"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spam-Anrufe

e-Lummi-N@tor 25.09.2020 - 17:19 1513 7
Posts

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Hab seit Mittwoch das Problem, dass ich von dubiosen Nummer mind. 1x täglich angerufen werde.
Hatte beim ersten Mal abgehoben da ich nur nichts böses dachte und es hörte sich als wenn nach 1-2sec eine Art Tonband auf chinesich/japanisch zu laufen beginnt.

Leider hilft blocken auch nichts, da jedesmal eine andere Nummer anruft.

Folgende Nummer habens bis jetzt versucht:

+43 6028 76225
+43 6376 04025
+43 679 768743
+43 684 671999
‭+43 6046 43689

Suche nach Vorwahlen hat nichts ergeben.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
DIe Masche haben wir alle 2-3 Monate: https://ekiwi-blog.de/5712/spam-anr...her-bandansage/

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Glaub irgendwo haben wir an Cold Call Thread. Könnt ma zammlegen

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Mach ich für nationale Nummern auch immer, in der Hoffnung dass es dann doch vielleicht irgendwann jemanden "trifft".
Gegen internationale Nummern kannst vermutlich nichts machen (Beschwerdestelle gibt es wohl genauso, aber dass da was passieren würde kann ich mir irgendwie nicht vorstellen) außer nicht im Telefonbuch stehen, neue Nummer holen und/oder einfach nirgends die Telefonnummer angeben außer unbedingt notwendig

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Ja aber das sind ja nationale Nummern! :)

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
hab mal alle Nummern gemeldet. danke!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Ich hatte gestern 2x aus Tunesien. Nicht abgehoben und Nummern blockiert...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz