"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schlechte Erfahrungen mit DPD Österreich?

EoS666 09.12.2012 - 12:52 90074 328
Posts

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Wieder ein DPD-Schmankerl:
Ich habe einen fixen Paketshop als Umleitung eingerichtet, da soundso meistens die Adresse gar nicht angefahren wird und ich mir so das unnötige Warten erspare.
Am Mittwoch, 20.10 war das Paket in Zustellung mit der ersten Umleitung in den (richtigen) Paketshop.
Am Donnerstag hat sich das noch drei Mal wiederholt.
Am Freitag war nicht los.
Heute finde ich eine Verständigung im Briefkasten, das ich das Paket ab Montag bei einem anderen, falschen und weiter entfernten Paketshop abholen kann.
Wenn schon der Wagen hier vorbeifährt, warum läutet der nicht an, sondern schmeißt nur die Verständigung in den Briefkasten?
Immer noch ein Saftladen, gelinde ausgedrückt.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Ich hatte diese Woche auch 2 "Fernduelle" mit dem DPD Zusteller. Beim ersten Paket war ich zu langsam mit der Abstellgenehmigung bzw der Umleitung in den Paketshop(4km entfernt) -> das Paket ging in den 15km entfernten Paketshop(ein sehr nerviger Umweg nach der Arbeit). Beim 2. Paket war ich zum Glück schnell genug und habe die Abstellgenehmigung vor der Haustür(überdachter Bereich, von außen nicht einsehbar) geschafft. Hingelegt hat er es dann aber ganz vorne am Grundstück wo jeder Passant nur 2 Schritte entfernt vorbeigeht.

Wirklich interessant, weil ichs ja bei allen anderen Zustellern geschafft habe, dass sie die Pakete schön brav im sicheren überdachten Bereich abstellen. Nur bei DPD wird das nix :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5804
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ich hatte diese Woche auch 2 "Fernduelle" mit dem DPD Zusteller. Beim ersten Paket war ich zu langsam mit der Abstellgenehmigung bzw der Umleitung in den Paketshop(4km entfernt) -> das Paket ging in den 15km entfernten Paketshop(ein sehr nerviger Umweg nach der Arbeit). Beim 2. Paket war ich zum Glück schnell genug und habe die Abstellgenehmigung vor der Haustür(überdachter Bereich, von außen nicht einsehbar) geschafft. Hingelegt hat er es dann aber ganz vorne am Grundstück wo jeder Passant nur 2 Schritte entfernt vorbeigeht.

Wirklich interessant, weil ichs ja bei allen anderen Zustellern geschafft habe, dass sie die Pakete schön brav im sicheren überdachten Bereich abstellen. Nur bei DPD wird das nix :D

Wer haftet in so einem Fall eigentlich, wenn das Paket geklaut wird? Ich habe noch nie eine Abstellgenehmigung auf dem Grundstück erteilt, weil ich Angst habe beschissen zu werden. :o Sprich, er macht ein Foto und nimmt das Paket dann wieder mit oder es wird wirklich geklaut und ich habe das Nachsehen.

Ist jetzt nicht so, dass ich im Ghetto wohne, ganz im Gegenteil, und die Zusteller haben die Pakete auch eigenmächtig schon mal hinter der Mülltonne oder einem Blumenkübel versteckt, wenn wir nicht zu Hause waren, aber ich hätte kein Bock auf den Palaver, wenn ein Paket dann mal abhanden kommt und es heißt, "sie haben aber gesagt, wir dürfen das Paket dahin legen..."

Ob die Zusteller wohl einen Vermerk im Lieferschein haben, wie hoch der Wert ist und ob sie das Paket einfach so irgendwo verstecken dürfen. Zumindest beim eigenen von Amazon wäre das ja realisierbar.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Das Risiko geht komplett auf den Empfänger über und das bestätigt man auch genau so im Formular das man unterschreibt.

Die 2000 Euro Grafikkarte würde ich nicht zur Abstellung genehmigen :D

Amazon wird das schon an die "eigenen" Sub-Sub-Sub-Sklaven weiterleiten wenns um Schadensummen geht denke ich.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Und schon wieder:
Fixe Umleitung nach wie vor aktiv, es wird aber trotzdem versucht, das Paket zuzustellen und dann zum falschen Paketshop geliefert.
Absolut miesester Paketdienst.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Miesester Paketdienst ist GLS ;)

Hast du schon versucht die Umleitung zu llöschen und neu zu erstellen? Vielleicht ist ein Fehler im System?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Miesester Paketdienst ist GLS ;)

Hast du schon versucht die Umleitung zu llöschen und neu zu erstellen? Vielleicht ist ein Fehler im System?

Glaub ich fast nicht, die Fahrer sind halt sehr gut im ignorieren solcher Anweisungen

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Die richtige Umleitung wird ja auch in der Paketverfolgung angezeigt.

Beim vorletzte Paket ist das 4x gestanden: Paket vom Empfänger dauerhaft auf Wunschshop umverfügt (...)

Diese Mal steht es nur einmal da, aber auch nur, weil ich mich heute über Chat beschwert habe und dann die Mitteilung bekommen habe, dass das Paket noch heute zum richtigen Shop gebracht wurde.
Das zeigt sich aber noch nicht in der Paketverfolgung, insoferne ist "wurde" noch nicht bestätigt. ;)

GLS ist ähnlich mies.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
DPD begeistert mich grad ganz besonders, seit DO wird ein packerl offenbar jeden tag ein- und wieder ausgeladen ("zustellung betrieblich nicht möglich"), mal schaun obs irgendwann recht wird...

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
DPD hat am Freitag ein Paket "an einem sicheren Ort" abgestellt. Unterschrieben von "ASG 68", was scheinbar die Abkürzung für AbStellGenehmigung ist. Wenn ich ein Paket erwarte, klebe ich ein Post-It mit "Pakete bitte hier abstellen. Danke" auf die Eingangstüre. Guess what, Paket nicht da.
Im Tracking steht als Ort beim Zugestellt Eintrag auch nicht mein Wohnort, sondern das DPD Paketzentrum, von dem aus das Paket ausgeliefert werden soll.

Amazon hat bei DPD angerufen und mir von ihnen ausgerichtet: "Bei ASG gibts keine Garantie, selber schuld, f*ck dich". Sie veranlassen eine Zustellerbefragung. Bin gespannt ...

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5804
Und das ist genau der Grund, wieso ich keine abstellgenehmigung erteile.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
Das paket, das mir am Freitag angeblich zugestellt wurde, flog heute wohl im Laufe des Vormittags über den Zaun.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
DPD bei mir jedes mal so:

Offiziell:
- Angekündigt mittels Tracking
- Nicht angetroffen
- Benachrichtigung hinterlegt
- Im Shop abgegeben

Wahrheit:
- Angekündigt mittels Tracking
- Direkt in den Shop gebracht, nicht angeläutet, nicht dort gewesen, keine Benachrichtigung hinterlegt



Mittlerweile schon öfters als 1x passiert

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
:D

zudem wars bei meinem letzten Arbeitgeber so dass für DPD die Produkte anders verpackt werden - nachdem DPD so irre viele Transportschäden zustande brachte waren wir gezwungen bei DPD Sendungen dickere Kartons und extra Fixierungen und zusätzliche Polster an Gerätecken anzubringen - sonst is immer was hin ... unglaublich :)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von HUJILU
DPD bei mir jedes mal so:

Offiziell:
- Angekündigt mittels Tracking
- Nicht angetroffen
- Benachrichtigung hinterlegt
- Im Shop abgegeben

Wahrheit:
- Angekündigt mittels Tracking
- Direkt in den Shop gebracht, nicht angeläutet, nicht dort gewesen, keine Benachrichtigung hinterlegt



Mittlerweile schon öfters als 1x passiert

Jup, bei mir das Gleiche schon öfter passiert. Entweder so, oder sie geben es einfach bei meiner Nachbarin ab, ohne bei mir zu läuten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz