"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

statt handy-VVL einfach neu anmelden und geld sparen?

V!Ct0R 20.06.2011 - 20:34 3149 28
Posts

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
mein t-mobile vertrag läuft in 1 monat aus und jetzt hab ich mir mal die VVL-angebote für handys (iphone4) angesehen -> eine frechheit gegenüber bestandskunden! jetzt würd ich einfach den vertrag kündigen und einen neuen anmelden und mir so >200€ sparen. hätte aber 2 fragen:

vorher würde ich noch bei der hotline anrufen bzw. in den shop schauen und mal verhandeln ob es nicht möglich ist denselben preis fürs handy zu bekommen wie neukunden anstatt den vertrag zu kündigen und einfach neu anzumelden.. hat jemand damit erfahrungen ob die in der hinsicht "kulant" sind?

und ist es möglich vom selben betreiber, also t-mobile zu t-mobile die nummer zu portieren? also vom alten vertrag zum neuen.

tia

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
nein, du musst zuvor auf eine wertkarte oder bob portieren und dann wieder zurück
zusätzlich musst beachten das t-mobile eine 3 monatige sperre nach kündigung führt

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
also ein freund von mir hat letztens nach der kündigung ohne probleme einen neuen vertrag bei t-mobile anmelden können. ist das mit der sperre offiziell?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
is bei der letzten agb änderung eingeführt worden
gut möglich das sie es nicht mehr führen weils ihnen eh nur kunden kostet

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
interessant, thx. aber wenn sie sich da querstellen sollten wechsel ich einfach zu 3.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
ich bin wegen der benachteiligung von bestandskunden damals (bei dem super angebot) zu a1 gewechselt. sofort nach der kündigung hätte ich einen brief bekommen bei dem sie mir bessere konditionen bieten.
wenn du bleiben willst würd ich sowas versuchen an deiner stelle

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von V!Ct0R
also ein freund von mir hat letztens nach der kündigung ohne probleme einen neuen vertrag bei t-mobile anmelden können. ist das mit der sperre offiziell?

was bei vielen handy-anbiertern zieht ist anrufen, sagen das man kündigen will und meistens rückens dann was raus, selbst für bestandskunden ...

bzw. das ganze im geschäft machen, oft kriegt man da angebote die so net im internet stehen ....

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11909
Das ist eigentlich auch extrem lächerlich wenn wir ehrlich sind. Ich war vor ein paar jahren in china, und da haben wir in jedem laden preise verhandelt, egal wie groß, sogar in elektromärkten usw. - das fand ich schon äußerst seltsam. Aber das wirklich seltsame ist, dass das sogar hier bei uns geht! Ich dachte echt, wir wären da etwas weiter...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von xtrm
Ich dachte echt, wir wären da etwas weiter...

irgendwie klingt das so abwertend
(ver)handeln kannst immer und überall (zumindest probieren)
egal "wie weit" ein land/eine kultur ist

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
Würd auch einfach kündigen und neu anmelden, warum nicht, auch wenns nur 20€ ersparnis ist!

btw verhandeln kannst sogar im MM und da sogar extremst...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11909
Zitat von userohnenamen
irgendwie klingt das so abwertend
(ver)handeln kannst immer und überall (zumindest probieren)
egal "wie weit" ein land/eine kultur ist
Es ist auch abwertend, weil es der seriösität und glaubhaftigkeit enorm schadet. Wenn ein preis da steht, dann sollte man davon ausgehen können, dass dieser preis fix ist und daran nicht zu rütteln ist. Es ist zwar blauäugig, zu glauben, dass man immer direkt das bestmögliche geboten bekommt, es wäre allerdings schön, wenn einfach jeder den selben preis bekommen würde. Ich weiß garnicht, wie das ganze gehandhabt wird - gibt der A1TA boss aus "so und soviel spielraum habt ihr nach unten"? Irgendwie muss das ja bestimmt werden, ein mitarbeiter kann ja nicht einfach so ein besseres angebot machen.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Wer nicht handelt ist imo selbst schuld. Hab mir so schon ein paar hunderter erspart. Muss auch dazu sagen, dass ich der natürliche Feind eines Verkäufers bin, ich bin nämlich Einkäufer :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11909
Wo verhandelt ihr dann immer? Ich mein als beispiel MM, du kannst mit dem typen verhandeln soviel du willst, wenn du zur kassa gehst, klebt der preissticker drauf. Wie bekommt mans dann günstiger? Dass man bei kleineren, vllt family-owned geschäften beim preis was machen kann ist klar, aber bei großen läden? Kanns mir einfach nicht vorstellen.

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
mediamarkt is das einfachste... gehst zum berater und redest mit ihm ... dann druckt er dir eine rechnung aus mit der gehst zur kassa und bezahlst den preis der dort draufsteht, fertig!

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
geht bei mm/saturn eigentlich fast immer, ausser sie haben eine gute aktion und die verkäufer wissen, dass es selbst im gh keinen billigeren gibt - schon paar mal vorgekommen (tv und waschmaschine). einfach mit dem vk reden.

auch bei anderen händlern kannst so gut wie immer handeln - mittlerweile hab ich das auch schon in der computer branche oft erlebt und da ist marge - bekannterweise - so gering wie fast nirgendwo.

ich kann locutus nur zustimmen - wer nicht verhandelt, ist selbst schuld.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz