"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Staubsaugerroboter

Punisher 25.02.2014 - 09:00 222000 1188 Thread rating
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Hast du schonmal geschaut ob sich der Roboter mit Karte (also so wie du sagst, erneutes starten mit der App) irgendwie anders verhaltet? Mein Eindruck ist dass er es nur anders darstellt, d.h. das Bild der alten Karte nicht ausblendet sondern einfach dann mit frischen Daten überlagert.. is im Endeffekt also das gleiche wie neu machen..

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Natürlich verhält er sich anders, wenn er wirklich neu scannt fährt er ja zuerst langsam durch die Gegend und scannt erst etwas herum bis er ein Muster erstellen kann das er abfahren möchte.

Wenn ich die den Reinigungsvorgang mit alter Karte starte (aber zb Sessel oder Einrichtung leicht verschoben habe) fängt er gleich richtig an und korrigiert live dann die Änderungen (das kann auch mal der ganze raum sein weil die Ladestation etwas verschoben wurde und somit die Drehung vom Raum nicht mehr ganz passt). Aber wie gesagt er fängt gleich an ohne zu scannen

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von normahl
Natürlich verhält er sich anders, wenn er wirklich neu scannt fährt er ja zuerst langsam durch die Gegend und scannt erst etwas herum bis er ein Muster erstellen kann das er abfahren möchte.

:confused:

Redma vom gleichen? Meiner fährt überhaupt nicht langsam durch die Gegend.. der beginnt 1:1 zum saugen indem er sich vom Start weg an der Außenwand orientiert, und wenn die fertig ist beginnt er den Innenbereich strukturiert abzufahren.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
ich hab auch den 1st gen xiaomi und muss zugeben, dass ich keine ahnung hatte, dass es unterschiede gibt wie er gestartet wird. meiner startet zu 99% per schedule.
das sollte also einem start über die app entsprechen, oder?!
und da scannt er nicht neu?!
ich war der meinung er scannt immer neu ...
werde das mal testen ...

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Also mein 1st gen Xiaomi faehrt 2 mal pro Woche gescheduled und 1-2 mal pro Woche via Button und faengt jedesmal damit an das er erstmal den Raum aussen abfaehrt und dann die innere Flaeche ab-meandert. Dann macht er das gleiche im naechsten Raum bis er alle durch hat und faehrt heim.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Er fährt immer am Shedule los, die Ladestation brauchst du eigentlich nicht übersiedeln, du stellst ihn einfach in den anderen Stock und er fährt nachdem er fertig ist wieder auf den Platz auf dem du ihn abgestellt hast ...

Und ja er scannt immer neu ein wenn er fährt, irgendwann habens dann die zoned Cleanup Funktion eingebaut, das geht aber nur wenn er vorher auf dem Stock war (da kannst dann nur auf der Karte vom letzten mal saugen auswählen)

Wir haben auch kein einziges Magnetband im Einsatz, das einzige das er öfter einsaugt und dann streikt sind schuhbänder wenn die mal unabsichtlich im weg stehen :D

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Also meine beiden merken sich auch nichtwie der raum aussah, Aber sie scannen auch nicht am Anfang.

Gefühlt starten sie mit saugen machen je nach raumgröße 1/3 die hälfte als Feld, machen das fertig - zack nächster abschnitt und so geht das Stück für Stück

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von hctuB
Also meine beiden merken sich auch nichtwie der raum aussah, Aber sie scannen auch nicht am Anfang.

Gefühlt starten sie mit saugen machen je nach raumgröße 1/3 die hälfte als Feld, machen das fertig - zack nächster abschnitt und so geht das Stück für Stück

Wie startest du den vorgang?
Wenn das immer so wäre, wie sollte dann zone cleanup funktionieren?

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Er löscht die Karte unmittelbar vor dem nächsten kompletten saugen. Unabhängig davon wie man startet.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von Wop2k
Er löscht die Karte unmittelbar vor dem nächsten kompletten saugen. Unabhängig davon wie man startet.

Definitiv nicht seit... keine Ahnung und jetzt mit der 3.5.4_004004 ebenfalls nicht, WENN man per app startet.

edit: hab aber die CN version. Somit auch auf dem CN server
Bearbeitet von normahl am 04.12.2019, 11:37

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Den Server kann man ja in der App festlegen, der ist nicht Hardware-gebunden.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Am deutschen Server sind aber nicht alle Xiaomi Geräte verfügbar. Wollte es nur dazu sagen, nicht das es damit zu tun hat.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Laufe seit Anbeginn auf dem Singapur-Server, Deutschen server gibt es ja seit vielleicht 1 Jahr oder so

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
suche ein billiges magnetband. was könnt ihr empfehlen?

bzw. die frage ist ob ich das magnetband unter so eine drehsesselbidenplatte geben kann und das hält. staubi quält sich nämlich imme rauf auf die aber zerkratzt dann die chromfläche ... jedesmal eine sperre bauen nervt mich

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
Kurze Frage an euch:

Ich such auch eine Staubsaugerroboter (auch gebraucht), der

unintelligent (kein Raumaufzeichnung) und
keine fixe Ladestation

hat. Hintergrund: Das Haus hat 4 Stockwerke und soll da eingesetzt werden wo er gerade gebraucht wird. Am liebsten hätte ich den Dirt Devil Spider 2, aber leider bekommt man den leider nicht mehr. Andere Ideen?

Danke und Lg, Christian
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz