"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

sterbehilfe - seid ihr dafür?

b_d 15.07.2004 - 09:09 17860 157 Thread rating
Seid Ihr dafür?
Ja
Nein
Posts

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von DAO
ageh ein guter ablassbrief und du kommst trotzdem nach oben.

notfalls ein kloster stiften, die machen dass dann für dich mim big kahuna aus :D

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
Zitat aus einem Post von Hokum
notfalls ein kloster stiften, die machen dass dann für dich mim big kahuna aus :D

+1 :D

oder den hl. pröll bzw. st. basti bitten mim papa zu sprechen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat aus einem Post von Hokum
najo, alle guten gesetze haben einen wichtigen praktischen hintergrund, obs nun die weltlichen sind oder die religiösen. ob der einzelne mensch davon profitiert oder obs andere interessen gibt steht natürlich auf einem anderen blatt.
Suizid ist an sich ja straffrei. Die Geschichte ist so oder so interessant. Mir war das nicht klar, auch nicht dass Luther den Begriff erfunden hat.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911

find ich gut dass das endlich angegangen wurde

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Dass das in der Apotheke erhältlich sein wird, kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein?!

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
du bekommst in der apo auch methadon, benzos und alles was gott sonst noch so verboten hat. your point being? es is ja ned rezeptfrei erhältlich :rolleyes:

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Wär ja interessant wie "Gott" Suizid interpretiert ;)

Zb weil ich Grad eine Art Doku über 9/11 gesehen hab..die aus den oberen Stockwerken (über der einschlagzone) in angesichts des sicheren Todes gesprungen sind...wie legt er das dann aus? Selbstmord? Oder nicht?

Werden wir wohl nie erfahren ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat aus einem Post von semteX
du bekommst in der apo auch methadon, benzos und alles was gott sonst noch so verboten hat. your point being? es is ja ned rezeptfrei erhältlich :rolleyes:
Und wie viele davon sind dazu da, dich zu killen? Hallo? Legst dich dann daheim zum Sterben hin und dann holt deine Leiche wer ab oder was? Ich wiederhole, das kann ja wohl nur ein Scherz sein. Sowas soll, wenn, dann im Krankenhaus gemacht werden.

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Zitat aus einem Post von xtrm
Und wie viele davon sind dazu da, dich zu killen? Hallo? Legst dich dann daheim zum Sterben hin und dann holt deine Leiche wer ab oder was? Ich wiederhole, das kann ja wohl nur ein Scherz sein. Sowas soll, wenn, dann im Krankenhaus gemacht werden.

Ja, in der Schweiz läuft das tw. so, tw. haben Vereine wie Exit eigene Räumlichkeiten dafür. Dann kommt der Leichenschauarzt, stellt den Tod fest (macht in solchen Fällen z.B. in Zürich die Gerichtsmedizin), und der Bestatter holt den Leichnam ab und bringt ihn in die Leichenhalle.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat aus einem Post von xtrm
Und wie viele davon sind dazu da, dich zu killen? Hallo? Legst dich dann daheim zum Sterben hin und dann holt deine Leiche wer ab oder was? Ich wiederhole, das kann ja wohl nur ein Scherz sein. Sowas soll, wenn, dann im Krankenhaus gemacht werden.

warum sollte das in am krankenhaus gemacht werdn? Wenn schon, dann in in einem Palliativ Hospiz. Und ja, ich hätt das schon so gesehen, dass ich mich verdammt nochmal daheim zum sterben hinlegen kann, wenn ma ganz viel glück hat im Kreis der Familie. Danach geht eh alles seinen gewohnten weg mit Leichenschauarzt, Bestatter, ... Wenn ich Krebs im Endstadium hab wird quasi das was sich sonst in den nächsten Wochen abgespielt hätt auf einen Abend zamgekürzt... der "workflow" is exakt der gleiche, nur hackt mich halt ned der tumor sondern ne tablette um.

Es is ja jetzt ned so, dass ma Samstag Mittag in der Apotheke steht und sagt "statt den antidepressiva bitte die selbstmord2000 tablettn, i möcht mal was neues probiern!"

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
warte bis er merkt was er alles in der Aquaristik kriegt, oder was es alles für Reinigungsmittel gibt...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Kommst du jetzt damit, dass man sich mit Haushaltsmitteln eh immer ummurksen kann, wenn man denn wollte? Wozu brauchen wir den ganzen Mist dann überhaupt? Wozu gibt es dann dieses Topic? Ob es legal ist oder nicht, wird dem, der sich abgemurkst hat, ja wohl egal sein. Eieiei...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von xtrm
Und wie viele davon sind dazu da, dich zu killen? Hallo? Legst dich dann daheim zum Sterben hin und dann holt deine Leiche wer ab oder was? Ich wiederhole, das kann ja wohl nur ein Scherz sein. Sowas soll, wenn, dann im Krankenhaus gemacht werden.

trolololol.
du brauchst ein rezept. fertig. anders bekommst es e nicht. (außer über schwindliche wege im darknet zB)

Zitat
Berechtigt dazu ist jede dauerhaft schwerkranke oder unheilbar kranke Person. Diese muss volljährig und entscheidungsfähig sein. Für Minderjährige ist dieser Weg ausgeschlossen.

es ist rein die Entscheidung dieses menschen. und WO es dann gemacht wird ist ja quasi "wurscht".

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
was mich bei der meldung mehr verwundert hat ist, dass das zeug anscheinend an normalo-bürger ausgehändigt wird.
ich glaube das werden sie ziemlich schnell auf "bekommt nur der arzt und muss vom arzt verabreicht werden" ändern.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von smashIt
"bekommt nur der arzt und muss vom arzt verabreicht werden"

letzteres bestimmt nicht.
im artikel steht eigentlich klar geschrieben das man sich es selbst verabreichen muss.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz