"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schlechte Erfahrungen mit DPD Österreich?

EoS666 09.12.2012 - 12:52 27576 173
Posts

der~erl

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3979
meiner Erfahrung nach ist die letzten 10 Jahre bei DPD Corona- und Weihnachtszeit.

rockyyy

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 216
Also ich hatte bisher keine Probleme weder beim empfangen, noch beim versenden. Doch seit letzter Woche hängen alle 3 Webpakete auf dem Status "an DPD übergeben" fest & es tut sich nix mehr :/

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11177
Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet, als ich letzten Donnerstag bei einem Shop was bestellt habe, der nur Lieferung per DPD anbietet. Freitags bezahlt, Montags an DPD übergeben... und Dienstag Mittag unbeschädigt geliefert bekommen. Ich war erstaunt - vielleicht funktioniert das in NÖ (Zweitwohnsitz) besser als in Wien, wo es schon ein Fortschritt war, wenn man überhaupt einen Zettel im Briefkasten vorgefunden hat.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1398
update: gestern im DPD chat die nette Dame gefragt wie's denn ausschaut, und sie meinte meine Lieferung wäre für heute eingeteilt.
siehe da: heute scheint sich was zu tun, habe im weihnachtlich gestalteten live-tracker ein animiertes rentier dass sich millimeter für millimeter auf der karte richtung destination bewegt - wonderful!

Vanplysch

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: NÖ
Posts: 58
Zitat aus einem Post von that
vielleicht funktioniert das in NÖ besser

Nein :D

Laut Tracking/Chat waren wir nicht daheim.

Habe dann im Chat freundlich erklärt, dass der Fahrer nicht in 2 Minuten (laut Tracking) von uns zum 7km entfernten Paketshop kommen kann und wir eine Kamera haben und er somit nachweislich nicht da war.

Jetzt ist nochmal Bewegung in die Sache gekommen.
Er holts brav nochmal aus dem Paketshop ab und kommt dann später noch vorbei (angeblich :D - Falls nicht ist es mir auch egal und hol den Mist halt später...)

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1715
Update: habe gestern die Lieferanschrift geändert auf exagt die gleiche Adresse, hete Mittag wars dann da...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5996
Zitat aus einem Post von 3mind
update: gestern im DPD chat die nette Dame gefragt wie's denn ausschaut, und sie meinte meine Lieferung wäre für heute eingeteilt.
siehe da: heute scheint sich was zu tun, habe im weihnachtlich gestalteten live-tracker ein animiertes rentier dass sich millimeter für millimeter auf der karte richtung destination bewegt - wonderful!

mein Packerl ist gestern angekommen aber das Rentier hatte am Tag der Zustellung magische Teleportkräfte ... das ist mehrfach von "im Ort" auf > 15km Nachbarortschaft gesprungen ... und nein sogar ein komplett durchgeknallter Fahrer hätte das so nicht ausgeliefert

ich bin da einmal sogar rausgegangen schauen (gegen 13:00) weil das Rentier plötzlich wenige Straßen entfernt war ... geliefert wurde das Packerl um 16:00

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15279
Ich glaub eher da arbeiten 2 Rentiere mit der gleichen Ausliefernummer :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10742
Heute wieder ein Schmankerl:
Per Email Paket angekündigt, hab daraufhin eine abstellgenehmigung erteilt "vor der Wohnungstüre".
Jetzt steht im tracking: "nicht angetroffen"
Tjo, letztens wie ich geschaut habe, war die Wohnungtür noch da :p

Hauptsache beim live tracking sieht man den Lieferwagen dauernd im grätzl herumfahren.

:D

Diego

Here to stay
Registered: Jan 2012
Location: -
Posts: 648
Ja, das ist ganz normal bei DPD. Wobei ich denen sicher keine Abstellgenehmigung erteile.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 2256
Ich hab das auch zwei mal probiert wie das Paket bereits in Zustellung war. Ich hab den Eindruck sobald du das machst, das das paket zuerst wieder ins depot muss bevor es zugestellt werden kann.

Oder sie bescheissen beim live tracking und es war die ganze Zeit im depot

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1715
Oder der Fahrer liest einfach nicht, was da dabeisteht...

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5218
Hatte gestern einen Fahrer, der kein Deutsch gesprochen hat, nur Englisch. Kein Problem für mich, solange er nicht nur eine Ost-Sprache spricht. Aber so entstehen halt die Probleme bei oben genannten Fällen -> Oder der Fahrer liest einfach nicht, was da dabeisteht...

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 2256
Zitat aus einem Post von pirate man
Hatte gestern einen Fahrer, der kein Deutsch gesprochen hat, nur Englisch. Kein Problem für mich, solange er nicht nur eine Ost-Sprache spricht. Aber so entstehen halt die Probleme bei oben genannten Fällen -> Oder der Fahrer liest einfach nicht, was da dabeisteht...

Meinem Eindruck nach hat DPD zumindest bei mir nur Fahrer vom Indischen Subkontinent und auch dementsprechende Handyshops als Paketshop.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15279
Wir hatten bis jetzt immer gute Erfahrungen mit DPD, heute leider eine 0-Leistung

Paket ist laut Tracking zugestellt, ist aber weder im Postkasten noch sonst irgendwo, angeläutet wurde nicht, ich mein der Zusteller bei uns war immer der gleiche und normal auch immer um die selbe Zeit, ich fürchte aber der wurde ausgetauscht ...

Bei uns dürften aber in letzter Zeit öfters Pakete von dpd verschwinden, in den letzten Tagen waren oft Zettel bei den Postkästen das irgendwer sein dpd Paket nicht bekommen hat ...

DPD schreibt mir auf mein Mail wo ich erkläre das ich schon überall nachgeschaut habe zurück das ich mal im Postkasten schauen soll, Nachverfolgung kann nur der Versender beauftragen (den ich grad vorhin angeschrieben habe), irgendwie die schlechteste Erfahrung mit Zustellern die ich in letzter Zeit hatte ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz