"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Steuerberater (Empfehlungen)

TOM 28.08.2017 - 10:28 3714 20
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7236
Ahoi

Suche Empfehlungen bzgl. Steuerberater für KMUs.

Sollte verlässlich und kosteneffizient sein, falls jemand von Euch selbstständigen gute Erfahrungen gemacht hat wäre ich über Empfehlungen dankbar.

(optimal wäre in den inneren Bezirken Wiens)

Cheers
TOM

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 773
http://www.hsp-steuerberatung.at

passt für mich. EU.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Das ist unser Steuerberater und sind recht happy: http://www.pz-pucher.at/pz-pucher/

schneida

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: Wien
Posts: 1
https://www.datenstrom-stb.at/ - sehr praktisch und man kann online belege hochladen etc. - sehr effizient!

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Bei mir steht relativ kurzfristig eine Selbständigkeit an.
Und brauch jetzt Mail eine Antwort intensive Beratung (ob ein Gewerbe anmelden oder als Trainer ohne Gewerbe, was ich jetzt kurzfristig alles beachten muss, was alles zum abschreiben ist, wie man die Scheinselbständigkeit umgeht,...).

Am liebsten im 22. oder in der Innenstadt

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
Dr. Marek ist schwer zu empfehlen.

hp

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Könnt ihr was empfehlen für kleines Geld eventuell? Ich hätte Fragen bzw. Einnahmen über Twitch und wie/wann die genau versteuert gehören.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
für kleines Geld: http://www.e-schneider.at

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Irgendwie kommt mir vor die zielen auf Firmen aus und weniger auf Einzelpersonen(??)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
weshalb sollte ein steuerberater wenn er nicht ausdrücklich mit "b2b only" wirbt, auf einzelpersonen verzichten?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ich weiß es nicht. Es war ja nur eine Vermutung bzw. steht ja eh da "kommt mir vor". ;)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
ruf an und du bist im bilde, bist ja keine 18 mehr. ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Sonst Empfehlungen oder vielleicht weiß es jemand hier auch wie das mit Twitch Abos und sowas versteuern is(?!).

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Die Erstberatung ist immer Gratis - das sind zwar nur immer kleine Tipps die dich dazu nötigen doch Geld rein zu stecken, aber du kannst schon am Telefon mal in Erfahrung bringen wer davon eine Ahnung hat.

Bei mir wurde es mittlerweile wieder Hinfällig (neuer 40h Job und keine Selbständigkeit) - aber egal in was für einer Situation du bist ein Steuerberater zahlt sich immer aus und trägt sich im schlimmsten Fall selbst

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ok danke.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Empfehlung zusätzlich. :)
Bearbeitet von Wyrdsom am 16.10.2019, 14:34
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz