"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

statt handy-VVL einfach neu anmelden und geld sparen?

V!Ct0R 20.06.2011 - 20:34 3147 28
Posts

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Läuft dein Vertrag aus (hast du bereits gekündigt) oder ist die MVD dann zu Ende? Denn du hast seit der letzten AGB Änderung (Sommer 2010) 3 Monate Kündigungsfrist.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Danke für die infos und sorry fürs offtopic. Ich kauf nur mehr so selten in läden ein, bis auf hardware wird eigentlich alles online gekauft. Das mit dem handeln wäre vor 10 jahren sehr nützlich gewesen :D.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Wo es sich auch gut handeln lässt sind Möbelhäuser. Was die für Spannen auf ihren Produkten haben ist ja fast schon krank :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
autoteile und textilien haben ebenso unglaublich hohe margen
was ma z.b. beim stahlgruber mit einer karte an prozenten bekommt is unpackbar

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
ein "ich zahle bar, was geht am preis" zieht auch fast immer. :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von oanvoanc
ein "ich zahle bar, was geht am preis" zieht auch fast immer. :D

jup, vor allem bei beträgen von 400+ wenn die firma kreditkarte nimmt ...

da ist ein nachlass billiger als die kk-kosten für die firma ...

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4787
Naja, so enorm sind die Kosten dann auch nicht. IIRC bei den 2 großen Kreditkarten-Firmen sind es 3% vom Kaufpreis. Mit dem Rabatt wärst du wohl nicht zufrieden, oder?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ist imho auch im hintergrund komplizierter zum abrechnen, ausserdem sparst da buchhaltungskosten, weil normal zahlst pro zeile und wennst jetzt eine bareinzahlung hast aus der kassa ists was anderes als mehrere von kreditkarten ....

weiss nur das viele kleine läden bares bevorzugen :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zahlen leute bei uns hier wirklich mit KK? Ich weiß, dass es in den USA standard ist, aber gerade in unserem raum sind doch bar und vor allem debit/bankomat karte standard meiner meinung nach.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
ich zahle sehr oft höhere beträge mit CC, auch weil bei maestro karten ein 1000e/woche limit existiert (bei möbelhäusern zB blöd) und ich zu faul bin mir die beträge erhöhen zu lassen - online natürlich immer.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4787
Ich zahle so gut wie immer mit Kreditkarte, wenn es möglich ist. Auf meinem Girokonto hab ich meistens nur ein paar Hundert Euro, wenn die KK Abrechnung dann kommt verschieb ich das Geld von meinem Sparkonto aufs Girokonto. Viel bequemer.

Außerdem sind die Kreditkarten Firmen sehr kundenfreundlich. Wenn es da Probleme gibt, zB. mit Fernabsatzgesetz, hat man einen guten Ansprechpartner.

Je nach Versicherungsleistung der Karte ist das Gekaufte auch so lange versichert, bis man es sicher nach Hause gebracht hat. Auch ein Pluspunkt ;).

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
ich zahl auch viel mit cc. zahlen muss ichs so und so und wenn ich von visa dann noch versicherungsschutz dafür bekomm, win

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
Zitat von Fidel
Läuft dein Vertrag aus (hast du bereits gekündigt) oder ist die MVD dann zu Ende? Denn du hast seit der letzten AGB Änderung (Sommer 2010) 3 Monate Kündigungsfrist.

die mvd endet im juli. ja, die 3 monate sind ärgerlich

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von V!Ct0R
interessant, thx. aber wenn sie sich da querstellen sollten wechsel ich einfach zu 3.

Hab ich auch so gemacht, der Gaunerverein sieht mich nie wieder. :p
Viel zu lange denen das Geld in den Rachn geworfen.

3 gefällt mir bis jetzt um _einiges_ besser (alleine dass die neue Sim komplett gratis war --> hab meine Alte verloren & gleich sperren lassen).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz