"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Strom-/Gasanbieter wechseln

alex5612 15.04.2010 - 21:10 133464 933
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11649
2 monate? :eek:
Geh leck.

Wir haben mit 8.9 ein Übergabeprotokoll mit dokumentierten Zählerständen, seit dann soll das eigentlich rennen, ich hoffe die können das auch rückwirkend....

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 885
Ja, wenn du die Anmeldung per bestimmtes Datum mit abgelesenen Werten schickst, dann machen die dies rückwirkend.

Nicht vergessen - die Verbrauchswerte sollen über Wiener Netze kommen, also dort auch genau das gleiche mitteilen und auch, dass der neuer Lieferant Wien Energie ist, dann wissen die bescheid, dass es länger dauert.

lg

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1492
gestern auch die kündigung des gasliefervertrags bekommen.. MAXENERGY.. hatte mich eh schon gewundert warum da bisher nix bzgl preisanpassung gekommen ist.. jetzt halt einfach die kündigung mit anfang des winters (16.11.).. :rolleyes:

hab gestern dann einfach schonmal bei der EVN online einen neuen vertrag abgeschlossen.. hoff das haut alles hin.. ab november ohne heizung will ich mir garnet vorstellen :eek:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 46152
Grundversorgung hast sowieso - aber dann kaufst zum teuren Marktpreis ein

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1492
ah ok, also heizen kann ich auch wenn gegebenenfalls kein aktueller vertrag mit einem versorger besteht.. das ist schonmal gut zu wissen, danke! ;)

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1782
Zitat aus einem Post von Viper780
Grundversorgung hast sowieso - aber dann kaufst zum teuren Marktpreis ein

Sicher? Ich habe dazu gegenteiliges gehört.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2451
Passt wohl hier am besten rein - sind bei der EVN / Fernwärme.

Haben Juni neue Wohnung vom Bauträger bekommen und am Tag der Übergabe einen Liefervertrag mit der EVN abgeschlossen.
Teilbetrag 117€
Ende August Brief - neuer Teilbetrag 157 €.

Zwischen Anmeldung und der Erhöhung liegen 79 Tage. Erhöhung um 35%.

Ich hab denen jetzt mal geschrieben was das soll (=ob die deppat sind).

Mal schauen was für nette Textbausteine ich zurück bekomme.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1857
Was erwartest dir für eine Antwort? 35% ist ja quasi nix im Vergleich :D

Ich habe im Juni eine Erhöhung bei Pull (Strom) von 6,5c auf 12,5c bekommen.
Und jetzt im September die Ankündigung, dass ab 1.11. 62c fällig werden.

Hab Wechsel zu EVN auf Tarife mit 12 Monaten Preisbindung sofort angeleiert.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11649
Zitat aus einem Post von ZARO
Ja, wenn du die Anmeldung per bestimmtes Datum mit abgelesenen Werten schickst, dann machen die dies rückwirkend.

Nicht vergessen - die Verbrauchswerte sollen über Wiener Netze kommen, also dort auch genau das gleiche mitteilen und auch, dass der neuer Lieferant Wien Energie ist, dann wissen die bescheid, dass es länger dauert.

lg

Thx wiener Netze kontaktiert und Zählerstände durchgegeben. Die wussten natürlich noch nichts von der Ummeldung.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3532
Wenn's bis zu 2 Monate dauert wäre es dann vermutlich gut jetzt zu wechseln? Mein fixpreis rennt bis 31.12

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4586
Hm, aktuell würde ich bei Pull 24c / kWh Gas bezahlen. EVN finde ich auf e-control.at nicht an. Wenn ich auf der EVN Website nachsehe, finde ich Optima Flex Gas mit knapp 15ct / kWh mit Preisgarantie für 1 Jahr. Überseh ich da etwas?

edit: aso, da muss man aus dem gleichen Bundesland kommen. Sowas darf man regional beschränken?
Bearbeitet von dio am 20.09.2022, 20:33

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1782
Zitat aus einem Post von dio
Sowas darf man regional beschränken?

ja

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 46152
Ja der Anbieter kann sich aussuchen wo er seine Waren verkauft.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4166
heute hab ich die Preiserhöhung von meinem Stromlieferanten bekommen, hat mich eh gewundert das solange nix kam.

ab 01.10. hab ich den neuen betrag ... Monatsbetrag knapp 10x höher is schon geil.

temp_260256.jpg

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3532
Welcher Lieferant?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz