"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schloß knacken (Tubular Lock / Rohrschloss)

aNtraXx 15.03.2018 - 08:52 4149 7
Posts

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Hallo Leute,

ich habe hier einen Automaten stehen den ich gerne öffnen würde. Dieser wird mit einem Rohrschloss gesichert, jedoch habe ich keine Schlüssel zu dem Gerät. Ob es sich um 7 oder 8 Pin handelt werde ich noch ergänzen.

click to enlarge

Würde daher jemanden Suchen der solche Schlösser öffnen kann bzw. eventuell ein Lock-Pick-Tool für diese Schlösser hat und mir leihen kann.

click to enlarge

Aufbohren ist keine Option.

tia

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Hohles Röhrchen suchen, welches vom Durchmesser paßt (Filzschreiber o.Ä.), reinstecken und ein bißchen probieren.

EDIT: Ich setze jetzt mal voraus, daß das Gerät dir gehört...

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat aus einem Post von Cobase
Hohles Röhrchen suchen, welches vom Durchmesser paßt (Filzschreiber o.Ä.), reinstecken und ein bißchen probieren.

EDIT: Ich setze jetzt mal voraus, daß das Gerät dir gehört...

Das funktioniert zwar bei einfachen Schlössern ohne Pin-Sicherung, aber bei allem darüber leider nicht.

Und ja, das Gerät gehört natürlich mir :D.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
rein aus interesse, kannst mal ein foto davon hochladen bzw. um welches gerät handelt es sich?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat aus einem Post von aNtraXx
Das funktioniert zwar bei einfachen Schlössern ohne Pin-Sicherung, aber bei allem darüber leider nicht.

Und ja, das Gerät gehört natürlich mir :D.

Du könntest deine Frage auch im Koksa Forum posten. Da erhältst du wahrsch. fachkundigere Kommentare als hier.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von Cobase
Du könntest deine Frage auch im Koksa Forum posten. Da erhältst du wahrsch. fachkundigere Kommentare als hier.

this.

btw, sehr spannend dort, wollt eigentlich nur wissen was ich mir für a wohnungstürschloss besorgen soll, hab aber ewig gelesen.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat aus einem Post von Cobase
Koksa

Danke kannte ich noch nicht.
Dann weiß ich jetzt wenigstens wo ich fragen kann wie ich meinen Safe aufbekomme :D

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat aus einem Post von DAO
rein aus interesse, kannst mal ein foto davon hochladen bzw. um welches gerät handelt es sich?

Foto vom Schloss liefere ich am Abend nach. Es handelt sich um ein Playstation VITA Showcase. Die Vita ist in einer Halteklammer montiert die mit so einem Schloss versehen ist. Und auch der Stand selbst, wo Monitor etc. verbaut sind hat ein solches Schloss.

click to enlarge

Danke für den Tipp mit dem Koska Forum. Werde mich dort einmal umhören.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz