"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

schlecker kein zuckerschlecken...

sp33d 28.09.2005 - 19:43 5663 22
Posts

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
http://orf.at/050928-91748/index.html

heute einen job zu finden ist schon hart, einen zu behalten noch härter... doch das ist... ärgstens... da kenn ich genung die so arbeiten.

- der Gang aufs WC sei verboten :cool: :(


€: naja so wichtig es es a wieder ned, -> move in unser polit forum :)
Bearbeitet von sp33d am 28.09.2005, 20:20

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
bei billa ned wirklich anders.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von spunz
bei billa ned wirklich anders.

word! billa = Sklavenhaltung :mad:

darkboarder

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 846
Zitat von WONDERMIKE
word! billa = Sklavenhaltung :mad:

Arbeitest du dort oder kennst du jemanden der dort arbeitet? Ich kenne einige die dort arbeiten bzw gearbeitet haben und nichts aus zu setzen haben/hatten.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
Zitat von WONDERMIKE
word! billa = Sklavenhaltung :mad:

kenn das ;) tante is dort... und a kollege... wird alleine in die firma geschickt und kann "alles" alleine machen ... die daraus entstehenden überstunden werden nur übern daumen ausbezahlt

MrBurns

Back from Banland
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 1556
unter solchen bedingungen würd ich einfach nicht arbeiten.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
wennst massive probleme hast überhaupt was zu bekommen bist übern billa job a froh....

als fix fertig studierter dr. vet. wirst dir natürlich eher was anders suchn :rolleyes:

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1511
Die Schlecker-Geschichte is schon länger bekannt, is eh überall so. Das die Gewerkschaften dagegen angehn find ich super.

Naja Schlecker spart sich ne Menge Kohle mit diversen "Einsparmöglichkeiten" (Viel Ware auf wenig Raum, nur ein(e) Arbeiter(in)). Das Meiste sparen sie halt an den Mitarbeitern.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
ich wäre dafür vor jedem schlecker schriftzug ein "AR" zu setzen... arbeitsbedingungen sollten gerade in at gut sein - sicher nicht so :bash:

würde das mir passieren das ich nach einen wc gang rausgeschmissen werde bin ich mal sofort bei der ak und der gewerkschaft und würde einen ordentlichen aufstand machen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Zitat von dosensteck
ich wäre dafür vor jedem schlecker schriftzug ein "AR" zu setzen... arbeitsbedingungen sollten gerade in at gut sein - sicher nicht so :bash:

würde das mir passieren das ich nach einen wc gang rausgeschmissen werde bin ich mal sofort bei der ak und der gewerkschaft und würde einen ordentlichen aufstand machen.

leider wärst _du_ das, weilst dich eben bisschen auskenst.
aber welcher normale mensch da draussen kennt si mit seinen rechten aus?

ich denk sowas sollt net nötig sein. solangs solche betriebe gibt wird arbeit im allgemeinen immer als schlecht angesehn. und solang wir net gerne arbeiten wirds nix mit uns ^^ aber des is a andre gschichte

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
wies beim hofer ausschaut möcht ich garnet wissen :D

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Ich glaub der Schlecker is wirklich ein Extrembeispiel. In anderen Geschäften (auch Hofer, Billa, Spar, ...) sind meist mehrere Angestellte zugleich vor Ort, sodaß ein Klobesuch wahrscheinlich Problemlos möglich ist. Das was Schlecker betreibt, ist Ausbeuterei.
Ich möcht auch nicht in so einem Job arbeiten, aber wenn ich nichts anderes fände und das Geld bräuchte, wär ich wahrscheinlich auch froh. Trotzdem würd ich auch einen Aufstand bei der AK machen wenn ich nicht aufs Klo darf. Wie gesagt, ich denk schon daß der Schlecker sehr extrem ist und sich deutlich von Mitbewerbern unterscheidet.

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von XXL
wies beim hofer ausschaut möcht ich garnet wissen :D
Hofer zahlt für die Branche überdurchschnittlich.

Außerdem erscheint mir das Klima unter den Mitarbeitern bei Hofer wesentlich besser als bei Billa, Spar und so weiter. Von allen Lebensmittlern gehe ich persönlich am liebsten zum Hofer.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von darkboarder
Arbeitest du dort oder kennst du jemanden der dort arbeitet? Ich kenne einige die dort arbeiten bzw gearbeitet haben und nichts aus zu setzen haben/hatten.

Mutter(schon laaange dort) und Schwester in 2 verschiedenen Filialen

novex

figlio di italia
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Roma/Italia
Posts: 583
Zitat von dosensteck
ich wäre dafür vor jedem schlecker schriftzug ein "AR" zu setzen...

Meinst so eins:
arschlecker_85629.jpg (downloaded 1457x)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz