"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Staubsaugerroboter

Punisher 25.02.2014 - 09:00 95040 837
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9238
Hast du schonmal geschaut ob sich der Roboter mit Karte (also so wie du sagst, erneutes starten mit der App) irgendwie anders verhaltet? Mein Eindruck ist dass er es nur anders darstellt, d.h. das Bild der alten Karte nicht ausblendet sondern einfach dann mit frischen Daten überlagert.. is im Endeffekt also das gleiche wie neu machen..

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2600
Natürlich verhält er sich anders, wenn er wirklich neu scannt fährt er ja zuerst langsam durch die Gegend und scannt erst etwas herum bis er ein Muster erstellen kann das er abfahren möchte.

Wenn ich die den Reinigungsvorgang mit alter Karte starte (aber zb Sessel oder Einrichtung leicht verschoben habe) fängt er gleich richtig an und korrigiert live dann die Änderungen (das kann auch mal der ganze raum sein weil die Ladestation etwas verschoben wurde und somit die Drehung vom Raum nicht mehr ganz passt). Aber wie gesagt er fängt gleich an ohne zu scannen

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9238
Zitat aus einem Post von normahl
Natürlich verhält er sich anders, wenn er wirklich neu scannt fährt er ja zuerst langsam durch die Gegend und scannt erst etwas herum bis er ein Muster erstellen kann das er abfahren möchte.

:confused:

Redma vom gleichen? Meiner fährt überhaupt nicht langsam durch die Gegend.. der beginnt 1:1 zum saugen indem er sich vom Start weg an der Außenwand orientiert, und wenn die fertig ist beginnt er den Innenbereich strukturiert abzufahren.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3243
ich hab auch den 1st gen xiaomi und muss zugeben, dass ich keine ahnung hatte, dass es unterschiede gibt wie er gestartet wird. meiner startet zu 99% per schedule.
das sollte also einem start über die app entsprechen, oder?!
und da scannt er nicht neu?!
ich war der meinung er scannt immer neu ...
werde das mal testen ...

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1741
Also mein 1st gen Xiaomi faehrt 2 mal pro Woche gescheduled und 1-2 mal pro Woche via Button und faengt jedesmal damit an das er erstmal den Raum aussen abfaehrt und dann die innere Flaeche ab-meandert. Dann macht er das gleiche im naechsten Raum bis er alle durch hat und faehrt heim.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14957
Er fährt immer am Shedule los, die Ladestation brauchst du eigentlich nicht übersiedeln, du stellst ihn einfach in den anderen Stock und er fährt nachdem er fertig ist wieder auf den Platz auf dem du ihn abgestellt hast ...

Und ja er scannt immer neu ein wenn er fährt, irgendwann habens dann die zoned Cleanup Funktion eingebaut, das geht aber nur wenn er vorher auf dem Stock war (da kannst dann nur auf der Karte vom letzten mal saugen auswählen)

Wir haben auch kein einziges Magnetband im Einsatz, das einzige das er öfter einsaugt und dann streikt sind schuhbänder wenn die mal unabsichtlich im weg stehen :D

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2105
Also meine beiden merken sich auch nichtwie der raum aussah, Aber sie scannen auch nicht am Anfang.

Gefühlt starten sie mit saugen machen je nach raumgröße 1/3 die hälfte als Feld, machen das fertig - zack nächster abschnitt und so geht das Stück für Stück

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2600
Zitat aus einem Post von hctuB
Also meine beiden merken sich auch nichtwie der raum aussah, Aber sie scannen auch nicht am Anfang.

Gefühlt starten sie mit saugen machen je nach raumgröße 1/3 die hälfte als Feld, machen das fertig - zack nächster abschnitt und so geht das Stück für Stück

Wie startest du den vorgang?
Wenn das immer so wäre, wie sollte dann zone cleanup funktionieren?

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 984
Er löscht die Karte unmittelbar vor dem nächsten kompletten saugen. Unabhängig davon wie man startet.

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2600
Zitat aus einem Post von Wop2k
Er löscht die Karte unmittelbar vor dem nächsten kompletten saugen. Unabhängig davon wie man startet.

Definitiv nicht seit... keine Ahnung und jetzt mit der 3.5.4_004004 ebenfalls nicht, WENN man per app startet.

edit: hab aber die CN version. Somit auch auf dem CN server
Bearbeitet von normahl am 04.12.2019, 11:37

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4363
Den Server kann man ja in der App festlegen, der ist nicht Hardware-gebunden.

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2600
Am deutschen Server sind aber nicht alle Xiaomi Geräte verfügbar. Wollte es nur dazu sagen, nicht das es damit zu tun hat.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2105
Laufe seit Anbeginn auf dem Singapur-Server, Deutschen server gibt es ja seit vielleicht 1 Jahr oder so
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz