"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Strom-/Gasanbieter wechseln

alex5612 15.04.2010 - 21:10 133864 933
Posts

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2636
Zitat aus einem Post von Maestro
Wieso nur bei weniger als 2900? Wien Energie ist gerade generell einer der billigsten Anbieter?

Nur wenn man davon ausgeht, dass die Preise jetzt dauerhaft "oben" bleiben. Das ist halt die Frage ...

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 649
Für einmalig 10 Euro kannst du ohne Vertragsbindung abschließen.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3532
Ich bin an der Stadtgrenze aber nicht Wien (200m trennen mich von Wien) Garantie hab ich bis 31.12 ab dann wäre es alle höchste Zeit und dachte vielleicht besser dich jetzt dann?!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 46167
Ah okay weil du vom Optima geschrieben hast, das sind doch die Wien Energie Tarife

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5450
Grad gesehen, dass der Fixtarif bei der EVN ohne Bindung ist.
Heißt das, man kann jetzt ohne Bedenken darauf umsteigen und im Falle der deutlichen Senkung der Stromkosten jederzeit wieder auf einen variablen Tarif umsteigen?
Klingt zu einfach, da ist doch sicher wo ein Haken!?

Achja, heute sogar um 7 in der Früh (da fängt die Hotline an) angerufen. Geschätzte Wartezeit 28 Sekunden, wurde durchgesagt (hat mich schon gewundert, so eine Ansage hab ich noch nie zu hören bekommen dort). Nach über einer halben Stunde habe ich mal wieder drauf gepfiffen, da ich weg musste.
Gestern nach genau zwei Stunden in der Schleife wurde das Telefonat beendet :rolleyes:
Bearbeitet von pirate man am 09.09.2022, 20:52

WONDERMIKE

Administrator
radikaler Raytracer
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: elsewhere
Posts: 9588
Zitat aus einem Post von Viper780
Ah okay weil du vom Optima geschrieben hast, das sind doch die Wien Energie Tarife

Jeder EVN Tarif heißt Optima du Mundl :)

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3746
Optima = optimales Ergebnis für die EVN - genau durchrechnen
Bearbeitet von Bender am 09.09.2022, 21:09

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8534
Zitat aus einem Post von Maestro
Für einmalig 10 Euro kannst du ohne Vertragsbindung abschließen.

Oh danke, gar nicht gesehen. Um genau zu sein:
Zitat
Der Tarif kann für einmalig 10,- EUR (netto) ohne Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen werden.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 46167
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Jeder EVN Tarif heißt Optima du Mundl :)

Mei Bier is ned deppat....

Ich dachte sie haben mittlerweile eigene Namen

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1561
Zitat aus einem Post von Unholy
Wohin würdet ihr jetzt umsteigen? Mit dem Deckel ist es eh relativ bis 2024... Wenn alles gut geht hab ich zu Weihnachten die PV am Dach... Und komm dann "nie" mehr auf 2900 Kw/H

Wie schaut dein zukünftiges PV-Setup und deine aktuellen Verbrauchsdaten aus, dass du nicht mehr wie 2.9 MWh Bezug haben wirst?

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2317
ich weiß noch immer nicht, ob ich die gratis erdgas/strom tage karten von wien energie abschicken soll. da muss ein haken dran sein. vllt werfe ich eine münze :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11658
Wir haben gestern online erdgas und strom bei wien energie angemeldet mit 1 Jahr Bindung fürs Haus.

Yolo! Sollen sie halt Kuchen essen! :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11658
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Wir haben gestern online erdgas und strom bei wien energie angemeldet mit 1 Jahr Bindung fürs Haus.

Yolo! Sollen sie halt Kuchen essen! :D

Jemand eine Ahnung, wielang das dauert, bis sich jemand meldet? Haben uns online angemeldet.
1 Woche jetzt funkstille seitens Wien Energie.
Werden uns mal wieder in die Telefon-Warteschlange werfen müssen...

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10790
Aktuell wirst du dort mit langen Wartezeiten leben müssen. Die kriegen gerade tausende Neukunden weil der vermeintliche "Markt" massenhaft Verträge kündigt und die Wien Energie das auffangen darf.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7652
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Jemand eine Ahnung, wielang das dauert, bis sich jemand meldet? Haben uns online angemeldet.
1 Woche jetzt funkstille seitens Wien Energie.
Werden uns mal wieder in die Telefon-Warteschlange werfen müssen...

Ich war in der gleichen Situation Anfang des Jahres, hat fast 2 Monate gedauert. Dazwischen Funkstille. Erspar dir die Mühe des Anrufens, es dauert einfach.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz