahren einen Roborock S5 Max und bin super zufrieden damit. Saugt gut, die Wischfunktion funktioniert am Parkett auch gut. Hindernisse bis 2cm schafft er.
Die App ist OK. Man kann Räume aufteilen und Zonen anlegen.

Hat keine Kamera was für mich ein Plus war.
Preis war so um die 330-350€

Edit: Er bekommt nach wie vor Firmware und App Updates.
Bearbeitet von folex am 27.09.2021, 11:44
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz