"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schuhe besohlen / reparieren lassen

alex5612 16.02.2012 - 11:00 7491 10 Thread rating
Posts

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Hi,

ich habe hier insgesamt zwei Paar eher teure Schuhe die neue Sohlen benötigen würden:

* Meindl Bergsteigerschuhe, in Schilling bezahlt, in den letzten 10Jahren ca. 10 mal getragen worden und daher quasi neuwertig bis auf die zerbröckelte Sohle
* Timberland Schuhe, 2-3Jahre alt, nur jetzt ist die Sohle durchsichtig geworden...

Es wird überall folgende Adresse empfohlen:
R. Mörtz
Windmühlgasse 9 (nahe dem apollokino)
1060 wien

Hat schon jemand etwas bei dem machen lassen? Bin für Vorschläge aller Art offen.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
mörtz ist in ordnung, habe dort schon mehrfach schuhe neu besohlen lassen. ansonsten bietet meindl ebenfalls einen entsprechenden service an.

beachte das geklebte schuhe nicht neu besohlt werden können.

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Mhm crap, die Meindl Schue wären geklebt soweit ich das erkennen kann.
Danke jedenfalls für den Tipp, ich probiere die Woche mal mein Glück dort, evtl. kann er ja die Schuhe trotzdem richten.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
es ist im grunde auch bei geklebten schuhen möglich. da beim ablösen der geklebte schuh zerreißen könnte, lassen es die meisten wohl bleiben.

einfach mal bei meindl anfragen. bei den +7 jahre alten bergschuhen ist es nichts neues. die weichmacher in den alten vibram sohlen sind daran schuld, bei lowa gab es die selbn probleme. das tritt v.a. auf wenn die schuhe wenig benutzt werden.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
wie is beim normalen schuster? dort schonmal reingeschaut? der hat eigtl. alle meine schuhe noch irgendwie retten können, auch die komplett abghatschten martens mit einigen lederbrüchen

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Kenne hier eben keinen guten Schuster dem ich diese Schuhe anvertrauen würde. Ich probiere es während der Woche beim Mörtz, evtl weiß ich dann mehr.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
afair machen bergschuhe auch bergfuchs und schwanda. frag dort mal nach.
hth

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Fck, Mörtz hat 13.02.2012 - 04.03.2012 wegen Umbau geschlossen
bzw siehe auch: http://www.bergschuhe.at/

/edit
Bergfuchs könnte zumindest die Meindl-Schuhe zum Hersteller einschicken.
Bearbeitet von alex5612 am 21.02.2012, 12:19

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Update: Ich hab jetzt im Endeffekt die Meindlschuhe über Bergfuchs beim Hersteller einschicken lassen. Hat in Summe 54e gekostet und sie schauen jetzt wirklich wie neu aus.

Die Timberlandschuhe liegen dagegen noch immer beim Schuster "ums Eck", weil der Herr scheinbar Probleme hat Sohlen (in passender Größe) aufzutreiben...

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Zitat von alex5612
... Probleme hat Sohlen (in passender Größe) aufzutreiben...

warum bin ich nicht verwundert? :D

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Nicht jeder hat bereits bei Größe 43 aufgegeben :p :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz