"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Stoff-Couch/Sofa reinigen Tipps und Tricks

bigjesus 25.05.2016 - 16:44 1048 7
Posts

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Brauche bitte Input wie ich eine stoffbezogene Couch am besten sauber bekomme. Mit handelsüblichen Reinigern von Bipa und Co. hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die funktionieren in der Regel so, drübersprühen, einwirken lassen und rausbürsten.

Mit einem Autositzreiniger trau ich mich nicht wirklich drüber, hab Angst dass das dann ausbleicht bzw. ätzt.

Ist eine dunkle Couch, somit sieht man kleine Flecken leider sehr schnell. Also ist jeder Tipp gerne willkommen. Vom Nasssauger oder wwi bishin zum Wundermittel, das ich selbst (noch) nicht kenne, her damit :)

LG
bj

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Hätte jetzt Dampfreiniger gesagt, wenn die Mittel schon nix helfen.
Ich hab bisher alles mit Wasser und Schwamm raus bekommen - hab aber auch eine Alcantara Couch und keins aus Stoff.

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Kärcher Puzzi

Kannst Dir gegen Leihgebühr im Kärcher Center Wien ausleihen, ob auch in anderen kann ich ad hoc nicht sagen.

Funktioiniert gut und erschreckend zugleich (was man alles rausbekommt)

hth

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Also wenn du mit Stoff Microfaser meinst dann ist transparenter Glasreiniger ein echter Tipp. Habe auf meiner weißen Microfasercouch von Schoki, erbrochenes, Tomatensoße und Blut alles rückstandslos entferntbekommen. Einfach aufsprühen und mit nen trockenen Handtuch raus reiben

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Danke für den Tipp. Werde mir ein Kärcher Puzzi holen, kostet 15€ pro Tag bzw. 30€ für's WE.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Keine blöde Idee, glaub das werd ich auch mal für Matraze und Couch machen.

oc.at bringt einen auf Gedanken die man selbst noch ned hatte, gefällt mur.

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Am besten beim herrn formanek anrufen und reservieren lassen ;)

0043125060 und verbinden lassen mit o.g. im shop.

Sind nämlich permanent gebucht die dinger.
Und als hint... a bissl a maut für die kaffeekassa warat ned soooo schlecht.
Bearbeitet von Pedro am 27.05.2016, 16:13

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
roger ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz