"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Steuerzuckerl: Energiekostenzuschuss & Klimabonus

Dune 09.08.2022 - 14:25 9723 71
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Klimabonus auch ausbezahlt bekommen, so viel zur These Wien wäre langsamer

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Vermutlich eh schon zu spät: aber wie schafft man es wenn man angestellt und selbständig ist dass der Bonus überwiesen wird? Finde die Option zum hinterlegen des IBANs nicht. Die Maske ist leicht anders.

Tia. Ev Spar ich mir ja dadurch das abholen der Sodexo.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat aus einem Post von Smut
Vermutlich eh schon zu spät: aber wie schafft man es wenn man angestellt und selbständig ist dass der Bonus überwiesen wird? Finde die Option zum hinterlegen des IBANs nicht. Die Maske ist leicht anders.

Tia. Ev Spar ich mir ja dadurch das abholen der Sodexo.

Hat das Finanzamt deine Kontodaten? Dann sollte es afaik automatisch laufen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Ansich sollten sie sie haben. Aber letztes Jahr hab ich die Sodexo bekommen.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Seltsam, denn die Leute die ich kenne, die so wie du beides sind und einen Einkommenssteuerausgleich gemacht haben bekamen es auf’s Konto überwiesen.

Edit: Trifft das auf dich zu?

"Alle, deren aktuelle Kontonummer nach dem 01.01.2020, beispielsweise bei FinanzOnline hinterlegt wurde, bekommen ihren Bonus ebenfalls unbürokratisch überwiesen. In der Regel sind das alle, die über FinanzOnline ihren Jahressteuerausgleich machen.
Wichtig ist, dass die Daten nach dem 01.01.2020 aktualisiert oder für eine Auszahlung durch das Bundesministerium für Finanzen genutzt wurden."

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Eventuell hab ich es nicht aktualisiert, das kann sein. Rückzahlungen erhalte ich Ansich ja.

baldi

Addicted
Registered: Dec 2006
Location: austria
Posts: 478
Zitat aus einem Post von Smut
man es wenn man angestellt und selbständig ist dass der Bonus überwiesen wird? Finde die Option zum hinterlegen des IBANs nicht. Die Maske ist leicht anders.

Tia. Ev Spar ich mir ja dadurch das

Das gleiche "Problem" habe ich auch. Seitdem ich vor einigen Jahren auf Einkommensteuererklärung umgestellt habe bekomme ich auch die Rückzahlungen nicht mehr automatisch ausbezahlt.
Den ersten Klimabonus habe ich dann auch als Gutschein erhalten.
finanzonline hat ja meine Kontodaten ....

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1833
Ich bin Angestellter, aber seit 2007 muss ich eine Einkommensteuererklärung machen und bekam letztes Jahr und auch dieses Jahr (bzw vorgestern) den Klimabonus überwiesen (110 Euro für Wien). Meine Kontodaten sind seit Ewigkeiten in FinanzOnline hinterlegt.

Stimmt, bei der Einkommensteuererklärung bekommt man ein Guthaben nicht sofort ausbezahlt. Das muss immer (online) beantragt werden.

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich letztes Jahr gelesen, dass die Auszahlung des Klimabonus zufällig erfolgt.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Man lernt nicht aus das Mineralwasser also ein Genussmittel ist und nicht lebensnotwendig ... jo die zynische Begründung ist tatsächlich - najo fürn Wasserbedarf kannst ja auch Milch trinken ...

Warum sollte man Wasser in Flaschen auch durch die Allgemeinheit fördern lassen, wenn Leitungswasser in AT top genießbar ist? Ist es das in einer Gemeinde in AT nachweislich nicht, gibt’s alternative Versorgung.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
unser Klimabonus hat es positiv in die heute show geschafft ;)


13:17 bis 17:15

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
lool

die Sache mit dem Keller war gut

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3058
Soo, in Graz wurde wohl die ersten Bonus auch ausbezahlt, zumindest hab ich es schon am Konto
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz