"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Strom-/Gasanbieter wechseln

alex5612 15.04.2010 - 21:10 348133 1906
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Bin gespannt, der aktuell superniedrige kWh-Preis kommt ja vor allem durch den Wechselbonus zustande (bei mir immerhin -77%)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von XeroXs
Bin gespannt, der aktuell superniedrige kWh-Preis kommt ja vor allem durch den Wechselbonus zustande (bei mir immerhin -77%)

Hier ebenso, maingau

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
Hat wer von euch eigentlich unterschiedliche Anbieter für PV Einspeisung (keine OeMag-Einspeisetarife, sondern andere Anbieter) und Strombezug? Weil ich müsste mal den Bezug wechseln, weiß aber nicht wie ich bei PV Einspeisung gebunden bin.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von chriswahl
Hat wer von euch eigentlich unterschiedliche Anbieter für PV Einspeisung (keine OeMag-Einspeisetarife, sondern andere Anbieter) und Strombezug? Weil ich müsste mal den Bezug wechseln, weiß aber nicht wie ich bei PV Einspeisung gebunden bin.

Ich habe Bezug bei maingau und Einspeisung bei der Salzburg-AG.

Viele Anbieter bieten dir ja nichtmal die Möglichkeit Einspeisung zu machen.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Ist bei euch der (flexible) kWh-Preis auch so org angezogen? Meine 12 Monats-Bindung ist vor 2 Monaten abgelaufen. Ich hab letztes Jahr etwa ~5 Cent / kWh gezahlt, heute Mail bekommen das er wieder erhöht wurde.

September: 10 Cent / kWh
Oktober: 13 Cent / kWh
November: 21 Cent / kWh
:eek:

Ich hab grad auf Fixpreis gewechselt, da sollte ich etwa das haben was ich letztes Jahr gezahlt hab (70€ Jahr ohne Anschluss)

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
naja, hast du die letzten wochen mal nachrichten gelesen/geschaut? wirklich überraschend kommt das ja jetzt nicht

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von DKCH
naja, hast du die letzten wochen mal nachrichten gelesen/geschaut? wirklich überraschend kommt das ja jetzt nicht
Jein, mich überrascht halt die Höhe, von Juni bis heute hat sich der Preis verdreifacht, das find ich schon extrem.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Bin eh auch gespannt wie sich der Spaß noch entwickelt.. gerade jetzt, wo die Heizung mehr und mehr läuft ist es echt ungut wenn heizen so teuer wird (egal womit, es ist ja nicht nur Strom der gerade so teuer wird).

Ich Stelle mir die Frage ob der Preis dann so hoch bleiben wird oder ob er auch wieder nach unten geht... Klassischer Weise nutzen Firmen solche kurzzeitigen Erhöhungen ja gerne um sich zu sanieren (siehe Ölpreis).

Jedenfalls Grund genug Geld in die Hand zu nehmen und die Photovoltaik daheim ordentlich zu vergrößern :-)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Die wöd steht nimmer lang, grad gesehen das Verbund gar keine fixpreise anbietet, nur noch float aktuell. Awattar sagt beim cap auch „ausverkauft“. Sprich auch die Energieversorger glauben nimmer dran dass das auf kurze Sicht besser wird?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Bald kann sich Durchblicker umbenennen :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von watercool
Die wöd steht nimmer lang, grad gesehen das Verbund gar keine fixpreise anbietet, nur noch float aktuell. Awattar sagt beim cap auch „ausverkauft“. Sprich auch die Energieversorger glauben nimmer dran dass das auf kurze Sicht besser wird?

Salzburg-AG ist nach wie vor auf 8,664cent/kWh

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Easygreen fast das doppelte wennst jetzt wechselst.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von watercool
Easygreen fast das doppelte wennst jetzt wechselst.

Maingau bietet aktuell weder Strom noch Gas... Puh, denen wird es wohl bei den jährlichen Tarifen mit 3cent gerade echt weh tun

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Sodala, mir hat die Energie Steiermark grad aus "wirtschaftlichen Gründen" die Kündigung meines E-Flexmax (gedeckelt mit 7,80 cent/kWh) in Aussicht gestellt. Im Durchblicker-Vergleich ist der neue angebotene Energiepreistarif immer noch recht günstig (11,45 cent/kWh), aber ein bisserl schmerzt's schon - auch, dass die Pauschale (für was auch immer, da muss ich noch nachfragen) deutlich angehoben worden ist.
Hat von euch noch wer einen Tarif, der darunter Limbo tanzen kann? :-/

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Ich hab bei easy green noch bis 31.12.2022 eine Preisgarantie mit 7,92 Cent/kWh und keine Grundgebühr.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz