"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schlafphasenwecker ???

Hulk2442 15.01.2008 - 22:27 4332 44
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
So:

Bei was hilft der Wecker: Das "komplett erschossen sein" wenn ma frisch aufwacht: man wacht echt immer "natürlich" auf, meistens muss ich auf die uhr sehen, ob mich der axbo jetzt geweckt hat oder ob ich das selbst war... war aber bisher immer der axbo ;) außerdem ist es richtig, man kann sich nach dem aufwachen noch ans letzte mal umdrehen erinnern, daran, dass der wecker ganz leise zu spielen beginnt... relativ strange das gefühl ;)

Somit: Das Konzept funktioniert.

Wo hilft der Wecker "wenig":Generell zu wenig schlaf. ma fühlt sich zwar nicht erschossen, bleibt aber dann den ganzen tag konstant müde. ich denke da hilft echt nur die schlafdosis erhöhen.

Was sehr geil ist:

Der Schlafanalysator: Er zeigt dir schön an, wann ma sich in der Nacht bewegt hat. Ich weiß ja ned, wie es anderen geht, aber ich kann mich oft ned gscheit dran erinnern, ob ich "ordentlich" durchgeschlafen hab => Laut (sehr fesch gezeichnetem diagramm) hab ich mich heut zeischn 04:45 und 05:00 mehr als nur ein bisserl herumgedreh.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
klingt intressant...
i glaub das wird was für mein geburtstag...

grad wie heut bin i erst um 2 ins bett und jetzt um 10 auf...

bin irgendwie müde...ko... weiss nicht komisch :P

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
wie laut wird das teil eigentlich ?
weil ich hab extreme schwierigkeiten aufzustehen, weil ich meine wecker ned hoer.. hab einen buzzer und 2 handys als wecker.. nicht nur 1x passiert dass ich verschlafen habe, obwohl alle 3 am laufen waren.. weiter weglegen hilft auch nur bedingt, weil ich mich tielweise garned dran erinnern kann, dass ich die wecker alle ausgeschalten und mich wieder ins bett ghaut hab..

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
wenn das bei mir ist hab i ärgsten schlafmangel...
schlafst auch genug?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
naja, der "melodie" alarm ist ned wirklich laut, ich hab das ding im moment auf lautstärker 3 von 9 oder so eingestellt. Es ist auch ned wirklich nötig, weil ma eben eh nur noch ganz seicht dahin dümpelt. es gibt dann irgnedwie, wenn die zeit vorm ablaufen ist, nen lauten piepsalarm, den hab ich aber noch ned gehört

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
Zitat von normahl
wenn das bei mir ist hab i ärgsten schlafmangel...
schlafst auch genug?

also am schlafmangel scheiterts bei mir bestimmt nicht.. hin und wieder wache ich ja auch von selber kurz vorm alarm selber auf und bin top-fit.. aber manchmal kriegt man mich echt nicht wach.. speziell im winter, weil wirklich sonne hab ich schon laenger ned gesehen .. hehe.. ich geh schlafen, wenns dunkel ist, ich steh auf wenns dunkel ist, ich gehzur arbeit wenns dunkel ist, und ich geh von der arbeit nach hause wenns dunkel ist.. den tag von 08:55 bis 15:20 (sonnenauf und untergang) verschlafe ich meist immer :D

heute ist es eine ausnahme dass ich wach bin .. und was is ? schneesturm.. supa .. wieder keine sonne ;)

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Vielleicht hilft dir dann mehr, wenn du dir einen Tageslichtwecker kaufst, sind ja extra für den Norden gedacht.
Weil wenn du bei mehr Licht leichter aufwachst, dann hilft dir das vielleicht.

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
dadurch dass ich im sommer das gleiche problem habe, nehm ich an dass es ned an den lichtverhaeltnissen liegt.. waere schoen wenns so leicht waere :)

ich bins einfach an "laerm" gewohnt, weil ich seit jahren viel und teils recht laut musik hoere.. sowohl auf der arbeit, als auch in der freizeit.. ohne musik kann ich einschlafen sowieso vergessen..

die schlafphasen variante klingt vielversprechend, und macht auch sinn fuer mich.. glaub ich goenn mir so einen ... :)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
rennt dann die musik noch wennst schlafst teilweise nehm i an!?

dann kannst dich nämlich nicht ordentlich erholen wenns nicht ruhig ist...
selbes wenns im raum stark nach etwas riecht

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von normahl
selbes wenns im raum stark nach etwas riecht
zb. männlichkeit? also ich schlaf immer recht gut, muss ich sagen. :D scnr

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat von tinker
zb. männlichkeit? also ich schlaf immer recht gut, muss ich sagen. :D scnr

das sind deine socken :P

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
Zitat von normahl
rennt dann die musik noch wennst schlafst teilweise nehm i an!?

ja, aber maximal fuer die laenge der cd..

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
das kenn ich von wo :D

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
me2, ich kann auch nur mit geräuschkulisse einschlafen. in meiner alten wohnung hatte ich noch fernseher im schlafzimmer, in der neuen wurde er jetzt verbannt. ich dreh trotzdem immer den radio vom wecker auf und stell den sleeptimer auf 20min.

ot: sofern notwendig lasse ich mich vom handy wecken. ich wache aber sowieso immer zwischen 8 und 9 auf. gsd is es bei mir nicht so oft wichtig wann ich aufsteh

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
Zitat von semteX
Der Schlafanalysator:....
ah is das die lustige software die man sich holen kann?
ich seh grad es gibt mit der neue sounds... sehr gut, kann die alten schon nicht mehr hören...
meine erfahrunge: funktioniert eigtl ganz gut, nur ein prob: durch das sehr sanfte aufwecken kann man nachher auch sehr sanft weiterschlafen sobald man den wecker abgedreht hat. :D
und: das unterbewusste "ich weiß ich darf mich jetzt nicht umdrehn sonst läutet der wecker" wird glaub ich schon zum reflex bei mir. muss aber dazusagen dass ich ein ziemlicher morgenmuffel bin...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz