"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Staubsaugerroboter

Punisher 25.02.2014 - 09:00 222895 1188 Thread rating
Posts

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
paar leere bierdosen wären angebracht :D

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Um 105 € einen von der ersten Generation gecheckt :D

Er ist eindeutig schonender für die Möbel als ein Roomba (jedenfalls von der 500 bis zur 700 serie, neuere waren nie in meinem besitz), ein paar Sachen sind auch besser durchdacht. Die Bürsten sind gut abgedichtet, Zahnräder teils schräg verzahnt, der von oben zugängliche dustbin auch die App mit Zonecleaning, go there usw sehr fein.

Doch auf Teppich versagt der ordentlich. Bei dem dürfen die Hindernisse nur halb so hoch sein wie bei einem Roomba, dh schon bei eher flachen Teppichen kanns zu Problemen kommen.
Zb mein Teppich hat am Eck ca 15mm, da verhängt er sich. Das ist etwas lächerlich :D

Wenn man anwesend ist, ist er angenehmer das muss ich zugeben.
Befreien kann sich ein Roomba aber besser.

edit: das verhalten ist beim zone cleaning anders als bei einem einfachen clean command. lasse ich die gesamte wohnung saugen unternimmt er etwas mehr um nicht hängen zu bleiben.
Bearbeitet von normahl am 19.01.2019, 16:49

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von normahl
Wenn man anwesend ist, ist er angenehmer das muss ich zugeben.

Nur dafür brauch ich keinen Roboter - dann saug ich gleich selber

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Warum? Wenn ich daneben etwas anderes machen kann.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
In den vielen Jahren ned vorgekommen.

Kamsi

Big d00d
Registered: Feb 2002
Location: St. Valentin
Posts: 262
Ich bin gerade auf den Thread gestoßen weil ich selbst einen suche und hier wird quasi einstimmig der Xiaomi hochgelobt.
Eine Frage habe ich zu dem: wie ist der mit Hundehaaren? Wir haben einen Dalmatiner (Kurzhaar), der haart das ganze Jahr und mit dem sollte der Roboter schon klar kommen.

Jemand Erfahrung damit?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Kamsi
Ich bin gerade auf den Thread gestoßen weil ich selbst einen suche und hier wird quasi einstimmig der Xiaomi hochgelobt.
Eine Frage habe ich zu dem: wie ist der mit Hundehaaren? Wir haben einen Dalmatiner (Kurzhaar), der haart das ganze Jahr und mit dem sollte der Roboter schon klar kommen.

Jemand Erfahrung damit?

werden einfach eingesaugt, null probleme.

Bekannte von mir hat den Xiaomi Mi Robot (V1) und 3 Katzen. Musst eben täglich entleeren.

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Zitat aus einem Post von Kamsi
Ich bin gerade auf den Thread gestoßen weil ich selbst einen suche und hier wird quasi einstimmig der Xiaomi hochgelobt.
Eine Frage habe ich zu dem: wie ist der mit Hundehaaren? Wir haben einen Dalmatiner (Kurzhaar), der haart das ganze Jahr und mit dem sollte der Roboter schon klar kommen.

Jemand Erfahrung damit?

Langhaar Frau is viel schlimmer. Schafft er aber auch, man(n) muss halt die Bürste öfter reinigen ;)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Lobo
Langhaar Frau is viel schlimmer. Schafft er aber auch, man(n) muss halt die Bürste öfter reinigen ;)

haha, das stimmt :D... Diese Langhaarfrauen lassen ihr klump echt immer überall liegen... und gelegentlich frage ich mich wie die haare dort hin gekommen sind.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Wir hatten einen Border Collie also Langhaar.
Hat sich laufend das Fell um die Bürste gewickelt.
Also mach jedem Saugen einmal Bürste auch freischneiden.
War nicht schlimm. Sauger ist damit zurechtgekommen.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Derzeitige Stats :-)
Ist jetzt etwa 13-14 Monate alt, der gute.
click to enlarge

Seitenbürste, Filter und Hauptbürste das einzige mal vor einem Monat getauscht.
Bearbeitet von hachigatsu am 22.01.2019, 08:14

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
click to enlargeKeine Ahnung wie alt, aber läuft (wieder) ;)

Kamsi

Big d00d
Registered: Feb 2002
Location: St. Valentin
Posts: 262
Danke für die Infos, dann kann ich den bestellen :)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Gerade in einem anderen Forum entdeckt:

Die erste Generation des Roborocks, also ohne Wischfunktion.

https://www.banggood.com/Original-X...ur_warehouse=HK

V1 für 224,20€ mit Code Ae413f
Bearbeitet von normahl am 22.01.2019, 17:07

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Kurze Frage, damit ich nicht den ganzen Thread durchlesen muss.
Kann ein Roboter nun einen normalen Staubsauger auf die Dauer ersetzen oder ist das nur ein Zusatzshilfsmittel damit man statt jede Woche vielleicht nur noch einmal im Monat manuell saugen muss? ("Unfälle" wie etwas ausschütten usw mal ausgenommen).

Für die xiaomi Besitzer: Wie hoch ist das Ding, sprich wie hoch muss der Spalt unter Möbeln sein, damit er nicht stecken bleibt?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz