"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Staubsaugerroboter

Punisher 25.02.2014 - 09:00 124803 975 Thread rating
Posts

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1552
da müsste man jetzt wirklich die mm kennen. über meine sessel bodenplatte quält er sich drüber, da wär ich froh wenn er so wie du beschreibst, vorher umdreht ... :/

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3101
Zitat aus einem Post von 7aph0
da müsste man jetzt wirklich die mm kennen. über meine sessel bodenplatte quält er sich drüber, da wär ich froh wenn er so wie du beschreibst, vorher umdreht ... :/

gibt ja noch die bumber extender, geht halt auch nur wenn du sonst keine sachen hast, bei denen er drüber muss.

edit: ich glaub übrigens auch das die rampe MINDESTENS 8cm haben muss. Der Roboter könnte dir ja direkt drauf umdrehen etc und das muss problemlos möglich sein.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1552
cool bumper kannte ich nicht. hat den wer im einsatz für den 1. gen.? da find ich nur einen für 3d step dateien und kommentare sind durchwachsen

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3101
https://www.thingiverse.com/thing:3209570 <- Sieht mir am vernünftigsten aus.

https://cults3d.com/en/3d-model/gad...mi-robot-v2-pro <- da hätte ich angst das er mal einfädelt.

Falls kein 3D Drucker vorhanden gibts hier im Forum bestimmt jemand der dir helfen würde.
Materialaufwand wäre ja sehr gering.
Kann dir auch gerne was drucken, doch von OÖ nach Wien hab ich zur Zeit keine kostenlose Transportmöglichkeit.

DareDeviL

Sharp as f*ck
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Brigittenau
Posts: 605
Zitat aus einem Post von b_d
ich glaub ich hol mir jz doch auch mal einen. blick aber nicht ganz durch die angebote und der thread ist laaang. was wird aktuell empfohlen?

einziges kriterium: er soll unter 100 mm hoch sein, damit er unter die LACKs kommt. preis sag ich mal ist wurscht. saug+wisch kombi immer noch "eher nicht" ? deutet mir mal pls in eine richtung, thx.

e: typo…

hey

Meine Frau und ich haben einen Xiaomi s6 Pure in Weiß seit ein paar monaten und würden ihn niewieder hergeben.

haben meiner mama zu weihnachten auch einen Geschenkt und auch Sie könnte nciht glücklicher sein.

lg
Matt

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3101
Zitat aus einem Post von DareDeviL
hey

Meine Frau und ich haben einen Xiaomi s6 Pure in Weiß seit ein paar monaten und würden ihn niewieder hergeben.

haben meiner mama zu weihnachten auch einen Geschenkt und auch Sie könnte nciht glücklicher sein.

lg
Matt

Übrigens in Verbindung mit Sprachsteuerung ist das ganze jetzt richtig geil.

"hey google, sauge in der küche" und der fährt tatsächlich in den richtigen raum. (Man muss natürlich vorher den richtigen Namen zuteilen)
Aber diese Funktion nutze ich echt mehrmals wöchentlich.


Zitat aus einem Post von b_d
ich glaub ich hol mir jz doch auch mal einen. blick aber nicht ganz durch die angebote und der thread ist laaang. was wird aktuell empfohlen?

einziges kriterium: er soll unter 100 mm hoch sein, damit er unter die LACKs kommt. preis sag ich mal ist wurscht. saug+wisch kombi immer noch "eher nicht" ? deutet mir mal pls in eine richtung, thx.

e: typo…

Das schaffen sowohl die irobot roombas wie auch die xiaomi.
hier gibts eine nette Auflistung was so drin steckt: https://dontvacuum.me/robotinfo/
Bearbeitet von normahl am 04.02.2021, 22:52

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9738
Zitat aus einem Post von normahl
Übrigens in Verbindung mit Sprachsteuerung ist das ganze jetzt richtig geil.
Nachdem bei uns so ein Sprachspion auch eingezogen is, woa geiler Anwendungsfall! Muss ich gleich testen ob das meiner (1. gen) auch schon schafft.

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3101
Zitat aus einem Post von XeroXs
Nachdem bei uns so ein Sprachspion auch eingezogen is, woa geiler Anwendungsfall! Muss ich gleich testen ob das meiner (1. gen) auch schon schafft.

afaik kann das die erste Generation nicht, hab den gen1 aber mittlerweile mit valetudo am laufen und ist somit nicht mehr in der chinacloud.
Aber sag bescheid falls ich mich täuschen sollte.

Die Sprachsteuerung verwende ich mit dem S6.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2241
Hab gestern für meine Mutter einen Roborock S6maxV in Betrieb genommen
Geiles Teil
Ich hab ja einen S5max und muss sagen der S6 ist schon nochmal merkbar leiser

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1412
Aktuell ist der (Xiaomi) Roidme Eve Plus - Staubsaugerroboter Mit Absaugstation mehr oder weniger das "Non-Plus-Ultra". Sollte jemand Interesse haben, das EU Lager ist gefüllt und ich könnte sicherlich noch ein paar Gutscheine/Euros locker machen.

Link sofern erlaubt: https://tradingshenzhen.com/de/stau...t-absaugstation (sonst @admin bitte den Link entfernen)
Bearbeitet von c147258 am 24.02.2021, 08:57

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4013
Link funktioniert nicht.

Edith meint, der Punkt am Ende des Links ist zu viel.
Bearbeitet von kleinerChemiker am 23.02.2021, 11:59

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2241
Sieht sehr interessant aus

Muss mal mit meiner Freundin reden
dann würde ich mir das über die stiege rauftragen sparen :D

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5008
bin mit dem Dreame D9 soweit recht zufrieden. Ja der Behälter ist ziemlich schnell voll so eine Absaugstation wäre schon nett, aber kostet halt auch Platz und kostet gute 100 € mehr.

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1412
Zitat aus einem Post von noir
dann würde ich mir das über die stiege rauftragen sparen :D

Jedes Stockwerk einer - gehört doch zur Grundausstattung, oder? :)

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1552
link geht bei mir nicht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz