"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schönster Wiener Bezirk zum Wohnen?

Nico 01.04.2015 - 17:50 27302 112 Thread rating
Schönster Wiener Bezirk zum Wohnen?
Innere Stadt
Leopoldstadt
Landstraße
Wieden
Margareten
Mariahilf
Neubau
Josefstadt
Alsergrund
Favoriten
Simmering
Meidling
Hitzing
Penzing
Rudolfsheim-Fünfhaus
Ottakring
Hernals
Währing
Döbling
Brigittenau
Floridsdorf
Donaustadt
Liesing
keine Ahnung / keiner
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Welcher Wiener Bezirk ist für dich der schönste zum Wohnen, insbesondere zum Niederlassen mit der eigenen Familie?
Was spricht aus deiner Sicht für deine #1?

poll incoming.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
die üblichen unleistbaren Verdächtigen 13, 14, 18, 19.

Viel Spass beim Suchen!

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
19ter wenn ich multimilionär bin ;)

der 21te war mal schön (stammersdorf/strebersdorf)
der 23te war auch mal schön (liesing)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Ich votiere für Wien Donaustadt: Bessere Luft als in der City, viel Grün in der Nähe, leistbare Mieten, mittlerweile mit U1, U2, Bussen und Bims ziemlich gut öffentlich angebunden.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
für mich 3., 11.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von mr.nice.
Ich votiere für Wien Donaustadt: Bessere Luft als in der City, viel Grün in der Nähe, leistbare Mieten, mittlerweile mit U1, U2, Bussen und Bims ziemlich gut öffentlich angebunden.
Für Familie definitiv +1.
Alleine würde ich noch 1-9 dazunehmen, aber das muss man sich halt leisten können.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich würd sagen es gibt in fast jedem bezirk schöne ecken, genauso wies in fast jedem auch gegenden gibt wo man nicht wohnen will, die generalisierung ist da teilweise echt schlimm :D

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
1., 7., 8. 'nuff said

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Je nachdem was man möchte 1., 7., 9., 14. (im äußeren Bereich), 13., 19.
Bearbeitet von jives am 01.04.2015, 19:44

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
für die nicht wiener wärs toll gewesen nico, wenn du die zahlen auch dazuschreibst. just sayin' :p

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Zitat
Ich votiere für Wien Donaustadt: Bessere Luft als in der City, viel Grün in der Nähe, leistbare Mieten, mittlerweile mit U1, U2, Bussen und Bims ziemlich gut öffentlich angebunden.
Ack!

Öffentliche Anbindung ist wirklich gut mittlerweile, der Individualverkehr hält sich (wenn man Schleichwege kennt) in Grenzen bzw. ist nicht erwähnenswert, Luft ist definitiv gut und als solche zu bezeichnen.. Uuund die Lobau vor der Tür (gut der 22. ist groß, und ned jeder wohnt ums Eck) ist das Killerargument schlechthin.

Was je nach Lage auch lässig ist, ist der Umstand schnell mal im Umland sein zu können... Stadtrandlage ist imo ab Ende 20 "best choice"... Könnt jedes mal kotzen wenn ich in die so oft bejubelten inneren Bezirke muss, es stinkt nach Hundevergessenschaften, Pisse, Abgasen, jeder ist gehetzt, es gibt keinen Platz und... Bäume (ich red jetz nicht von vielen) sucht man auch lange.

Ich in jedem Fall kann mir nicht mehr vorstellen je wieder innerstädtisch zu leben, und hab den einen oder anderen Bezirk durch (4., 6., 10., 16.) - wenngleich man auch anmerken sollte dass es in ausnahmslos jedem Bezirk gute/bessere und somit ev. lebenswerte Ecken gibt. Der Brunnenmarkt im 16. oder Naschmarkt sind schon auch sehr leinwand.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Sinnbefreiter Poll, da man sichs im Endeffekt eh nicht wirklich aussuchen kann :(

Als Junger: Zweiter.
Ab 40 dann: 19., 22., 21., 18. :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
überraschend viele Votes für den 22. imo -> welche Ecken würden die Voter konkret empfehlen?

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat von Pedro
[...] - wenngleich man auch anmerken sollte dass es in ausnahmslos jedem Bezirk gute/bessere und somit ev. lebenswerte Ecken gibt. Der Brunnenmarkt im 16. oder Naschmarkt sind schon auch sehr leinwand.

Ich lebe zwar schon lange nicht mehr in Wien, kann das aber trotzdem unterschreiben.
Aus nostalgischen Gründen hab ich beim Zweiten mein Kreuz gemacht, da ich das Eck in dem ich aufgewachsen bin noch heute super finde.
In den letzten Jahren hab ich meine Zeit in Wien (einige Monate) zu großen Teilen im 15./16./21. verbracht und auch dort schöne Gegenden kennengelernt.
Bearbeitet von Anon337 am 01.04.2015, 23:19

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Burschi1620
Sinnbefreiter Poll, da man sichs im Endeffekt eh nicht wirklich aussuchen kann :(

Als Junger: Zweiter.
Ab 40 dann: 19., 22., 21., 18. :D

also ehrlich, bevor ich irgendwann in wien an den stadtrand ziehe wo öffis keinen vorteil haben und wien eh nicht mehr wien ist zieh ich lieber wieder nach niederösterreich ...

ich wohn jetzt 8 jahre in wien, im moment ist mir die u-bahn 400m weit weg noch wichtiger als irgendwelche natur oder sonst was, vor allem weilst beim fortgehen immer mit der u-bahn heimkommst (ok taxi ist auch net schlimm, würde aber am stadtrand anders aussehen), wenn ich irgendwann den wunsch verspüren sollte kinder zu bekommen dann weiss ich genau dass ich das nicht in wien machen will, weil egal wo in wien, so sorglos wie ich werden sie in wien nirgends aufwachsen :D

weiss aber nicht wies den leuten geht die in wien aufgewachsen sind, ich kanns mir nicht vorstellen wie es in wien ist kinder aufzuziehen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz