"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schönste Reiseziele mit Zug?

Anima 07.04.2011 - 14:59 5223 48 Thread rating
Posts

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
Hallo,
ich will mal wieder zug fahren, fragt sich nur wohin?
ich würd sagen, mehr als 2 stunden sollt die fahrt nicht dauern (one way, von wien aus).
hat wer ideen was zu zweit schön zum anschauen is bzw wos irgendwas zu sehen oder erleben gibt?

tia und lg

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
willst du ins ausland oder in österreich was machen?

bzw: eher städte besuchen, oder berge, seen ?

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
prag!

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
eigentlich egal, stadt anschauen, spazieren/wandern gehen, eine veranstaltung besuchen, sowas in die richtung.
gibts im 2-stunden-radius um wien nicht irgendwas, "was man gesehen haben muss"?

//prag wär zum beispiel eine möglichkeit. is prag denn sehenswert?

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
prag ist sicher sehenswert.
budapest find ich auch recht schön.

ansonsten weiß ich halt nicht was du schon kennst, graz vl?

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
ehrlich gesagt kenn ich von österreichs größeren städten nur wien...
was ist denn sehenswerter: prag oder graz? (bitte keine grazer antworten :D)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
ma... :( :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Zitat von Anima
was ist denn sehenswerter: prag oder graz?
ist die frage ernst gemeint? :confused:

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
ich würd prag schon bevorzugen weils halt doch "mehr" ist wennst sagst du warst in prag als in graz.
allerdings ist natürlich die "schande" größer wenn man noch nie in graz war ;)

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
fahr zum üben mal nach mödling oder klosterneuburg, dann kannst schaun ob du dich ausserhalb wiens überhaupt zurechtfindest :p

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
ach was, ich fahr einfach nach GRAZ!
is eh peinlich dass ich noch nie dort war...

aber wehe dort is nicht schön! :D

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Im Frühling/Sommer: Die Wachau

zB mit dem Zug in der Früh nach Melk, dort ein Rad mieten, die Wachau runterfahren bis nach Krems. Zu Mittag zu einem leckeren Heurigen. In Krems Rad zurückgeben und entweder mit dem Zug/Schiff direkt nach Wien retour oder nach Melk und von dort wieder nach Wien retour.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Ich find Bregenz/Vorarlberg recht gemütlich... da ist auch die Zugfahrt nett finde ich (wenn man nicht grad über Lindau umgeleitet wird). Ist halt am anderen Ende von Österreich aber die Gegend finde ich nett und da gehen sich durchaus ein paar Orte aus (Bregenz, Feldkirch, Dornbirn usw...) :)

Hab ich früher ein paar mal pro Jahr gemacht, inzwischen fehlt mir leider die Zeit...

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
ja vorarlberg is sicher mal ein besuch wert, aber da sollt man schon mehr als einen tag einplanen schätz ich?!

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
altstadt von bratislava is auch sehr nett
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz