"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Strom-/Gasanbieter wechseln

alex5612 15.04.2010 - 21:10 132721 931
Posts

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1060
Zitat aus einem Post von murcielago
..... die nur durch den Krieg überhaupt existieren.

Falsch ... die Sanktionen existieren weil ein paar "mächtige" Leute das so beschlossen haben, der Krieg war nur der Vorwand dafür.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2636
Zitat aus einem Post von -kanonenfutter-
Falsch ... die Sanktionen existieren weil ein paar "mächtige" Leute das so beschlossen haben, der Krieg war nur der Vorwand dafür.

Alles klar! :D

wundert mich, dass du es sogar als Krieg bezeichnest
Bearbeitet von murcielago am 21.11.2022, 14:45

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4257
CUI BONO???????????

Dune

Frühpensionist
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8821
Ok, nach dem Post bin ich davon überzeugt, dass FLOAT die beste Wahl ist ;)

Zitat aus einem Post von -kanonenfutter-
ps: Energiepreistreiber ist nicht der Krieg, sondern die von der EU inizierten Wirtschaftssanktionen ...

Um den Schaum vorm Mund richtig schön rüber zu bringen, solltest du unbedingt infisziert sagen!

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2636
Zitat aus einem Post von eitschpi
CUI BONO???????????

top! :D

sk/\r

.
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9719
Zitat aus einem Post von murcielago
Alles klar! :D

wundert mich, dass du es sogar als Krieg bezeichnest

einfach ignorieren. ;)

Dune

Frühpensionist
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8821
Woll ma vielleicht doch wieder drüber reden welcher Tarif besser ist?

Wäre zum Threadtitel passender als die Sanktionen ;) Imho sind sich 99% aller User eh einige, dass das Blödsinn ist.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1510
Zurück zur Float Diskussion:

Also ich würde, vor allem in Bezug auf die derzeitige Lage, einen weiten Bogen um Float Tarife, zumindest für Strom, machen.

a) kann der Preis von heute auf morgen explodieren
b) sind die Einsparungen (dank Strompreisbremse) marginal.

Da würde ich eher einen Vertrag ohne Bindung nehmen und gegebenenfalls nach dem Winter wieder umsteigen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 19099
ad Topic:

Im Endeffekt ist nur die Frage: Glaubst du dass der Float Tarif runter geht?
Ist halt Gambling weil es dir jetzt keiner sagen kann ob es im Winter bzw. bis in den Frühling nochmal nach oben geht oder nicht.

Würde einen Tarif ohne Bindung bevorzugen für die nächsten paar Monate um ehrlich zu sein.

Beim e-Control Vergleich muss man etwas aufpassen weil der den aktuellen Monat hernimmt für die Jahres-Kosten, die sind aktuell gerade niedrig - aber erst Sept-Okt waren sie auf ~26c/kWh und damit quasi fast gleichauf wenn nicht sogar höher (unklar ob mit/ohne MWst) als der Entspannt Tarif.
Kann halt weiter runter gehen oder auch nicht ... beim Tarif ohne Bindung kannst halt jederzeit nach Kündigungsfrist wieder wechseln.

Dune

Frühpensionist
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8821
Danke!

Zitat aus einem Post von sLy-
b) sind die Einsparungen (dank Strompreisbremse) marginal.

Moment, es geht um Gas.

semteX

löscht euch!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13919
das problem was ich akutell bei der energieAG hab ist, dass der vertrag auf den ich umgestellt wurde noch immer um 50% billiger is als das was der freie markt hergibt.

ich kann also nur sitzn und zuschaun, wo ma hinfahrn

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6462
wer ist denn hier aus dem burgenland ?



ich hab tagstrom 13,28c und nachtstrom 11,80c ... plus netzgebühr irgendwo um die 20c ... burgenland energie ... irgendwas von preiserhöhungen gehört oder irgendwelche infos zur automatischen verlängerung bestehender verträge gehört ?

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1060
Zitat aus einem Post von -kanonenfutter-
Dann kläre mich mal auf in welcher weise der Krieg die Energiepreise beeinflußt ... thx

WO BLEIBT DIE ERKLÄRUNG ???

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6462
Zitat aus einem Post von -kanonenfutter-
WO BLEIBT DIE ERKLÄRUNG ???

Zitat aus einem Post von -kanonenfutter-
Falsch ... die Sanktionen existieren weil ein paar "mächtige" Leute das so beschlossen haben, der Krieg war nur der Vorwand dafür.

Die Erklärung ist, dass du mit einigen Realitäten anscheinend ein Problem hast ... wie z.B. der repräsenativen Demokratie ...

alleine schon die Aussage "ein paar mächtige Leute" lässt aus meiner Erfahrung den Verdacht auf einen Kurz-und-Schnellschuss-Wut-Denker hinter der Tastatur vom Kanonenfutter zu - das sind die gewählten Volksvertreter aus der EU ...

aber so wie die anderen das auch schon anklingen lassen - bei dir hat man das Gefühl, dass Hopfen und Malz verloren und die eigene Zeit zu schade ist

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 46121
Zitat aus einem Post von -kanonenfutter-
WO BLEIBT DIE ERKLÄRUNG ???

Weil Russland die Gasliefermenge seit dem Kriegsbeginn stark gedrosselt hat.
Auf Energielieferungen gibts keine Sanktionen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz