"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[S]Idee für Kinderkrebshilfeposter

dolby 14.06.2005 - 16:08 839 6
Posts

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5912
Ich habe letztes Jahr ein Poster für den Flohmarkt zugunsten der Kinderkrebshilfe gemacht.
Es war ein A3-Poster und selbst damals hatte ich wenig Ideen. Ist aber damals nicht sooo schlecht gelungen. (Habs grad nicht bei der Hand/PC).

Es war ein Blitz/Donner der über die ganze A3 Seite ging und links bzw rechts war eine immer heller werdende Sonne abgebildet (glaub ich).
Jetzt ist es bald wieder so weit und ich wurde wieder gebeten (hat ihnen also gefallen) ein Poster in A3 zu machen.

Doch mir fehlen die Ideen.
In der Mitte steht viel Text
wann, wo, warum, und sonstige W-Fragen die beantwrotet werden.

Ich denke schon den halben Tag darüber nach und ich finde einfach keine Idee. Was soll ich machen? Irgendwo aus dem I-Net muss ich mir große Bilder besorgen. Je größer, umso besser, da die Auflösung auf A3 doch nicht so schlecht sein sollte.
Auf dem alten Poster hatte ich am Rand viele kleine Bilder von zig anderen Flohmärkten.

Ich bräuchte einen kreativen Vorschlag. Was soll auf so einem Poster oben sein? Was passt zu einem Flohmarkt der sich für Kinderkrebshilfe einsetzt. Da werden einfach alte Sachen von der Post verkauft und alle Einnahmen landen ns St. Anna Kinderspital.

Also, was soll ich machen. Ich bin manchmal so Ideenlos...

thx

edit: Ich mache alles mit Photoshop. Bin nicht der Oberprofi der alle Tricks von Photoshop kennt, aber sagen wir, dass es reicht um nicht etwas gaaaanz billiges zu machen.
Bearbeitet von d0lby am 14.06.2005, 16:11

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5135
ich bin mir sicher dass es da um alte computer geht

mein vater is nämlich dort in der edv abteilung!

ich würd einfach pcs fotografieren, weis aber ned ob das dazu passt,

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
vor meinem geistigen auge:
ein alter tisch, auf dem altes zeug rumsteht, unter anderem ein uralter gestrickter teddy, mitm kopf nach vorn ("traurig"), fokus auf die augen des teddy, blende weeit auf damit der rest unscharf ist, hintergrund hell wählen damit du dort dein zeug reinschreiben kannst...
hab leider keinen teddy&tisch zur hand sonst hätt ich das schnell gemacht.
"Irgendwo aus dem I-Net muss ich mir große Bilder besorgen.": schaust du da auch auf copyright? weil es is ja doch was kommerzielles..

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5912
Zitat von Taltos
"Irgendwo aus dem I-Net muss ich mir große Bilder besorgen.": schaust du da auch auf copyright? weil es is ja doch was kommerzielles..

Pfff dachte dabei voll nicht an... argl

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
naja es is ja möglich, "stock photography" is was du suchst..use google und such ein bißchen.
hab zb. http://aarinfreephoto.com/ grad gefunden, da steht zb. "We offer free images for personal and commercial use. You may download and use our images on your web site, print ads, brochures or any end products."

stock fotos sollten mehr oder weniger für das was du suchst nutzbar sein, evtl. musst du die quelle erwähnen...

mAxOo

Bloody Newbie
Registered: Apr 2004
Location: vienna
Posts: 0
Nur das Beste für unsere Kinder....
...manchmal muss es etwas mehr sein.

zum ersten teil des spruches ein spielzeug...zum zweiten teil irgendwas medizinisches...

von der idee her:
alle kinder sollten eine tolle kindheit haben (symbol spielzeug), und manche brauchen die beste medizinische betreuung damit das möglich ist....impliziter schluss: dafür braucht es spenden!

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
gute idee..
& protected

wie dringend is es denn? denn wenn du zeit hast kannst ja ins st.anna gehn und fragen ob du einen perfusor oder sonst ein kompliziert/teuer ausschauendes Gerät fotographieren darfst.. da es ja um deren einnahmen geht werden sie's wohl erlauben wenn du nett fragst...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz