"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sky Modul hält sich für besonders wichtig..

XeroXs 09.01.2017 - 10:30 4892 23
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Grüß euch

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.. mir kommt leider vor es ist Aussichtslos :(

Hab seit kurzem ein Sky CI+ Modul im Einsatz. Funktioniert soweit gut, mit den bekannten Einschränkungen (Aufnahmen sind nur 90min ansehbar) - aber das ist egal, ging mir hauptsächlich um die Spartenkanäle (Discovery, History etc.) und da eben um LiveTV.

Original hatte ich ORF noch aktiviert, einfach weils praktisch ist.. und da beginnt der Käse :bash:

Das CI+ Modul haltet sich für besonders wichtig, und so wird jede Aufnahme über das CI+ Modul abgewickelt - auch die ORF Aufnahmen.. was bedeutet dass die Aufnahmen wertlos sind weil eben nur 90min abspielbar. Die Lösung war einfach.. ORF auf der Karte wieder deaktivieren, damit nimmt er wieder die (ebenfalls steckende) Original ORF Karte ohne Einschränkungen.

Tja.. und leider sind auch die österreichischen Privaten freigeschaltet, also Puls4 und ATV. Und genau die kann Sky aber laut Hotline auch nicht deaktivieren :(

Kann man da irgendetwas tun? Hat jemand von euch eine Idee? TechniSat meinte dazu das ist eine Eigenschaft von CI+ und sei nicht deaktivierbar/konfigurierbar :bash: Achja - Module tauschen (Also Slot1->2) hab ich natürlich schon probiert..

Und jedes mal das Modul rausziehen ist halt auch witzlos..
Bearbeitet von XeroXs am 09.01.2017, 13:48

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
hmmm, ich hab erhlich gesagt noch gar nicht nachgeschaut ob meine aufnahmen nach 90+ minuten noch anschaubar sind. irc aber schon. hab das CI+ Modul aber in einem Vu+ Receiver stecken.

Ich hab jetzt schnell mal einen Film auf Sky zum aufnehmen programmiert. Wenn ich am Abend nachhause komme schau ich mal nach obs noch geht.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
*hält
scnr :p

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
thx :p

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
der vu+ werden die ci+-restriktionen je nach image egal sein :)

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
@vu+: Softcams und (neuere) Sky Karten sind mittlerweile kein einfaches Unterfangen. Mit ein Grund warum ich kein Sky Kunde mehr bin.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von berndy2001
der vu+ werden die ci+-restriktionen je nach image egal sein :)

Ich hab ein anderes Image drauf das stimmt ... wir werden sehen.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Jep kann die aufnahme ohne probleme ansehen, lässt sich auch auf den pc kopieren und mit VLC player ansehen.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Bin schon jahrelang kein Skykunde mehr, daher meine Frage:

Wie kann ich mir das vorstellen? Ich nehme etwas auf und kann es nur bis 90 min nach Aufnahmeende starten? Das klingt ja total sinnlos. Oder ich kann nicht mehr als 90 min aufnehmen? Genauso unbrauchbar.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von BiG_WEaSeL
Wie kann ich mir das vorstellen? Ich nehme etwas auf und kann es nur bis 90 min nach Aufnahmeende starten? Das klingt ja total sinnlos. Oder ich kann nicht mehr als 90 min aufnehmen? Genauso unbrauchbar.
Prinzipiell recht einfach zu erklären.. du kannst (praktisch) nicht aufnehmen, aber die Funktion für Timeshift nutzen... außer du bist länger als 90 Minuten weg vom TV, dann bringt es dir dort auch nix ;)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Naja das sind eben die Restriktionen die man teilweise hat. zB in der Aufnahme nicht vorspulen können (war 'früher' bei Pro7, Sat1 etc... so), die Aufnahme nur maximal XX Stunden danach ansehen können usw.

Bei UPC konnte man das gut an den zusätzlichen Zeichen im EPG sehen (nur hat UPC diese Restriktionen nie angewandt)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von HUJILU
Naja das sind eben die Restriktionen die man teilweise hat.
Hat man halt leider in dem Fall bei allen Aufnahmen die übers Sky Modul laufen - eben auch bei den österreichischen Privaten (die sonst vom ORF Modul ohne Einschränkungen decodiert werden würden) ala ATV, Puls4 etc.

Frage mich allerdings gerade ob ich die Files vielleicht außerhalb des Receivers (mit VLC o.ä.) abspielen kann.. nehms nicht an, aber wer weiß.. mal testen ;)

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
sicher das es aufgenommen wird klingt nicht so ? i kenn das mit 90min ( bei upc is a bissl mehr 180 iirc ? )
is halt quasi nur ein zurückspullen aber keine aufnahme, so liest es sich für mich, also nix seltsames aber 90 min is echt mau -.-

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ja klar, ich kann die Aufnahme programmieren und seh das dann ja Tage später auch noch auf der Festplatte.. nur eben mit dem Hinweis dass mans nur bis 90 Minuten nach Beginn abspielen konnte.

Ist aber alles nicht mein Problem..

Ich will die österreichischen Privaten wieder aufnehmen können :( dann bin ich eh glücklich

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
ok..... das is echt komisch dürfen die das überhaupt, i mein sky isja ned grad billig und die werben ja mit dem dreck, oder braucht man da nen eigenen recever von sky? weil wenn das auch nix bringt isses ja ein vertragsbruch da das versprochene ned eingehalten wird ( bin mir da ned sicher, aber wenns mi ned teuscht klingt das in der werbung ja doch anders als 90min host zeit )


edit: ah ok nur die privaten, sky programme kannst dir ankucken wann du willst oder auch nur 90min zeit ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz