"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schönster Wiener Bezirk zum Wohnen?

Nico 01.04.2015 - 17:50 27477 112 Thread rating
Schönster Wiener Bezirk zum Wohnen?
Innere Stadt
Leopoldstadt
Landstraße
Wieden
Margareten
Mariahilf
Neubau
Josefstadt
Alsergrund
Favoriten
Simmering
Meidling
Hitzing
Penzing
Rudolfsheim-Fünfhaus
Ottakring
Hernals
Währing
Döbling
Brigittenau
Floridsdorf
Donaustadt
Liesing
keine Ahnung / keiner
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ich hab mal für 22ten gevotet
aber auch nur weils scheinbar im poll um familie mit kinder geht (was ich momentan nicht vorhab)

ansonsten kann ich mir 2-9,17,15-16,19 auch vorstellen. kommt halt immer drauf an wo genau.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von daisho
Die U2 hat meiner Meinung nach EXTREM viel verändert/verbessert - merkt man auch an dem plötzlichen Aufwind für den 22., viele neue Immobilienprojekte usw.



So sehr ich auch bei Wahlen eher in Richtung Grüne oder ähnliche Parteien tendiere - aber dass die ganze Zeit der Tunnel/Brücke über die Donau im Süden blockiert wird "weil Lobau", da könnte ich den Leuten die Hälse umdrehen.

Süd-Ost-Tangente ist DIE Schwachstelle im Wiener Verkehr und eine zweite Überführung über die Donau im Süden von Wien wäre eine ultimative Lösung.

Alleine die ganzen Autofahrer die den halben 22. durchfahren müssen, dann über die Süd-Ost-Tangente und drüben dann vielleicht wieder runter zum Ölhafen. DAFUG???
Ein "Nachgeben" in diese Autofahrerpolitik würde ich nicht so wahnsinnig gut finden. Man braucht sich ja nur ansehen was mit dem 22. Bezirk passiert. Man verlängert 2 Ubahnen raus und in den letzten 10 Jahren gabs dort massiven Zuzug. Ebenso ists im 23. Bezirk.
Eine weitere Autostrecke zu bauen halte ich da eher für Kontraproduktiv. (wobei es fraglich ist, wieviel die beiden Dinge wirklich miteinander zu tun haben)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Agreed. Die deppaten Hupkonzerte auf div. größeren Straßen gehen mir eh massivst sonstwohin, davon brauchts ned noch mehr....
Bearbeitet von NeM am 02.04.2015, 17:19

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
[x] Graz

scnr :D

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Na dann werd ich mir eure #1 mal näher ansehen..im Sommer..wenn man jeden Makel deutlich erkennen kann :p

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von HUJILU
Wien kann ohne Österreich, Österreich aber nicht ohne Wien.

... glauben die wiener. :p
aber sowas is in dem thread - oder eher gänzlich - sinnlos zu diskutieren. :D

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Zitat von HUJILU
Wien kann ohne Österreich, Österreich aber nicht ohne Wien.
Wossaschedlsyndrom? ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
wien hängt am tropf von österreich trifft es wohl eher :D

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Und dennoch kommen täglich Scharen mit Zug/Bus/Bahn/KFZ in die pöhse Stadt um zu hackeln... das eine braucht das andere, und der Rest dieses Höflichkeitsaustauschs bezgl. Wien vs. Rest von .at ist entbehrlich :rolleyes:

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Wollte schon was von wegen OT Spam schreiben, aber dann bin wieder ich der Suderant :p

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
Für uns eindeutig der 22. !

In 15min in der City, in 5min mit Hund und Kind im grünen, gute Luft und Verkehrslärm ist auch ein Fremdwort.

Könnts mir auf der "anderen Seite der Donau" halt einfach nicht vorstellen :D bin auch im 22. aufgewachsen

paulus

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 515
Ich bin im 6. Bezirk aufgewachsen und bin in den 22. Bezirk (U2 Hausfeldstraße, noch Aspern?) übersiedelt.

Natürlich wars eine Umstellung nicht mehr alles in Gehweite zu haben, dafür hab ich Platz mein Fahrrad sicher abzustellen und erreiche damit das meiste in der selben Zeit. Das Stadtzentrum ist jetzt weiter weg und Ziele auf der anderen Seite von Wien zu erreichen dauert sehr lang.
Aber die Vorteile überwiegen für mich persönlich: Garten, U2 in Gehweite, Ruhe, ...

edit: dennoch schwer zu sagen, ob das der schönste Bezirk ist. Reicht es, wenn ichs dort schön finde? :p
Bearbeitet von paulus am 03.04.2015, 09:45

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
k, endlich mal ein poll vom nico, der nix für mich is..

:p :D

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Die Bevölkerung wird in Donaustadt bis 2030 um 27% zunehmen, wird prognostiziert.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5916
Randbezirk und Seestadt mit 20.000 Bewohnern.

Möchte nicht die angreifen die dort vielleicht wohnen - ist ja alles reine Geschmackssache. Aber ich will einfach nicht in Bauten wohnen wo ich... wwi... Stiege 4, Block C, 5 Stock, Tür 3354. Gefällr mir nicht, aber ich mache mir keine Sorgen, dass dort alles vergeben wird.


Gefällt mir dort auch nicht, dass diese Blöcke irgendwie, für mich, nicht zusammen passen. Genossenschaft A macht es in weiß, die andere i braun, gelb und rosa und naja... zu viel Beton.


Früher war mir das alles egal - heute will es es ruhiger haben, etwas abgeschottet, privat.... ist in Wien sehr schwer zu finden wenn einem die 350.000 Euro für ein Eigentum fehlen ;)

Mir gefallen alle Randbezirke wo das ganze etwas flacher wird. Und solange dort UPC mit 75MBit vorhanden ist :D.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz