"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Staubsaugerroboter

Punisher 25.02.2014 - 09:00 221450 1187 Thread rating
Posts

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
tausche ein e gegen ein i ;)
der Staubsauger im Link heißt Roidmi, nicht Roidme

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Ja, das wurde heute geändert...
(Link https://tradingshenzhen.com/de/stau...t-absaugstation)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
kurze (komische?!) frage in die runde: wie steht es eigentlich mit staubsaugroboter und unattended saugen lassen wenn man katzen hat, die hin und wieder auf den boden kotzen :D (eher futter als haarballen)?

lieber immer mit aufsicht oder "erkennen" die das?

haben uns btw immer noch keinen geholt und seit dem hat roborock den s7 rausgebracht. https://de.roborock.com/pages/roborock-s7 der wäre wohl unser aktueller favorit. die bessere wischfunktion wäre schon super für die küchenzeile…

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Also erkannt wird Kotze nicht :D
Bis jetzt hatten wir aber Glück und es ist noch nie ein Roboter rein gefahren.
Wobei unsere Katzen da meist eher 3 Grashalme und Haare Kotzen...da wärs nicht ganz so tragisch.

Zur Wischfunktion vom S7 kann ich leider nichts sagen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Größeren Sauger kaufen der die Kotzviecher gleich mitschreddert? :D

Da hast du keine Chance. Nur saugen lassen wenn du dabei bist.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
eigentlich eh logisch. vorallem da die größe und formen ziemlich unterschiedlich sein können :D – naja, ev. ist AI in 5 jahren soweit ;) solange > nur attended. danke euch.

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Blöde Frage dazu: Wie machst du ohne Roboter sauber? Fahrst da auch mit dem Staubsauger einfach drüber? ;) Unsere Katzen, speziell die Langhaarige, speiben eher abends und in der Früh find ich dann das Ergebnis und wisch es weg - ist mir nur einmal passiert dass sie unters Sofa gespieben haben und ichs nicht gefunden hätte bevor ich den Roboter laufen lasse. Wir haben aber auch keine fixe Zeit wo der Sauger läuft, weil mit Kindern ohnehin vorher geschaut werden muss was den Robi killen kann

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
es ging um die frage ob "unattended" möglich ist ;) konventionell staubsaugen/saubermachen unattended wird sehr schwe gehen…

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von b_d
konventionell staubsaugen/saubermachen unattended wird sehr schwe gehen…

Keine/n Partner/in? :P scnr

Kotzen eure Katzen wirklich so oft das dies ein Problem darstellt und nicht nur ein geringes Risiko ist?

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
:D das stimmt schon, aber der eigene Erfahrungsschatz aus "not unattended" sollte die Frage hinreichend beantworten ;) Wenn meine Katzen dazu neigen nachts zu speiben und ich das in der Früh wegwische, wäre ein "unattended" Saug-Ablauf zu Mittag für mich möglich (auch mit Kindern in meinem Fall). Die wenigen Fälle wo sie eine meiner Katzen überfressen haben und dann auch am Vormittag mal speiben muss man halt auch einplanen. Deshalb auch: "Wie machst du ohne Roboter sauber" - wenn ich da immer wieder was finde das ich vorher nicht mitbekomme wäre es ohne vorherigen Check nicht sinnvoll den Roboter laufen zu lassen.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
nein garnicht, bzw. gefühlt ganz "normal" (fellwechsel, katzengras,…). es ist jz frühling und der robi kauf steht nach wie vor an, deshalb rein informativ gefragt ob die sowas einfach schon erkennen, wenn ein "batzn" aufm boden liegt. dabei fast wurscht was… tun sie nicht, wir haben kein problem damit ihn dann nur attended laufen zu lassen :) iwie interpretiert ihr etwas zu viel in die frage :)) aber gut, wir sind im internetz… ;P

@lg: keine sorgen, ein robi wär eben rein unterstützend gedacht. ich dachte das ist soweit eh klar.
Bearbeitet von b_d am 10.04.2021, 11:27

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von b_d
kurze (komische?!) frage in die runde: wie steht es eigentlich mit staubsaugroboter und unattended saugen lassen wenn man katzen hat, die hin und wieder auf den boden kotzen :D (eher futter als haarballen)?

lieber immer mit aufsicht oder "erkennen" die das?

haben uns btw immer noch keinen geholt und seit dem hat roborock den s7 rausgebracht. https://de.roborock.com/pages/roborock-s7 der wäre wohl unser aktueller favorit. die bessere wischfunktion wäre schon super für die küchenzeile…

Leider nicht, unserer ist schon 2mal in Katzenhinterlassenschaften der anderen Sorte drübergefahren und hat die fein säuberlich vom Vorzimmer ins Wohnzimmer verteilt :D

Aber immerhin kann ich sagen der der Roborock das auch übersteht und auch recht gut zu reinigen ist wenn sowas passiert :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
alles klar, danke für den erfahrungsbericht ;D

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Zitat aus einem Post von b_d
kurze (komische?!) frage in die runde: wie steht es eigentlich mit staubsaugroboter und unattended saugen lassen wenn man katzen hat, die hin und wieder auf den boden kotzen :D (eher futter als haarballen)?

lieber immer mit aufsicht oder "erkennen" die das?

haben uns btw immer noch keinen geholt und seit dem hat roborock den s7 rausgebracht. https://de.roborock.com/pages/roborock-s7 der wäre wohl unser aktueller favorit. die bessere wischfunktion wäre schon super für die küchenzeile…

meiner Meinung nach wäre da der S6 Max V noch eher der richtige
Ich weiß jetzt nicht wie gut das mittlerweile funktioniert mit Exkrementen etc aber ich hab den Roboter für meine Mutter gekauft und die Obstacle Erkennung funktioniert ganz gut
Katzen und Hunde hat meiner Mutter halt keine

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von noir
Obstacle Erkennung

I befürcht das gemeine Katzentrümmerl geht eher als Bodenschwelle durch und wird überfahren ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz